Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonntag 22.8.




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Europäische Patchworktreffen
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 23.08.2021  
Autor Nachricht
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 09:50    Titel: Sonntag 22.8.

Guten Morgen, frischer Kaffee gefällig:
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Kaum ist Sonngag schon gewittert es, Regen und Wind. Das Wetter macht solche Capriolen, das ist doch wahnsinnig. Naja, kann man nicht ändern , muss man nehmen wie es kommt.
Ich genieße das Nichtstun und werde nur ausruhen. Vielleicht nachmittags nähen, mal schauen
Wünsche einen schönen Sonntag
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 09:50    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 10:34    Titel:

Guten Morgen.
Ich nehm mir auch noch eine Tasse.
Zum Nichtstun bleibt mir wenig Zeit, da ich nachher noch zum Dienst muss. Aber bei so einem Wetter ist das egal. Wobei, einen Tag im Nähzimmer wäre auch mal wieder schön.
Obwohl es die letzter Zeit so viel geregnet hat kam ich recht selten zu einem ganzen Tag an der Nähmaschine.
Na ja, in zwei Wochen hab ich nochmals zwei Wochen Urlaub den ich höchstwahrscheinlich zuhause verbringen werde. Dann wird genäht was das Zeug hält, damit bin ich dann auch zufrieden.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 10:44    Titel:

Schönen Sonntag! winke
Ich glaube, wir bekommen heute doch nicht den ganzen Tag Regen. Die Sonne hat eben einen Durchbruch geschafft. Die Temperaturen sind richtig angenehm.
So kann ich bei offenen Fenster sitzen und versuchen, mich in Mathe Klasse 12 einzuarbeiten. Während des Corona-Homeschooling habe war ich Anlaufstelle für die Tochter meiner Freundin, die in Mathe immer mal wieder eine Rückmeldung /einen Tipp brauchte. Ich habe gestaunt, was ich mal alles wusste, aber auch, dass dies doch nicht alles ganz aus meinem Kopf raus ist. Jetzt waren aber Sommerferien und da muss ich mich wieder neu reinarbeiten. Montag wollen wir den Austausch wieder starten. Also ran! Das hält die grauen Zellen fit!
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 10:59    Titel:

Einen schönen Sonntag euch allen

Danke schön für den Kaffee, da nehme ich gerne einen daumen hoch

Wettermässig hat es bei uns angenehme Temperaturen, genau richtig um ein wenig abzukühlen von gestern, bedeckt und zwischendurch immer wieder einen leichten Regen.

Eigentlich wollte ich gestern das Top für den Quilt für meinen Mann sandwichen, kam dann aber ganz kurzfristig eine Anfrage das jüngste Enkelkind zu hüten. Phu da bleibt man auf Zack da läuft immer etwas, er ist jetzt 14 Monate und da er schon recht früh laufen lernte muss das Grosi sich sputen um immer hinterher zu mögen.

Heute möchte ich eigentlich nur die Ruhe geniessen, mal schauen ob es klappt Wink

Habt einen schönen Sonntag bei allem was ihr so macht Nähen
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 11:13    Titel:

Schönen Sonntag von mir auch!

Mensch Roswitha Respekt daumen hoch !
Da hat die Tochter deiner Freundin aber Glück! Soviel Engagement ist heute selten geworden.
Wie schön das es dir Spaß zu machen scheint und du das als "Win Win Situation" betrachtest Wink

Ich werde heute mit Kuchen zu meiner Freundin fahren, die ich durch Corona sehr lange nicht gesehen habe und meine Maus applizieren.
Außerdem möchte sie eine etwas einfachere Applikationsweise mit der Nähmaschine lernen, da das Handnähen für sie mittlerweile zu friemelig geworden ist.

Hier im Weserbergland kommt auch gerade die Sonne durch bei moderaten 19,5 Grad.
Macht euch einen schönen Tag
Grüßle Birgit
Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1025
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 14:43    Titel:

Hallo zusammen,

ich gönn mir jetzt auch nochmal eine Tasse Kaffee....

ich war gestern so im nähwahn das sich komplett vergessen habe im Thread u schreiben... Laughing Laughing

ich hab ganz spontan losgelegt und mir eine ziemliche friemelei angetan.....da ich ohne nachzudenken losgelegt habe...naja.... Rolling Eyes ...aber das bisherige Ergebnis gefällt mir sehr gut... Wink Wink

ich stell gleich mal Bilder in den Online-Treffen Thread..... gaga gaga

Das Wetter ist hier auch ganz angenehm,,,es ist sonnig aber nicht knalle heiß...schön halt
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 17:09    Titel:

Auch einen schönen Sonntag von mir!

Bin aber wohlbehalten wieder da. Wink

Nachdem sich am Mittwoch das nächste Desaster bei unserem baldigen Urlaub abzeichnete, wir wirklich langsam genug hatten, gab es bei meinem Mann eine sehr positive Entwicklung in seinem Beruf. Das endete damit, dass es unendliche Telefonate gab, wovon ich aber nichts mitbekam. Kurz darauf zog mich mein Mann vom Rechner weg, wir machen beide Homeoffice.

Stand da ein fast schon komplett gepackter Koffer und dann ging es los an den Bodensee! Er hatte für mich das frühere Arbeitsende bei meinem Arbeitgeber an dem Tag ausgehandelt. Er meinte er hätte nun alles gebucht, was kurzfristig möglich war, wir genießen nun die Tage und dann machen wir einen gemütlichen Urlaub daheim mit schönen Ausflügen. Komplett baff saß ich noch im Auto, das an einem Hotel mit Seezugang und Spa hielt.
Dann bekam ich weiche Knie, denn es war auch ein einstündiger Zeppelinflug über den Bodensee dabei! Also so recht vertraue ich solchen Zigarren einfach nicht, aber das war ein wunderschönes Erlebnis. So ganz anders als im Flugzeug.
Wie auch immer hatte sein Chef für uns beide dann noch zwei Karten für Rigoletto auf der Seebühne in Bregenz organisiert. Ich finde allein die Bühnenbilder dort immer so wahnsinnig. Das Ganze war sehr beeindruckend.
Dazu dann in Lindau im Kunstmuseum die Cézanne-Ausstellung. Einen Reinfall hatten wir: die Landesgartenschau Lindau, also irgendwie erschloss sich uns der Sinn nicht. Es sieht aus wie vorher die Promenade auf der Inselseite auch. OK einige der wenigen Beete waren nun vielleicht 2 m länger mit Schildchen mit Pflanzennamen darin. Dafür wurde der Blick auf den Bahnhof dann mit etwas was aussah wie ein Baugerüst eingeschränkt. Da waren dann wie komplett planlos Kübel oder große Blumentöpfe mit Pfanzen reingestellt, die zum Großteil so erbärmlich und auch kaputt Aussahen, dass sie einem echt leid taten. Man dachte, da würden kaputt gegangene Pflanzen vor der Entsorgung hingestellt. Aber nein, das waren sogenannte Pflanzen auf Reisen Shocked ! Es wurde auch nicht besser. Auf der Promenade standen nun kleine Gewächshäuser wie zu Hause im Garten. Aber nicht erwarten, wenn Gartenschau, müssen da Pflanzen sein. Nein, da "wächst" ein Tisch aus dem Möbelhaus samt Stühlen zum Hinsetzen. In einem ist ein Bett, aber das hat man natürlich zugesperrt. Ist ja gut, dass alles nach der Gartenschau ein Bürgerpark werden soll. Die Idee mit den Stufen zum Verweilen in den Bodensee ist schön. Aber dahinter der Bewegungsbereich: Riesiges Klettergerüst für Kinder, wunderbar, macht ihnen bestimmt Spaß, aber komplett auf toten Sand. Dazu Tischtennis, Basketball, Trimmgeräte, alles zugepflasterte Bereiche. Daneben dann zur Info ein transportabler Bienenbereich, der aber wegkommt nach der Schau. Also ich bin mir sicher in dem zugepflasterten Bürgerpark fühlen sich alle Insekten auf dem Teer sehr wohl! Sad Und das als Gartenschau! Auch der Bereich, auf dem die ganzen Foodtrucks stehen, ist zumindest so lange die Gartenschau ist nichts für Pflanzen. Infobereiche, wie sonst immer zum Nachfragen gibt es zwei winzige, wo sie lange in der Schlange standen. Nichts Innovatives, nichts wo man sich inspirieren lassen kann. Dann sieht man noch die üblichen Gärten, aber so mini und nichtssagend. Das Gelände ist im Gegensatz zu anderen Gartenschauen, auf denen ich war, so winzig. Also die 16 Euro Eintritt dafür finde ich unverschämt. Aber vielleicht habe ich einfach den Sinn nicht verstanden.

Trotzdem egal, denn der Rest der Tage war so schön. Mein Mann darf mich gerne wieder entführen. Laughing
_________________
LG Bieni
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 22.08.2021, 18:39    Titel:

Hallo Bieni, da hast du aber auch ein Musterexemplar erwischt. Schön, dass du ein bisschen Urlaub hattest
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 202
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 23.08.2021, 08:57    Titel:

Kiki Mum hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bieni, da hast du aber auch ein Musterexemplar erwischt.

Du sagst es. Very Happy Das war ein Glücksgriff. Cool
_________________
LG Bieni
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de