Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 17.11.2013

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: FREITAG, 15.11.2013
Nächstes Thema anzeigen: Neue Näma - Janome 8900  
Autor Nachricht
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 09:30    Titel: Sonntag, 17.11.2013

Question Nanu, noch keiner wach?

Guten Morgen,
es ist grau draußen, aber trocken. Vielleicht doch ein guter Saunatag, mal sehen.
Gestern hat mein ältester Sohn mir einen neuen-gebrauchten- Laptop gekauft. Es gibt u.a in Essen den AfB Shop - Arbeit für Behinderte, die von Firmen gespendete, weil steuerlich abgeschrieben, PC auf Vordermann bringen und mit 1 Jahr Garantie verkaufen. Da mein Sohn für eine dieser Spenderfirmen arbeitet, bekommt er 20% Rabatt und ich kann jetzt wieder ohne schimpfen die Tastatur bedienen. Very Happy Very Happy Very Happy

Einen schönen Sonntag

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 09:30    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 10:56    Titel:

Guten Morgen,
@patchworkaholic - Gratulation zum neuen PC - gute Idee, dort zu kaufen Laughing

Wach bin ich schon seit 6.30, aber praktisch im Nachthemd sofort an die neue Näma - ist ja so leise, da hatte ich fast zwei ungstörte Stunden Laughing

Mittagessen ist im Rohr, Salatsauce fertig - Kartoffeln schälen und Salat putzen sind die Zuständigkeit von göga, also ich habe fertig.

Jetzt noch ein Bindung an einen Hemdenquilt und dann wird die Maschine auf Freihand umgebaut und dann geht es los - mal schauen, was dabei herauskommt.
Haben gemeinsam beschlossen, heute einen Nähtag zu veranstalten - vielleicht eine Abendrunde zur Frischluftversorgung - aber bis dahin Näma um die Wette Laughing

Schönen Sonntag Euch allen und

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 12:00    Titel:

@quiltfrau
Gutes Gelingen an den Nämas, und Frischluft bekommt man auch durchs Fenster öffnen Very Happy

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Balefire

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 12:21    Titel:

Wuensche allen einen wunderbaren REstsonntag, werde gleich zur Arbeit duesen und hoffe, das der Tag schnell rumgeht. Gestern hab ich Pech gehabt. Mein Darningfoot ist kaputt gegangen und somit konnte ich den Quilt fuer Ylva nicht fertig quilten. Hoffe das ich am Dienstag einen neuen Fuss bekomm und das ich ihn doch noch rechtzeitig zu Weihnachten abschicken kann

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 13:06    Titel:

Mahlzeit!
Wir sind heute kinderlos. Beide Kids haben auswärts genächtigt und trudeln erst am Nachmittag bzw. frühen Abend wieder hier ein.
Es ist sehr nett, mal nur mit Göga allein zu frühstücken und den Tag ohne pubertäre Störungen zu verbringen. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen. klatsch
Eigentlich wollte ich an die Näma, habe dann aber doch lieber im Wohnzimmer gelieselt, Göga hat extra für mich (und Quincy natürlich) den Kamin angefeuert.
Frischluft bekomme ich mit dem Hunde- Kleinkind ja reichlich so alle 3- 4 Stunden. Very Happy
Hier ist es auch grau, mit helleren Stellen und trocken.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und möge Euch Alles gut gelingen!

GBPicsOnline.com - Kaffee Gästebuchbilder

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 13:50    Titel:

Hallo meine Lieben,
@patchworkoholic und Quiltfrau: euch beiden kann man ja gratulieren! Wünsche euch ganz viel Spaß mit den neuen Spielzeugen.

Und das arme arme Bollewulle hat jetzt ein echtes Luxusproblem Laughing

Die Lotusblüte hat die tolle Idee, mir ein tablet zum Geburtstag zu schenken. Damit liebäugele ich ja schon seit einiger Zeit. Hat mir aber grad offenbart, dass er mit seinem technischen Unverständnis vor der Vielfalt des Angebots in die Knie gegangen ist (zu deutsch er ist zu faul, sich damit auseinander zu setzen Laughing )
Dafür hab ich jetzt die freie Auswahl und darf die Preistafel komplett ignorieren. Eigentlich tu ich mich damit nicht soooo schwer, aber hier ist die Spanne ja schon sehr groß.
Könnt ihr mir bitte helfen? Habt ihr Tipps für mich, insbesondere, was euch erst nach einigem Gebrauch aufgefallen ist bei euren Geräten? Worauf man vor dem Kauf nicht kommt?

Ich bin dann mal wieder gockeln...am liebsten würd ich mich dazu ja zur Tanzmaus und zum Quincy setzen, das hört sich ja gemütlich an.

Machts euch nett bei dem trüben Wetter, genießt alle den Restsonntag!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Tinka

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 15:24    Titel:

Hei!
Hatte auch schon richtig viel frische Luft, bin mit Göga durch den heimischen Wald gestreift so 3- 4 STunden lang. Jetzt gnieße ich den Kaffee von tanzmaus (Danke!)
Dann muss ich noch Wäsche .
@ tanzmaus: Das ist der kleine Nachteil an dem ausgeflogenen Nachwuchs. Die schlagen am Wochenende auf und haben jede Menge Wäsche. So kehrt sich der bisher gewohnte Waschrhythmus um. Müssen da allerdings auch selbst Hand mit anlegen die beiden Wink

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 18:06    Titel:

Hallo zusammen,

hier ist es heute herbstlich grau - gewesen - mittlerweile ist es dunkel. Wir waren auf einer schönen Kreativausstellung. Ich habe allerdings nur zwei Sterne (zum nachfalten) und eine schöne Weihnachtskarte (auch als Anregung) gekauft.

Genießt den Abend.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de