Vorheriges Thema anzeigen: Day & Night Quilt Nächstes Thema anzeigen: Noch ein Foto zu "Hochmut..." |
Autor |
Nachricht |
katje86
|
Verfasst am: 19.09.2012, 14:00 Titel: So entsteht mein erster Quilt (erste Blöcke sind fertig) |
|
|
Hallo von mir
Die ersten Blöcke für meinen ersten Quilt sind fertig.
Bisher bin ich ganz zufrieden. Mal sehen, wie ausschaut, wenn die Blöcke alle fertig sind. Sie sind 12,5 x12,5 " groß.
Wie viele sollte man machen? Es soll ja noch eine Umrandung drum rum... Könnt ihr mir ne gute Anfängergröße sagen?
Bisher hoffe ich 4x6 Blöcke aus meinem material zu bekommen. Leider hab ich einige Quadrate nicht ganz perfekt bekommen. Jetzt leg ich immer vor dem Nähen nen Schablone auf, damit alles gleich groß wird. und sortiere nicht ganz perfekte aus.
Zuletzt bearbeitet von katje86 am 19.09.2012, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.09.2012, 14:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 19.09.2012, 15:35 Titel: |
|
|
Hei!
Einen schönen Block hast Du da!
Es kommt doch darauf an, was das werden soll. Ein Wandbehang, eine Tischdecke, ein Kuschelquilt... Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit verschiedene Umrandungen anzunähen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.09.2012, 19:15 Titel: |
|
|
Ich sage jetzt was, was Dich vielleicht enttauscht. Dieses Muster ähnelt für meinen Geschmack zu sehr an Hakenkreuz. Muß man sich nochmal ansehen, wenn mehrere nebeneinander liegen. Entschuldige bitte, es ist sicherlich nicht böse gemeint von mir. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 19.09.2012, 19:38 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Ich sage jetzt was, was Dich vielleicht enttauscht. Dieses Muster ähnelt für meinen Geschmack zu sehr an Hakenkreuz. Muß man sich nochmal ansehen, wenn mehrere nebeneinander liegen. Entschuldige bitte, es ist sicherlich nicht böse gemeint von mir. |
Das war mein erster Eindruck auch. Aber wenn Block an Block liegt, ist praktisch jedes rosa Quadrat von grün eingerahmt und das Hakenkreuz verschwindet.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
katje86
|
Verfasst am: 19.09.2012, 21:52 Titel: |
|
|
oh ihr habt recht.... wie unangenehm.
Ich glaub das Foto ersetzt ich lieber, sowas möcht ich ja nun wirklich nicht...
Allerdings verschwindet der Eindruck völlig, wenn man erstmal mehrere aneinander gelegt hat.
Sie werden so aneinandergelegt, dass die roten quadrate an den Spitzen aneinander liegen.
Oder vielleicht nochmal aufmachen und die einzelnen Teile anders anordnen- Jetzt bin ich ja irgendwie verunsichert... Noch sind es ja erst 4 blöcke, da kann man ja noch schnell was verändern. |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 19.09.2012, 22:21 Titel: |
|
|
die assoziation hatte ich jetzt nicht. wenn es dir gefällt, würde ich es so lassen. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 19.09.2012, 22:21 Titel: |
|
|
Also ich hab kein Hakenkreuz gesehen und man muß auch nicht überall was hineininterpretieren.
Das Muster ist sehr schön.
Mach einfach noch ein paar Blocks, legs immer wieder aus und du siehst ob das Muster dir gefällt _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 19.09.2012, 22:34 Titel: |
|
|
Genau das war vor 4 Jahren auch mein erstes Quiltmuster, wenn auch bunter, aber auch rot-grün.
Ach ja, selbst beim besten willen kann ich da kein Kreuz sehen, Augen sind eben verschieden.
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
katje86
|
Verfasst am: 19.09.2012, 22:38 Titel: |
|
|
Das ist lieb von euch. Aber um ehrlich zu sein, war das Kreuz bei einem einzelnen Block nicht zu übersehen Habs aber einfach nich gecheckt ...
Jetzt hab ich das Bild ausgetauscht, und ein paar mehr nebeneinander gelegt. Jetzt ist alles ok
 |
|
|
|
 |
|