Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stangenquiltrahmen zu kaufen gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: PENNY-Treuepunkte KNUDDELVITAMINE
Nächstes Thema anzeigen: PW-Stoffe, Weißquilt, Fertiges zu verkaufen  
Autor Nachricht
Nina117

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 15:42    Titel:

Ich hab ihn hier gekauft

www.cottonpatch.co.uk

ist in England und hat alles bestens geklaqppt.

Wenn du in der Plauderecke meinen Beitrag "Ich hab mir was geleistet" anschaust. Kannst du ein Bild sehen.

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 15:42    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 15:42    Titel:

le_miau hat Folgendes geschrieben:
Ich muss mich mal ganz neugierig einklinken...

nois hat Folgendes geschrieben:
Esther's Rahmen bauen ist nichts für dich?

Gibt's dazu denn eine Anleitung? Das würde mich brennend interessieren!

In meiner Galerie kannst Du einen selbstgebauten Rahmen sehen (nicht der von Esther Miller). Mein Mann hat Holzplatten aus dem Baumarkt für die Seitenteile verwendet, diese in passende Stücke zersägt und dann zusammen geschraubt. Für die Schrauben hat er Endlosstäbe verwendet und dann diese Rundhülsen dran geklebt (ich habe keine Ahnung, wie die heißen, aber sie sind praktisch, weil man nicht daran hängen bleibt und wenn, dann zumindest keine Klamotten zerreisst). War billiger als passende Schrauben und praktischer auch noch.
Das Untergestell ist aus Kantholz. Die Stäbe für die Quilts sind Rundhölzer (ist das Teuerste dabei). An diese Rundhölzer hat er Nessel doppelt gelegt angetackert und daran stecke ich die Quilts. Als Farbe hat er so eine Lasur verwendet, also kein Lack, mehr so ein Holzöl.

Der Rahmen lässt sich - wenn ein Quilt drauf ist - zusammenklappen und hochkant wegstellen. Ohne Quilt lässt er sich in die Einzelteile zerlegen und dann wegstellen.

Unten sind Möbelrollen drunter, da kann ich davor sitzen und den Rahmen in die passende Position schieben - an warmen Tagen schiebe ich ihn auf die Terrasse und wenn es ganz heiß ist, geht er auch mit in den schattigen Garten Laughing
Als Hocker verwende ich so ein Ergoteil, gab es vor einigen Wochen bei Al.i oder Li.l für unter 100 Euronen. Diese verwenden wir auch zum Nähen an der Näma, da sich die Höhe sehr gut einstellen lässt.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Fränkin

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 20:28    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

In meiner Galerie kannst Du einen selbstgebauten Rahmen sehen

wow Brigitte da könnte Frau neidisch werden der sieht ja richtig professionell aus daumen hoch

e Pluribus Unum
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de