|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 26.04.2019 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 27.04.2019 |
Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 28.04.2019, 09:02 Titel: Sonntag, 28. 4. 2019 |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben! Hier scheint zeitweise die Sonne, aber es ist kühl mit 8°. Im Westen wird es zusehends dunkler. Mal sehen, was das wird.
Die gestrige Goldene Hochzeit war wirklich vergnüglich, wir waren dann bei einem Heurigen essen, das war sehr gut!
Eben wurden wieder die Hunde bis morgen herein geschoben und fordern schon einen Spaziergang.
Heute muss ich beginnen, meinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer ein wenig aufzuräumen, da wir im Laufe der Woche Besuch aus Deutschland bekommen. Unglaublich, was ich immer wieder fürs Nähen zusammentrage. Für das alles muss ich jetzt einen Platz finden, hoffentlich finde ich die Sachen nachher wieder.
Wollt ihr Kaffee? Bitteschön:
Habt noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.04.2019, 09:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinchen34

|
Verfasst am: 28.04.2019, 10:11 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Vielen Dank für den Wiener Kaffee
Es freut mich, dass die "Goldene Hochzeit" eine schöne Feier war. Ich schrieb ja schon gestern, dass mir der Anlass so gut gefällt.
Musst du alle deine Nähsachen immer wieder komplett aufräumen? Da bin ich froh, dass mein Nähst (Nähnest) habe. Da kann ich alles schön liegen lassen, bis ich wieder Zeit habe.
Wir gehen später mit Schwiegerpapa und Freundin zum Essen. Ich freue mich schon drauf, weil unser Restaurant nun 6 Wochen lang geschlossen war und endlich wieder offen ist.
Euch einen schönen Sonntag! _________________ Liebe Grüße,
Tinchen |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 28.04.2019, 10:39 Titel: |
|
|
guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Sonntag!
Ja fast 45 Jahre sind wir auch verheiratet und haben viele Hochs und Tiefs erlebt.
Ich fürchte nur, dass es zur goldenen Hochzeit keine Feier geben wird. Mein Mann ist so gar kein "Feier-Meier".
Hier kränzen die Nachbarn zur Goldhochzeit auf. D.h. Tannengirlande rund um die Haustür mit goldgelben Rosen aus Krepp. Dazu über der Tür zwei ineinander geflochtene Ringe aus Krepp und rechts und links der Türrahmen die Vornamen des Jubelpaares. Aber die Nachbarn müssen das Datum ja wissen.
Im Ort, wo wir vor ein paar Jahren gewohnt haben, wurde auch aufgekränzt, das ging folgendermaßen ab: Die Nachbarn haben sich getroffen und beraten, was und wie sie etwas machen. Dabei wurde unheimlich viel Alkohol getrunken. Dann haben die Männer sich getroffen und die Ranke gebaut und geschluckt. Dann haben sich die Frauen getroffen zum Krepprosen basteln und haben geschluckt. Zwei Tage vor dem Termin wurde aufgekränzt und geschluckt, Am Termin selbst wurden die Nachbarn zur feier mit eingeladen und es wurde geschluckt und nach einer Woche abgekränzt und geschluckt. Das Ganze fanden mein Mann und ich eher abstoßend und haben deshalb unsere Silberhochzeit ganz für uns allein gefeiert mit einer Fahrt nach Hagen, meiner Geburtsstadt. Wir haben nochmal das Haus angesehen, in dem ich geboren bin und sind nochmal zu der Kirche gefahren, in der wir geheiratet haben und wir haben gestaunt, wie sich alles verändert hat. So war es für uns persönlich ein besonderer Tag. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 28.04.2019, 12:19 Titel: |
|
|
guten Tag, ihr Lieben!
danke für den Kaffee, liebe Erika.
ich bin noch etwas k.o. von unserer Versammlung gestern und vorgestern. Ich musste einmal vortragen, und ansonsten Protokoll schreiben. Hört sich einfach an, ist es aber nicht, weil alles sehr schnell geht und ich nicht bei allen Themen im Stoff stehe.
Bei uns regnet es endlich, ein hübscher sanfter Regen, den der Garten dringend braucht. Mein lieber Mann hat gestern mein letztes Hochbeet fertiggestellt. Jetzt wird die Erde schön feucht und ich freue mich auf die Aussaat.
Heute ist aber und angesagt.
ich wünsche Euch einen herrlichen Tag und passt auf Euch auf.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
|
|