Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Spiralschneider ....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Brownies vom Forumstreffen
Nächstes Thema anzeigen: Neuer Küchen-Mitbewohner  
Autor Nachricht
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 16:55    Titel: Spiralschneider ....

Habt Ihr für mich tolle Rezepte zum
Spiralschneider für Obst und Gemüse???
Oder Buchtipps???
Würde mich sehr freuen!!!
Danke!!!

Und welchen Spiralschneider habt Ihr?
Handbetrieb oder elektrisch?
Vor- und Nachteile?
Gehen alle Gemüsesorten???

Lieben Dank!!!
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 16:55    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 17:39    Titel:

Hab vorgestern ein leckeres Gericht damit gemacht.

200 g Spaghetti kochen

100 g Möhren und
200 g Zucchini durch den Spiralschneider drehen und in etwas Öl oder anderem Fett andünsten.

200 g Shrimps,
1 zerdrückte Knoblauchzehe und die gekochten Spaghetti dazugeben.

200 g kaltes Wasser und ein Päckchen Kräutersoße von Knorr (auf der Rückseite stand auch das Rezept) zubereiten. Aufkochen lassen und über die Spaghetti etc. geben und noch mal kurz etwas einkochen lassen.

GUTEN APPETIT!

Uns hat das so gut geschmeckt, daß war alles zu zweit ratzeputz weggegessen haben. Laughing
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 13:43    Titel:

Danke vielmals ... klingt lecker ....

Nur will ich ja eben keine Weizennudeln mehr benutzen ... sondern Gemüsespaghetti ... dafür such ich auch den besten Spiralschneider.
Aber das Rezept geht sicher auch nur mit Gemüsenudeln.
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 14:08    Titel:

Hab mir mal einen bei Weltbild mitgenommen, da ich das mit den Gemüsespaghetti gehört hatte und das zwar ausprobiert hatte, aber die mit dem Messer einzeln von der Möhre geraspelt hatte. Hab ihn aber noch nicht ausprobiert. Ist ein mechanischer.

Rezpetmäßig hab ich es im Grund so gemacht, das ich eine Nudelsoße gemacht habe, die ich sonst mit Nudeln vermischt habe und hab dann einfach stattdessen die Möhrenspaghetti untergehoben. Die hab ich roh untergehoben und nur kurz ein bischen warm werden lassen. Dann hatten sie für mich noch den richtigen Biß. Und da die Möhren relativ neutral im Geschmack sind hat das auch gepaßt. Also einfach mal experimentieren.
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 15:28    Titel:

Hallo Dani,

ich hab auch einen ganz einfachen, mechanischen. Am liebsten mache ich damit
Zucchini-Spaghetti (also nur Zucchini ohne Spaghetti 😉) .

Ich kann das Teil sehr empfehlen.

LG
Kerstin
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 16:11    Titel:

Oh ja das interessiert mich auch! Gemüsespagetti, aber welches Gerät für
2 Personenhaushalt?
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 17:27    Titel:

Das kommt darauf an, wie technikversessen du bist. Im Prinzip reicht ein
ganz einfacher wie der Spiralschneider von Gefu, du kannst aber auch einen
“feineren“ kaufen.
Mit dem von Gefu brauche ich ca. 2 Minuten für eine Zucchini.

LG
Kerstin
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 17:36    Titel:

ok! Er sollte nicht zu teuer sein Wink Und ich lese überall von Zuchini und Möhren - was ist denn mit anderen Gemüsesorten?
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 17:47    Titel:

Herzlichen Dank für all Eure Tipps ....

Und wenn Ihr Geräte empfehlen könnt, bitte mit genauem Namen. Danke.

Der Markt ist ja doch groß.

Ich bin dann immer so unentschlossen Wink Embarassed Very Happy

Aber wenn Ihr Erfahrungen selbst gemacht habt, dann hilft mir das sehr.
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 18:17    Titel:

Ich habe den “ Spiralschneider von Gefu“ mit dem kann ich jedes Gemüse in
Spaghetti verwandeln, so es denn in die Öffnung passt.
Wurzelgemüse eignet sich besonders.

LG
Kerstin
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.02.2017, 18:17    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de