|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche eine Anleitung /Portmonaie Nächstes Thema anzeigen: Burda Patchwork |
Autor |
Nachricht |
SarahLyn
|
Verfasst am: 03.02.2010, 00:25 Titel: Sockenwolle-Reste? |
|
|
Hallo meine Lieben,
Nun habe ich wieder eine kleine Suchanfrage.
Wer hätte einige Sockenwolle-Restle für mich übrig die er net mehr gebrauchen kann???
Meine Gehen allmählig zu Ende, und Sohnemann braucht ein paar Socken für Zuhause.
Eure Nicki |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2010, 00:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.02.2010, 14:16 Titel: |
|
|
Also ich weis nicht wie es den anderen Sockenstrickerinnen geht - aber bei mir bleiben nie Reste übrig.
Bei mir sieht das folgendermaßen aus: 100g Sockenwolle = 1Paar Socken, 2 - 3 Teile fürs Frühchenstricken und wenn dann noch ein Rest da ist wird er bei Sloeber zu Schildis umgewandelt.
Ich finde dann sind die 100 g Wolle doch optimal ausgenutzt oder?  |
|
|
|
 |
fischie
|
Verfasst am: 03.02.2010, 14:33 Titel: |
|
|
so geht es mir auch, ( Ok meine Oma macht die Socken, ich nur im Notfall) vom Rest werden dann immer noch Kindersocken gestrickt oder aus vielen resten dann wirklich bunte Socken....
Bei Aldi ( darf man das hier schrieben?) gibt es gerade übrigens bunte Sockenwolle _________________ sonnige Grüße Fischie |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 03.02.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Also mir bleibt auch nie Wolle übrig
Aber der Tipp von fischie ist gut
und für mich persönlich der Tipp von Patchkatze noch besser  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 03.02.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Also ich weis nicht wie es den anderen Sockenstrickerinnen geht - aber bei mir bleiben nie Reste übrig.
Bei mir sieht das folgendermaßen aus: 100g Sockenwolle = 1Paar Socken, 2 - 3 Teile fürs Frühchenstricken und wenn dann noch ein Rest da ist wird er bei Sloeber zu Schildis umgewandelt.
Ich finde dann sind die 100 g Wolle doch optimal ausgenutzt oder?  |
Mir geht's genauso.  _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 03.02.2010, 16:11 Titel: |
|
|
Gesammelte Wollreste werden abgewogen, halbiert und dann gibt es Restesocken fürs Bett gegen kalte Füße! _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 03.02.2010, 16:43 Titel: helft mir dochmal auf die Sprünge |
|
|
Ihr Lieben,
das mit dem Mützchenstricken...darf es Sockenwolle sein? Ist die nicht zu rauh, für Baby´s zartes Köpfchen? Und war da nicht auch gefordert, dass man die Mützchen auf 60 Grad waschen können sollte? Also, das hat mich damals abgeschreckt...Sockenwolle habe ich reichlich, weil ich Strümpfe für meine Kinder und Pulswärmer stricke.
LG Gabrielle |
|
|
|
 |
marly

Anmeldungsdatum: 12.05.2007 Beiträge: 315 Wohnort: in der alten Heimat
|
Verfasst am: 03.02.2010, 16:46 Titel: Re: Sockenwolle-Reste? |
|
|
Hallo Nicki,
ich habe einiges an Sockenwolle, incl. angefangener Socke, die ich nie zu Ende stricken werde. Das kannst Du haben. Das kann man ja aufrebbeln. Außerdem ist noch ein ganzes und 2 angefangene 100 g Knäuel dabei. Ich würde das gerne mit Dir tauschen. Wenn Du hast, nehme ich gerne Batik-Quadrate 16 *16 cm. Oder schreibe mir eine PN, was Du Dir gedacht hast.
LG Heidi
SarahLyn hat Folgendes geschrieben: |
Hallo meine Lieben,
Nun habe ich wieder eine kleine Suchanfrage.
Wer hätte einige Sockenwolle-Restle für mich übrig die er net mehr gebrauchen kann???
Meine Gehen allmählig zu Ende, und Sohnemann braucht ein paar Socken für Zuhause.
Eure Nicki |
_________________ stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!
www.patchworkkiste.eu |
|
|
|
 |
SarahLyn
|
Verfasst am: 03.02.2010, 17:50 Titel: Reste |
|
|
Hallo meine Lieben,
Ich danke für eure Antworten, aber ich werde wohl erstmal mit den Resten soweit stricken,bis sie alle sind und mir nach gegeben Zeit Geld zurück legen und mal Gucken wo ich mal ein ANgebot kaufen kann.
Aber Trotzdem Danke ich euch.
Eure Nicki |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 03.02.2010, 18:10 Titel: Re: helft mir dochmal auf die Sprünge |
|
|
gabrielle hat Folgendes geschrieben: |
Ihr Lieben,
das mit dem Mützchenstricken...darf es Sockenwolle sein? Ist die nicht zu rauh, für Baby´s zartes Köpfchen? Und war da nicht auch gefordert, dass man die Mützchen auf 60 Grad waschen können sollte? Also, das hat mich damals abgeschreckt...Sockenwolle habe ich reichlich, weil ich Strümpfe für meine Kinder und Pulswärmer stricke.
LG Gabrielle |
Nönö, das ist für Frühchensöcklein zum Stricken, nicht für die Mützchen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2010, 18:10 Titel: Werbung |
|
|