|
Vorheriges Thema anzeigen: FREITAG, 15.11.2013 Nächstes Thema anzeigen: Neue Näma - Janome 8900 |
| Autor |
Nachricht |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 17.11.2013, 09:30 Titel: Sonntag, 17.11.2013 |
|
|
Nanu, noch keiner wach?
Guten Morgen,
es ist grau draußen, aber trocken. Vielleicht doch ein guter Saunatag, mal sehen.
Gestern hat mein ältester Sohn mir einen neuen-gebrauchten- Laptop gekauft. Es gibt u.a in Essen den AfB Shop - Arbeit für Behinderte, die von Firmen gespendete, weil steuerlich abgeschrieben, PC auf Vordermann bringen und mit 1 Jahr Garantie verkaufen. Da mein Sohn für eine dieser Spenderfirmen arbeitet, bekommt er 20% Rabatt und ich kann jetzt wieder ohne schimpfen die Tastatur bedienen.
Einen schönen Sonntag _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.11.2013, 09:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 17.11.2013, 10:56 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
@patchworkaholic - Gratulation zum neuen PC - gute Idee, dort zu kaufen
Wach bin ich schon seit 6.30, aber praktisch im Nachthemd sofort an die neue Näma - ist ja so leise, da hatte ich fast zwei ungstörte Stunden
Mittagessen ist im Rohr, Salatsauce fertig - Kartoffeln schälen und Salat putzen sind die Zuständigkeit von göga, also ich habe fertig.
Jetzt noch ein Bindung an einen Hemdenquilt und dann wird die Maschine auf Freihand umgebaut und dann geht es los - mal schauen, was dabei herauskommt.
Haben gemeinsam beschlossen, heute einen Nähtag zu veranstalten - vielleicht eine Abendrunde zur Frischluftversorgung - aber bis dahin Näma um die Wette
Schönen Sonntag Euch allen und _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 17.11.2013, 12:00 Titel: |
|
|
@quiltfrau
Gutes Gelingen an den Nämas, und Frischluft bekommt man auch durchs Fenster öffnen  _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 17.11.2013, 12:21 Titel: |
|
|
Wuensche allen einen wunderbaren REstsonntag, werde gleich zur Arbeit duesen und hoffe, das der Tag schnell rumgeht. Gestern hab ich Pech gehabt. Mein Darningfoot ist kaputt gegangen und somit konnte ich den Quilt fuer Ylva nicht fertig quilten. Hoffe das ich am Dienstag einen neuen Fuss bekomm und das ich ihn doch noch rechtzeitig zu Weihnachten abschicken kann _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.11.2013, 13:06 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Wir sind heute kinderlos. Beide Kids haben auswärts genächtigt und trudeln erst am Nachmittag bzw. frühen Abend wieder hier ein.
Es ist sehr nett, mal nur mit Göga allein zu frühstücken und den Tag ohne pubertäre Störungen zu verbringen. Daran könnte ich mich glatt gewöhnen.
Eigentlich wollte ich an die Näma, habe dann aber doch lieber im Wohnzimmer gelieselt, Göga hat extra für mich (und Quincy natürlich) den Kamin angefeuert.
Frischluft bekomme ich mit dem Hunde- Kleinkind ja reichlich so alle 3- 4 Stunden.
Hier ist es auch grau, mit helleren Stellen und trocken.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag und möge Euch Alles gut gelingen!
GBPicsOnline.com - Kaffee Gästebuchbilder _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 17.11.2013, 13:50 Titel: |
|
|
Hallo meine Lieben,
@patchworkoholic und Quiltfrau: euch beiden kann man ja gratulieren! Wünsche euch ganz viel Spaß mit den neuen Spielzeugen.
Und das arme arme Bollewulle hat jetzt ein echtes Luxusproblem
Die Lotusblüte hat die tolle Idee, mir ein tablet zum Geburtstag zu schenken. Damit liebäugele ich ja schon seit einiger Zeit. Hat mir aber grad offenbart, dass er mit seinem technischen Unverständnis vor der Vielfalt des Angebots in die Knie gegangen ist (zu deutsch er ist zu faul, sich damit auseinander zu setzen )
Dafür hab ich jetzt die freie Auswahl und darf die Preistafel komplett ignorieren. Eigentlich tu ich mich damit nicht soooo schwer, aber hier ist die Spanne ja schon sehr groß.
Könnt ihr mir bitte helfen? Habt ihr Tipps für mich, insbesondere, was euch erst nach einigem Gebrauch aufgefallen ist bei euren Geräten? Worauf man vor dem Kauf nicht kommt?
Ich bin dann mal wieder gockeln...am liebsten würd ich mich dazu ja zur Tanzmaus und zum Quincy setzen, das hört sich ja gemütlich an.
Machts euch nett bei dem trüben Wetter, genießt alle den Restsonntag! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.11.2013, 15:24 Titel: |
|
|
Hei!
Hatte auch schon richtig viel frische Luft, bin mit Göga durch den heimischen Wald gestreift so 3- 4 STunden lang. Jetzt gnieße ich den Kaffee von tanzmaus (Danke!)
Dann muss ich noch .
@ tanzmaus: Das ist der kleine Nachteil an dem ausgeflogenen Nachwuchs. Die schlagen am Wochenende auf und haben jede Menge Wäsche. So kehrt sich der bisher gewohnte Waschrhythmus um. Müssen da allerdings auch selbst Hand mit anlegen die beiden  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.11.2013, 18:06 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier ist es heute herbstlich grau - gewesen - mittlerweile ist es dunkel. Wir waren auf einer schönen Kreativausstellung. Ich habe allerdings nur zwei Sterne (zum nachfalten) und eine schöne Weihnachtskarte (auch als Anregung) gekauft.
Genießt den Abend. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
|
|