Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 9. Juni 2019, Pfingsten




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 08.06.2019
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 10.06.2019, 2. Pfingsttag  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.06.2019, 09:29    Titel: Sonntag, 9. Juni 2019, Pfingsten

Guten Morgen ihr Lieben! Pfingsten, das liebliche Fest war gekommen....
Hier versucht die Sonne immer wieder durch die Wolken zu kommen, man hat uns in der kommenden Woche superheisse Tage und Tropennächte vorher gesagt.
Ich konnte gestern das 1 Stundenkleid für meine Freundin tatsächlich sehr flott nähen. Heute schneide ich noch ein Nachthemd für ihre Schwester nach dem gleichen Schnitt zu. Dann habe ich wieder genug vom Kleidernähen.
Tochterkind hat heute, wie jedes Jahr, wieder Dienst, daher habe ich den Schwiegersohn zu einem deftigen Rindsgulasch eingeladen. Ich geh dann mal Zwiebel schneiden! Shocked
Wir genießen die Tage auf der Terrasse und im Garten und gehen gar nicht weg, außer die Hunderunde.
Hier kommt euer Lebenselixier: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Ich wünsche allen noch wunderschöne Pfingsten.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.06.2019, 09:29    Titel: Werbung



Nach oben
Poppy



Anmeldungsdatum: 29.12.2018
Beiträge: 122
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: 09.06.2019, 13:36    Titel:

Hallo Amelie,
1 Stundenkleid klingt interessant. Wie geht das?

Sonst bei uns:
Sonne und Wind, angenehme 25 Grad.

Ich wünsche euch auch schöne Tage.
_________________
Poppy
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 09.06.2019, 14:08    Titel:

Hallo zusammen,



an euch alle.

Heute Morgen hatten wir einen neuen gefiederten Gast in unserem Garten, einen Kleinspecht Die schwarz-weißen Quersteifen haben meine Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt. Es war übrigens ein Weibchen, wie ich im Nachhinein festgestellt habe. Sie saß unweit von meinem Fenster in dem toten Baum im Garten. Da kann ich immer super die Vögel beobachten.
Danach gab's noch den aufregenden "Luftkampf" zwischen Elster und Rotmilan - die Elster hat ihn echt in der Luft aber so richtig attakiert. Hätte ich nie gedacht, daß diese kleinen Elstern so aggressiv gegen so einen großen Vogel vorgehen können. OK, sie haben 2 Junge in den großen Bäumen sitzen und dann kennen sie keine Gnade, egal gegen wen. Sie fliegen sogar hinter Speede her. :zwinkern:

Wettertechnisch sieht es hier ein wenig wolkig mit blauem Himmel und Sonne aus, bei derzeit 20°C.

Habt alle einen schönen Pfingstsonnstag.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 10.06.2019, 16:38    Titel:

Elstern sind inzwischen eine richtige Plage geworden, die andere Vogelnester räubern und die Jungen töten.
Wir hatten jahre lang keine Spatzen mehr ums Haus, nun sind wieder Nester unterm Dach und immer wieder liegen tote Junge rum. Mistviecher, die Elstern! Evil or Very Mad
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de