Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sprühkleber

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sprühkleber II
Nächstes Thema anzeigen: Quiltaufhänger  
Autor Nachricht
brituwe



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 12:34    Titel: Sprühkleber

Wer hat Erfahrungen mit Sprühkleber?
Ich arbeite gerade eine Krabbeldecke und möchte wissen, ob es einen Vorteil bringt, die einzelnen Lagen mit dem Kleber zusammenzusetzen und wie wird es gehandhabt? Sprüht man den Stoff oder die Einlage ein? Wer kann mir helfen?
Danke,
Brita
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 12:34    Titel: Werbung



Nach oben
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 13:05    Titel:

Hallo, ich hab die Frage mal verschoben, hier paßts besser... Wink
_________________
Wenn der Klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig dazu, dass die Welt von Idioten regiert wird!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 14:19    Titel:

Hallo Brita,

also ich bin ziemlich faul beim Heften. Und es ist auch ziemlich nervig alles mit den Sicherheitsnadeln zu fixieren.( für mich das Schlimmst beim Quilten, deshalb hab ich so viele UFO`s ) Dann habe ich bei der letzten Krabbeldecke mit dem Sprühkleber gearbeitet. Ich fand das Klasse.

Erst die Unterseite eigesprüht, dann das Vlies drauf und dann das Vlies eingesprüht und das Top oben drauf. Natürlich immer schön darauf achten, das sich keine Falten bilden.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
brituwe



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 18:29    Titel: Sprühkleber

Hallo Corinna,
vielen Dank für Deinen Tipp. Es geht ja wunderbar mit dem Sprühkleber!!!
Habe mich erst nicht getraut, da ich vor Fecken usw. Angt hatte. Nun bin ich mit dem Quilten fertig, dann kann die Decke bald auf Reisen zu meinem Großneffen Jannis gehen. Er wurde vor einer Woche geboren!
Viele Grüße,
Brita
Nach oben
NähTanTe ;-)



Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 3308
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 19:31    Titel:

Hey das freut mich. Viel Spaß mit der Decke für Jannis und seine Eltern.

Es ist doch schön so etwas selbst machen zu können und anderen eine Freude damit zu machen.
_________________
Grüße

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4286
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 21:11    Titel:

Hallo Brita, hoffentlich gibts vorher ein Foto!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
brituwe



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 10:50    Titel: Sprühkleber

Hallo Edith,
gerne schicke ich ein Foto, ich weiß bloß nicht wie.
Sehe keine Möglichkeit, daß ich etwas einfügen kann.
Vielleicht kann jemand helfen?
Gruß,
Brita
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4286
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 11:18    Titel:

Schau mal in der Rubrik "Hilfe bei technischen Problemen", da sind mehrere Anleitungen zum Einstellen von Bildern, damit kriegst Du das auf jeden Fall hin. Ansonsten an unseren Thomas (s.o.) als Mädchen für alles wenden. tippen
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
brituwe



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 09:35    Titel:



Hallo Brita, ich habe mal ein wenig geholfen, du hast die erste Klammer vergessen, so das man das Bild nicht sehen konnte. Wink Erika Laughing
Nach oben
brituwe



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 11:49    Titel: Sprühkleber

Allen, die mir geholfen haben, herzlichen Dank! Der Dank gilt besonders Thomas, Du mußt eine Engelsgeduld haben! Manchmal hat man eben eine sehr lange Leitung!!!!!!!
Allen liebe Grüße,
Brita
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.04.2007, 11:49    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de