Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 28. 4. 2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 26.04.2019
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 27.04.2019  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4185
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 09:02    Titel: Sonntag, 28. 4. 2019

Guten Morgen ihr Lieben! Hier scheint zeitweise die Sonne, aber es ist kühl mit 8°. Im Westen wird es zusehends dunkler. Mal sehen, was das wird.
Die gestrige Goldene Hochzeit war wirklich vergnüglich, wir waren dann bei einem Heurigen essen, das war sehr gut!
Eben wurden wieder die Hunde bis morgen herein geschoben und fordern schon einen Spaziergang.
Heute muss ich beginnen, meinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer ein wenig aufzuräumen, da wir im Laufe der Woche Besuch aus Deutschland bekommen. Unglaublich, was ich immer wieder fürs Nähen zusammentrage. Für das alles muss ich jetzt einen Platz finden, hoffentlich finde ich die Sachen nachher wieder. Shocked
Wollt ihr Kaffee? Bitteschön: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Habt noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 09:02    Titel: Werbung



Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 10:11    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für den Wiener Kaffee kaffee
Es freut mich, dass die "Goldene Hochzeit" eine schöne Feier war. Ich schrieb ja schon gestern, dass mir der Anlass so gut gefällt.

Musst du alle deine Nähsachen immer wieder komplett aufräumen? Da bin ich froh, dass mein Nähst (Nähnest) habe. Da kann ich alles schön liegen lassen, bis ich wieder Zeit habe.

Wir gehen später mit Schwiegerpapa und Freundin zum Essen. Ich freue mich schon drauf, weil unser Restaurant nun 6 Wochen lang geschlossen war und endlich wieder offen ist.

Euch einen schönen Sonntag!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 236
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 10:39    Titel:

guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Sonntag!

Ja fast 45 Jahre sind wir auch verheiratet Smile und haben viele Hochs und Tiefs erlebt.
Ich fürchte nur, dass es zur goldenen Hochzeit keine Feier geben wird. Mein Mann ist so gar kein "Feier-Meier".
Hier kränzen die Nachbarn zur Goldhochzeit auf. D.h. Tannengirlande rund um die Haustür mit goldgelben Rosen aus Krepp. Dazu über der Tür zwei ineinander geflochtene Ringe aus Krepp und rechts und links der Türrahmen die Vornamen des Jubelpaares. Aber die Nachbarn müssen das Datum ja wissen.
Im Ort, wo wir vor ein paar Jahren gewohnt haben, wurde auch aufgekränzt, das ging folgendermaßen ab: Die Nachbarn haben sich getroffen und beraten, was und wie sie etwas machen. Dabei wurde unheimlich viel Alkohol getrunken. Dann haben die Männer sich getroffen und die Ranke gebaut und geschluckt. Dann haben sich die Frauen getroffen zum Krepprosen basteln und haben geschluckt. Zwei Tage vor dem Termin wurde aufgekränzt und geschluckt, Am Termin selbst wurden die Nachbarn zur feier mit eingeladen und es wurde geschluckt und nach einer Woche abgekränzt und geschluckt. Das Ganze fanden mein Mann und ich eher abstoßend und haben deshalb unsere Silberhochzeit ganz für uns allein gefeiert mit einer Fahrt nach Hagen, meiner Geburtsstadt. Wir haben nochmal das Haus angesehen, in dem ich geboren bin und sind nochmal zu der Kirche gefahren, in der wir geheiratet haben und wir haben gestaunt, wie sich alles verändert hat. So war es für uns persönlich ein besonderer Tag.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1928
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 12:19    Titel:

guten Tag, ihr Lieben!

danke für den Kaffee, liebe Erika. kaffee

ich bin noch etwas k.o. von unserer Versammlung gestern und vorgestern. Ich musste einmal vortragen, und ansonsten Protokoll schreiben. Hört sich einfach an, ist es aber nicht, weil alles sehr schnell geht und ich nicht bei allen Themen im Stoff stehe.

Bei uns regnet es endlich, ein hübscher sanfter Regen, den der Garten dringend braucht. Mein lieber Mann hat gestern mein letztes Hochbeet fertiggestellt. Jetzt wird die Erde schön feucht und ich freue mich auf die Aussaat.

Heute ist aber und angesagt.

ich wünsche Euch einen herrlichen Tag und passt auf Euch auf.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de