Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sonnenblume freischwebend




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Suche rot/rosane Stoffstücke
Nächstes Thema anzeigen: Diamonds Quilt  
Autor Nachricht
lebiann01



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 12:52    Titel: Sonnenblume freischwebend

Hallo zusammen,

ich suche mal wieder...
Und zwar habe ich mir in den Kopf gesetzt, eine große Sonnenblume zu nähen, die ich an einen Haken an die Decke hängen kann, so wie eine "Discokugel" ( ihr versteht ??? ). Frei schwebend.

Aber, einen Schnitt dazu weiß ich nicht zu finden. Weiß nicht wo ich suchen soll.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...

Au Mann, das wär schön.
_________________

Liebe Grüße aus Trier
Bianca
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 12:52    Titel: Werbung



Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 14:01    Titel:

Hallo Bianca,

ich hätte da eine Idee:
http://www.savvyseams.com/bags/flower.php

Wenn Du den Blütenblättern eine ovalere Form gibst, mehr davon machst und sie etwas dicker/ plastischer ausstopfst, dann könntest Du eine Sonnenblume hinkriegen.

Wie hast Du Dir das vorstellt? Soll sie irgendwie kugelig sein, damit man sie von allen Seiten anschauen kann, oder nur von unten oder schräg von der Seite?

LG
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
susanne



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 315
Wohnort: 42781 Haan

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 20:27    Titel: Sonnenblume freischwebend

Hallo Bianca,
es gibt eine Sonnenblume deren Blütenblätter werden aus Kreisen gefalten, zum Kreis gerafft und dann bekommt sie vorne und hinten die Blütenmitte auch aus einem Kreis mit Watte gefüllt aufgenäht. Ich weiss allerdings nicht so genau wie ich dir das hier erklären soll. Wenn du möchtest kannst du mir aber gerne eien PN schicken und ich kann dich auch mal anrufen weil es amTelefon glaube ich besser zu erklären ist.
Liebe Grüsse
Susanne
_________________
Liebe Grüsse
Susanne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de