|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Top ist fertig...Handgenäht!! Nächstes Thema anzeigen: Dhalie |
Autor |
Nachricht |
sternwerfer

|
Verfasst am: 02.12.2009, 12:27 Titel: Sterne |
|
|
Ich bin zugegebenermaßen im Sternefieber. Diesen hier habe ich nach einer Internet-Anleitung genäht und bin ganz zufrieden damit:
Den Link zur Anleitung gibt es auf meinem Blog und - ich habe eine kleine Verlosung gestartet. Vielleicht hat jemand Lust vorbeizuschauen? Denn ohne Teilnehmer keine Verlosung!
Lieben Gruß, Arwen _________________ Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.12.2009, 12:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 02.12.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Schöne Farben hast Du genommen. Auf dem Bild wirkt er aber etwas unsymmetrisch, hat das einen bestimmten Sinn?
Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 02.12.2009, 19:20 Titel: |
|
|
Hi, das ist ein Freundschaftsstern, oder? Die find ich super! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
sternwerfer

|
Verfasst am: 03.12.2009, 10:21 Titel: |
|
|
Danke für Eure Antworten, ich kenne das Grundprinzip des Sterns als Maverick Star oder auch Wonky Star (das ist glaube ich die moderne Form). Es hat eine Hilfsaktion in Amerika gegeben, für die mit den Wonky Stars Quilts für (ich glaube) Soldaten gemacht wurden. So bin ich darauf aufmerksam geworden. Jetzt gibt es ein Projekt über "Block Party" in dem Anleitungen für verschiedenen Blocks in einem Internet-Blog vorgestellt werden, die dann nachgearbeitet, in "Flickr" vorgestellt und am Ende in einem Buch veröffentlicht werden sollen.
ich habe da einfach mal mitgemacht, weil die Anleitungen gut beschrieben sind und ich ne Menge lerne. Was aus den einzelnen Blocks wird, weiß ich noch nicht, einzeln betrachtet sieht der wirklich etwas unsymetrisch aus, ich werde mal sehen, wo das hinführt.
In meinem Blog sind die verschiedenen Links, die ich hier nicht hinbekomme, zu finden, falls Ihr Lust habt, da hineinzulesen.
Lieben Gruß, Arwen _________________ Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
|
|