Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Step by Step - Fotos hochladen und einstellen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Step by Step - Bilder in Galerie laden
Nächstes Thema anzeigen: Wo ist der Ändern Knopf geblieben?  
Autor Nachricht
LenchensMama



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 1050
Wohnort: HE

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 20:38    Titel: Step by Step - Fotos hochladen und einstellen

Um Fotos einstellen zu können, habe ich mal eine Bebilderte Anleitung gemacht.

Als erstes den Link Bilder hochladen klicken



Dann auf Durchsuchen gehen



Jetzt muss das Bild ausgesucht werden, dazu öffnet sich der Explorer, bitte Bild auswählen und Öffnen klicken


Jetzt ist der Link zum Bild in dem Kästchen zu sehen. Das Häkchen nicht vergessen und mit Upload bestätigen.

Jetzt sollte es geklappt haben und oben ist der Link des Bildes zu sehen.



Diesen kopiert man jetzt am besten mit Strg + C... und im Text wird es dann mit Strg +V wieder eingefügt, man kann es auch über die Rechtemaustaste mit Kopieren und Einfügen machen.

So ich hoffe es klappt jetzt bei allen

LG Dani
_________________
Ich blogge auch - mal mehr, mal weniger www.eule-und-hummel.blogspot.de und www.danis-kreativ.blogspot.com



Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 20:38    Titel: Werbung



Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 20:53    Titel:

Hallo Dani,
super Einleitung, gerade die Bilder sind toll. Ich hoffe, dass das ganz vielen hilft und danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
Liebe Grüße
Segelfliege
Nach oben
kleine Segelfliege



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 472
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 20:54    Titel:

oh jetzt hatte ich vergessen mich vorher einzuloggen!
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 21:13    Titel:

Dani, das hast du echt toll gemacht!
Ich hatte es auch schon mal versucht, aber bin letztendlich daran gescheitert,
die Screenshots als Bild einzufügen.
Beizeiten frag ich mal bei dir nach, wie du das hinbekommen hast. daumen hoch daumen hoch daumen hoch
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
LenchensMama



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 1050
Wohnort: HE

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 21:19    Titel:

@ anfängerin,
es ist mir ja jetzt schon ein wenig peinlich, denn die Bilder habe ich nocht mit dem Forumsupload hochgeladen, denn mit den screenshots klappe es hier bei mir acuh nicht Wink

Ich lade alle Bilder über www.photobucket.com hoch, hat den Vorteil, wenn die Bilder da gelöscht werden sind sie überall weg. D.h. wenn ich nicht will das jemand mehr meine Bilder betrachtet, dann änder ich den Namen vom Ordner und alle Bilder so weg.


ich hoffe das der Beitrag einigen hier helfen kann.
LG Dani
_________________
Ich blogge auch - mal mehr, mal weniger www.eule-und-hummel.blogspot.de und www.danis-kreativ.blogspot.com



Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3628
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 21:21    Titel:

Ganz toll. Schön das du dir die ganze Mühe gemacht hast.
Ich hatte im Anfang jedoch dir größten Schwierigkeiten, erst die Bilder zu verkleinern.
Das hat bei mir lange gedauert, bis ich das raus hatte.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
LenchensMama



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 1050
Wohnort: HE

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 21:46    Titel:

Ui.. man hat den Beitrag als wichtig markiert... das freut mich.

Wie man Bilder verkleinert, kann ich leider nicht zeigen... ich abeite mit nem Bildbearbeitungsprogramm das nciht jeder hat. Außerdem lade ich ja die bilder anders hoch und da spielt die größe keine Rolle.
_________________
Ich blogge auch - mal mehr, mal weniger www.eule-und-hummel.blogspot.de und www.danis-kreativ.blogspot.com



Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10560
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 21:51    Titel:

Das hast du wirklich toll gemacht. daumen hoch daumen hoch daumen hoch
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 891
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 16.06.2012, 19:42    Titel:

irgendwas mache ich falsch und ich weiß nicht was.......???
die von mir ausgesuchten und geöffneten bilder sind nach dem upload nicht da....ich seh nur bilder-upload fürs Forum und sonst nix...... keine Ahnung keine Ahnung keine Ahnung
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 08:24    Titel:

Guten Morgen

so, ich schiebe den noch Mal hoch ...

@ Gabi, kann man diese Anleitung nicht irgendwo anpinnen, damit alle immer wieder schnell den Zugriff haben -

Dann haben wir das Foto - Dilemma einfach nicht ...


Liebe Grüße
Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 08:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de