Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 25.09.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag,24.9.2016
Nächstes Thema anzeigen: Papierlose Zukunft?  
Autor Nachricht
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 07:29    Titel: Sonntag, 25.09.2016

Hallo und Guten Morgen,

hmmm, ihr scheint noch reichlich müde zu sein... Hier erst einmal Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Bitte schön! winke

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 07:29    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 07:56    Titel:

Guten Morgen,
Danke für den Kaffee - ich trinke mal den zweiten, bin schon um 7 aus dem Bett gefallen Laughing

Bei uns ist der Himmel blau und die Sonne ist auch schon da - scheint nochmals ein schöner Tag zu werden - genießt ihn, die warmen sonnigen Tage werden leider weniger.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 08:03    Titel:

Guten Morgen,

Nikkihund, was heißt hier "noch" müde zu sein ... ich bin "wieder" müde, turne schon seit 04:20 Uhr hier rum - gaaaaaanz leise, verteht sich, Frau will ja nicht alles wecken. Wink
Ich nehme mir gleich 2 Pötte Kaffee, damit ich wach werde/bleibe. Laughing

Wettertechnisch siehts gut aus: Sonne, blauer Himmel bei 11° C ..... n o c h !
Die Wetterstationen zeigen nämlich schon Regen an - wie find ich das denn? Will doch goldenen Herbst haben. Shocked

Habt alle einen schönen Sonntag. winke

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
baci

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 08:11    Titel:

guten morgen ihr lieben!

hier fängt ein wunderbarer spätsommertag an. ist ja eigentlich schon herbst, aber heute soll es noch mal reinhauen temperaturtechnisch!

heute steht bei mir handball an, bis jetzt sind wir nur 6 feldspielerinnen ( plus torwart) das heisst , dass jeder (ICH AUCH) 60 minuten durch spielen muss!

mal schauen... so richtig fit bin ich ja leider nicht . in den letzten wochen war immer irgendetwas was die vorbereitung unterbrochen hat!

euch allen einen sonnigen sonntag!

liebe grüße von
bine66

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 08:38    Titel:

Guten Morgen,

hier ist das Wetter schön. Wunderbar blauer Himmel.

Ich möchte euch noch ein bischen zur PW-Ausstellung in Nieheim schreiben, die ich gestern besucht habe. Leider, leider kann ich euch keine Bilder zeigen, weil ich absolut nicht weiß, wie ich die am IPad hochladen kann. Ich muss mich da mal um eine andere Lösung kümmern. Aber zur Ausstellung.

Von Bielefeld fährt man eine Stunde bis nach Nieheim, eine schöne Fahrt durch kleine Ortschaften, Waldstücke und über Land. Wir kamen gut durch und fanden auf Anhieb einen Parkplatz. Nieheim ist eine kleine beschauliche Stadt mit vielen Fachwerkhäusern, in denen sich einige Museen, z. B. Sackmuseum, Bier- und Schnapsmuseum, befinden. Die Pw-Ausstellung wurde in drei Museen und im Rathaus präsentiert. Aussteller waren Patchworkgruppen aus der näheren und weiteren Umgebung Nieheims.
Leider war das Licht teilweise überhaupt nicht gut, so dass viele Quilts einfach nicht so wirkten, wie es bei besserer Beleuchtung möglich gewesen wäre. Einige Quilts waren nicht gut aufgehängt, hatten noch heftige Knickfalten in der Mitte. Und dann wundere ich mich immer wieder, wie jemand ein umrahmtes Panel in eine Ausstellung hängen kann. Auch wenn mir so etwas in meiner Wohnung sehr gut gefällt, würde ich es doch nicht ausstellen wollen, weil die geleistete Arbeit ja relativ gering ist. Nur wenige Quilts haben mir richtig gut gefallen, vieles fand ich leider sehr einfach oder auch altbacken, schade.

Ein paar Stoffdealer waren auch da und ich konnte Stoff für eine Decke, die eine Nachbarin bei mir bestellt hat, komplett dort einkaufen. Mittag gegessen haben wir in einem der Museen, das ein sehr modernes Restaurant hat, wo wir uns einen sehr leckeren Salat haben schmecken lassen.

Es gab auch eine Verlosung, zu gewinnen war ein Gemeinschaftsquilt. Der Lospreis von 5 Euro war mir aber doch zu hoch.

Am frühen Nachmittag sind wir dann wieder zurück nach Bielefeld gefahren. Das Wetter war toll, so dass wir die einstündige Fahrt im offenen Cabrio ( so was kaufe ich mir auch mal ) genießen konnten.

Mein Fazit: ein schöner Tag in einer schönen kleinen Stadt. Aber nur wegen der Ausstellung hätte sich der Weg für mich nicht gelohnt.

Heute werde ich noch zwei genähte Kürbisse fertig machen, die Wohnung herbstlich schmücken, lesen ......

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Nina117

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 08:51    Titel:

Schönen guten Morgen!

Wir hben 6°C und hier oben scheint schon die Sonne. Im Tal wabbern noch die Nebel herum und ab und an ziehen einige zarte Schwaden bis hier hoch und zerfliesen dann in der Sonne - ich liebe den goldenen Herbst Wink

Einen Kaffee hab ich mir auch genommen. Danke!

Ansonsten werd ich heute nähen und mal faulenzen (sollte ja eigentlich Wäsche waschen)

Ich wünsche Euch einen ganz herrlichen Sonntag Exclamation

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Amelie

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 08:52    Titel:

Guten Morgen! Auch hier wieder ein wunderbarer Morgen in Folge bei derzeit 10°. Soll noch bis zum nächsten Wochenende anhalten. Mal sehen! Wir werden versuchen, die schöne Zeit zu nutzen.
Gestern habe ich wieder einen Topfhandschuh genäht. Leider streikte meine Kamera, der Akku ist dauernd leer, da muss ich wohl einen neuen besorgen.
Vielleicht kommen heute Bilder.
Sonst steht heute nicht viel an, auf jeden Fall nach dem Essen wieder ein Spaziergang.
Habt einen wunderschönen Spätsommersonntag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Schnitte

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 09:12    Titel:

Guten Morgen,
bei uns klingelte der Wecker auch recht früh. Mein Mann hat sich zu einem Turnier angemeldet, obwohl er eigentlich für sein Studium einen Beleg schreiben müsste. Aber wie das so ist, wenn man etwas machen muss, was einem nicht so viel Spaß macht, dann sucht man sich gerne etwas, was einem mehr liegt.
Dann würde ich eigentlich immer nur an der NähMa sitzen. Im Hintergrund rödelt gerade schon wieder eine Waschmaschine. Ich will das schöne Spätsommerwetter nutzen und die Wäsche raushängen.

Habt einen schönen Tag.
cailin

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 09:59    Titel:

Guten MOrgen euch..

ich bin auch schon seit halb 7 wach.. hab schon etwas aufgeräumt, die Vorhänge getauscht und die Waschmaschine Rödelt auch schon..

Hat irgendjemand vielleicht eine Applikationsvorlage für einen Wohnwagen, der Ordner für den Wowa braucht noch ein Verhüterli.. Laughing Laughing

Jetzt muss ich noch etwas Büroarbeit erledigen und dann die WOhnung noch Putzen.. ist leider dringend nötig, dabei bin ich doch erst ne Woche wieder zuhause... sehr suspekt.

wenn ich alles fertig habe, gehe ich noch etwas auf den Balkon, diesen wunderbaren Tag noch genießen. oder vielleicht doch im Wowa wurschteln??? wer weiß das schon..

WÜnsche euch einen schönen Tag
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 10:26    Titel:

B ianca, ist da vielleicht was für Dich bei, mußt es es ja nicht ganz genau machen: https://www.etsy.com/de/search?q=caravan+applique

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.09.2016, 10:26    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de