Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 16.02.2014

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Happy Birthday, Bonnie!
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork bei Olympia  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 10:30    Titel: Sonntag, 16.02.2014

Einen herrlichen Sonntag wünsche ich euch!
Bei uns ist es heiter bis wolkig, offensichtlich windig, bei 6 Grad.
Quincy und Göga haben schon ihre morgendliche Runde gedreht und waren beim Bäcker einkaufen.

Ich bin ganz begeistert: vorgestern hat das Kerlchen 2 halbe Weintrauben verputzt und gestern etwas Apfelsine. Und die war sooo sauer.
Hat ihm prima geschmeckt und hat er offensichtlich gut vertragen.
Nur musste ich der Familie hier das Schweigegelübde abnehmen: kein Wort davon zu Oma und Opa, sonst füttert Oma den Hund demnächst mit Obst und würde wieder maßlos übertreiben. Sie wartet ja nur darauf, dass sie ihm mal etwas geben darf. Rolling Eyes Damit fangen wir gar nicht erst an, denn wir wissen wie das wird.
Insgesamt habe ich seine Futtermenge um 10 g erhöht (hört sich wenig an, ist aber viel für so einen kleinen Kerl), weil er mir so dünn vorkommt.
Und nun ist er 35 cm groß, also ausgewachsen. Wenn es mehr wird, entspricht er nicht mehr dem Zuchtstandard. Uns ist das egal, das sollte eigentlich den Züchter interessieren. Und ob es das tut, weiß ich nicht.

Gestern habe ich zum 1. Mal im Sitzen gebügelt. Bisher habe ich immer behauptet, ich kann das nicht.
Und dann habe ich mir gedacht, ich nähe ja auch im Sitzen, warum also soll das mit dem Bügeln nicht funktionieren?
Und es ging ganz wunderbar. Manchmal muss frau eben über ihren eigenen Schatten steigen, springen ist ja grad nicht drin. Very Happy

Ich würde auch gerne mal wieder an die Näma gehen und habe mir überlegt, dass ich doch bestimmt auch mit dem linken Fuß das Pedal betätigen kann. Bin ja schließlich ursprünglich Linkshänder, warum also nicht auch Linksfüßer. hmmm
Doch, der Gedanke gefällt mir. Das ruft doch gerade zu nach Ausprobieren.
Ich werde euch berichten, ob das geklappt hat.

Wie sieht es mit Frühstück aus????? Habe so kleine Helferlein gefunden:

GBPicsOnline - Guten Morgen Bilder

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 10:30    Titel: Werbung

Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 10:46    Titel:

Auch aus dem Hessenland einen windigen guten Morgen!
Leicht bewölkt und 8 Grad plus ist zu vermelden Confused
Hab mal wieder mit Lieblingsenkel hustend die Nacht verbracht, aber nicht mehr ganz so schlimm. Dafür hat er mich angesteckt Confused
Hatte ich schon erwähnt, dass ich ihn seehr gern hab Cool
Bügeln im Sitzen geht, hab ich nach meiner Knie-Op auch geübt Laughing Frau gewöhnt sich an alles....
So, einen schönen Sonntag
wünscht euch Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 10:51    Titel:

hallo guten morgen

bin seit 6 uhr wach und unten, meine beiden gesellen mäggy und carlo lassen mich nicht schlafen. einer will raus der andre was fressen. mein mann bekommt davon nichts mit, er pennt, lasse ma ne schlaffe.
frühstück gibts dann wenn er aufsteht, aber glaubt nicht das ich verhungre, ne nie im lebe nit.
tanzmaus während meiner ausbildung als wirtschafterin hat meine leherin gesagt was du kannst im sitzen mache so mach es, stehen wirst du noch lange jahre durch, und recht hat sie.
ich werde oft blöd angeschaut aber mir doch egal, wenn sie zu 4-5 um den pott rum stehen un kartoffeln schälen im stehen ich sitzt hin dazu und schon meine beine.

habe gestern wieder puppenkleider für die dindln gnäht, mal schauen ob sie ihnen gefallen.

gruß gerda
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 11:15    Titel:

Guten Morgen,

Very Happy Ich Karnevalsmuffel wurde gestern spontan zu einer Mädchensitzung ein-
geladen- O.K - 30 Min. Bedenkzeit, dann hab ich mich dafür entschieden.
Was soll ich sagen - wenn die Stimme wieder da ist - es war toll, so viel getanzt hab ich lange nicht, die Pomuskeln grummeln etwas - können sich ja jetzt wieder ausruhen.
Der Termin für nächstes Jahr ist schon vorgemerkt.

Schönen Sonntag

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 11:30    Titel:

Einen schönen guten Morgen winke

Hier ist es grau und trüb... passt irgendwie zu meiner Stimmung sch... tag Hab gestern eine Tasche für einen E-Book Reader genäht. Es hat alles super gut geklappt, die Größe stimmte, alles war gut. Als ich fertig war, wollte ich nochmal die aufgesetzte Tasche fürs Ladekabel prüfen, und da merke ich, dass der Reißverschluss streikt. Er geht nicht mehr vor oder zurück, total im Eimer. Evil or Very Mad Dabei war das Teil ganz neu... Jetzt kann ich gucken wie ich das wieder hin bekomme, ohne dabei nochmal ganz von vorn anzufangen. Aber fürs erste ist mir die Lust vergangen Crying or Very sad
Jetzt brauch ich dringend ein kleines Erfolgserlebnis, schaun mer mal, mit was ich mich am Besten ablenken kann.

@ Tanzmaus: Ich dachte immer Weintrauben sind für Hund gar nicht gut. Hab ich da jetzt was falsches im Kopf hmmm
bine66

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 11:54    Titel:

Guten Morgen,

hier windet und hagelt es etwas, macht aber nichts.

Gestern abend waren wir bei einer witzigen Lesung. Ralph Ruthe ist ein Cartoonist aus Bielefeld. In seinem Programm erzählt er z. B. wie er seine Ideen findet, zeigt kleine Filmchen und Cartoons uns singt mit seiner Band. Insgesamt ein schönes, kurzweiliges Programm, das uns gut gefallen hat. Im Anschluss schrieb er noch Autogramme und zeichnete kleine Bildchen. Dafür haben wir zweieinhalb Stunden angestanden, erst um 0.45 Uhr waren wir dran. Aber was tut man nicht alles für Mann und Kind.

Jetzt lassen wir es ruhig angehen, und heute abend gehts mal wieder zum Lieblingsgriechen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
dunno

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 12:48    Titel:

Guten Morgen allerseits Smile

ekeliges Wetter haben wir hier heute: Bewölkt, immer wieder Regen und 4°C Confused

Heute Abend steht nun mein Liederabend an und schon hagelt es wieder Absagen von Freunden, die eigentlich kommen wollten, nun aber doch nicht können... Ich hoffe einfach mal, dass trotzdem noch ein paar Leute da sein werden... Ich sing zwar auch für zehn Leute, aber mehr wäre schon schöner.

Jetzt dann mal Programme drucken und falten, dann Kleid herrichten, einsingen, Stücke nochmal durchgehen, Tee trinken, schminken und anziehen, nochmal einsingen, dann Konzertsaal herrichten, Stühle schleppen, manches anspielen und auf Gäste warten....
Langsam werd ich nervös. Zumindest geht es meinem Hals besser.

Falls jemand hier ausm Münchner Norden heute Lust auf deutsches Liedgut hat, kann ich euch auch gerne noch sagen, wann und wo Wink

@tanzmaus64: na dann wünsche ich gutes Gelingen für das Nähen mit dem linken Fuß! Aber, wenn man muss, kann man sich ja bekanntlich an alles gewöhnen... ^^

Also, ich wünsche euhc allen einen wunderbaren Sonntag - auch wenn der Tag seinem Namen heute definitiv nicht gerecht wird.

“Wer nicht singt, weiß nichts vom Glück, das im Singen liegt, vom absoluten Glück.” (Gabriel García Márquez)

If you fall, I'll be there. - Floor
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 16:11    Titel:

Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben:

@ Tanzmaus: Ich dachte immer Weintrauben sind für Hund gar nicht gut. Hab ich da jetzt was falsches im Kopf hmmm

Du hast absolut recht und ich bin froh, dass Nichts passiert ist.
Ist mir völlig durchgegangen. Embarassed

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 16:51    Titel:

Ich hab auch gerade mal bisschen im Netz gestöbert und Weintrauben sind alles andere, aber bestimmt nicht gut für einen Hund.
War schon bisschen leichtsinnig.

Hab hier einen Link für dich.
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Tinka

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 17:12    Titel:

Very Happy Hei!
Bin auch wieder im Land, hab mir doch tatsächlich gestern gewünscht einen Laptop zu haben mit Internet und so ... war auf Kurs, alleine, und das war abends so langweilig... hatte zwar ein Buch mit, konnte mich aber nicht mehr so gut konzentrieren.
Jetzt war ich erstmal an der frischen Luft und nun mach ich Wochenende mit ner kaffee hier bei Euch.
@ tanzmaus: Das geht auch mit dem linken Fuß! Hab das damals ausprobiert Laughing

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.02.2014, 17:12    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de