Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag, 26.12




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 25.12.2021 - 1. Weihnachtstag
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 28.12.21  
Autor Nachricht
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 26.12.2021, 08:30    Titel: Sonntag, 26.12

Guten Morgen , hier kommt der Kaffee ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕
@ Bastelhexe, hoffe dir geht es soweit wieder gut
Wir haben auch keinen Schnee 🌨❄ Es regnet schon den zweiten Tag. Heute besuche ich
wieder meine Nähzimmer und werde hier ein bisschen Zeit verbringen.
Wünsche einen schönen Tag
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.12.2021, 08:30    Titel: Werbung



Nach oben
patchworktante



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Bad Berleburg

BeitragVerfasst am: 26.12.2021, 11:15    Titel:

Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich bin nach Jahren mal wiede hier im Forum. Mein Leben ging vor ein paar Jahren gewaltig in die Brüche, so ziemlich viel, auch das Nähen, ging den Bach runter.
Jetzt in ich wieder in der Spur. Very Happy

Ich habe seit „damals“ eine fast fertige Decke hier liegen. „Nur“ noch quilten. Da meine Augen leider nicht mehr die besten sind, suche ich nach Alternativen. Durch Dr. Google bin ich wieder hier im Forum gelandet. Mir kamen fast die Tränen, so wohl habe ich mich hier gleich wieder gefühlt. tröst

Die Decke werde ich jetzt mit der Knotentechnik „quilten“.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag!
_________________
Liebe Grüße von Caren



-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!


Zuletzt bearbeitet von patchworktante am 26.12.2021, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2704

BeitragVerfasst am: 26.12.2021, 11:32    Titel:

patchworktante hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich bin nach Jahren mal wiede hier im Forum. Mein Leben ging vor ein paar Jahren gewaltig in die Brüche, so ziemlich viel, auch das Nähen, ging den Bach runter.
Jetzt in ich wieder in der Spur. Very Happy

Ich habe seit „damals“ eine fast fertige Decke hier liegen. „Nur“ noch Quitten. Da meine Augen leider nicht mehr die besten sind, suche ich nach Alternativen. Durch Dr. Google bin ich wieder hier im Forum gelandet. Mir kamen fast die Tränen, so wohl habe ich mich hier gleich wieder gefühlt. tröst

Die Decke werde ich jetzt mit der Knotentechnik „quilten“.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag!


wenn die Lust zum Quilten wiederkommt, ist das ein gutes Zeichen!
nun solltest du den Umzug auf eine andere Plattform nicht verpassen, näheres hier

https://www.patchwork-quilt-forum.de/nun-ist-es-soweit---wir-ziehen-um-t43703.html

liebe Grüße, Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 26.12.2021, 11:57    Titel:

Hallo zusammen,
kaffee ist immer gut, egal zu welcher Tageszeit. Very Happy
Hier schneit es ganz langsam vor sich hin bei derzeit -4,5°C. Heute Morgen um 5 Uhr hatten wir hier Schockkälte mit -10.2° C Shocked
OK, wir haben Winter aber der muß doch nicht so kalt sein ... Laughing

Der Rücken hat sich leider noch nicht viel verbessert. Ablenken tu ich mich (teils sitzend, teils stehend) mit dem neuen Laptop und dem darauf vorhandenen neuen Windows 11. Ich glaub, die junge Generation ist sehr lesefaul und braucht viele Bilder ... boah, was da alles draufgespickt ist. Wenn's nach mir ginge, 3/4 davon würde ich runterschmeißen. nix wie weg totlach Beim 10er brauchtest Du 2 Klicks um da zu sein wo Du hinwolltest jetzt mindestens 3-5. Naja, man gewöhnt sich an alles. Wink

Nachher werde ich aber alles zu machen und mich mit EQ8 beschäftigen. Very Happy
Das macht mir mit Sicherheit viel mehr Spaß.

Ich wünsch euch allen noch einen angenehmen 2. Weihnachtstag.

@Eris: Doro - Du ahnst richtig. Laughing
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patchworktante



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 427
Wohnort: Bad Berleburg

BeitragVerfasst am: 26.12.2021, 15:28    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:

wenn die Lust zum Quilten wiederkommt, ist das ein gutes Zeichen!
nun solltest du den Umzug auf eine andere Plattform nicht verpassen, näheres hier

https://www.patchwork-quilt-forum.de/nun-ist-es-soweit---wir-ziehen-um-t43703.html

liebe Grüße, Doro


Vielen Dank für den Tipp, ich kämpfe mich gerade durch die Anmeldung, gar nicht so einfach mit Apple……
_________________
Liebe Grüße von Caren



-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 26.12.2021, 16:25    Titel:

Vielen Dank für den Kaffee. kaffee

Habe mir gerade einen genommen und sitze in friedlicher Ruhe vor dem tippen, während meine Lieben .

Gleich noch etwas Puzzeln, Weihnachtsgansreste verputzen, Plätzchen knabbern..mjammjam
.... die Waage neu kalibrieren nix wie weg

Ich wünsche allen einen schönen entspannten 2. Weihnachtsfeiertag.

Liebe Grüße von der Bö
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de