Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

So entsteht mein erster Quilt (erste Blöcke sind fertig)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Vorheriges Thema anzeigen: Day & Night Quilt
Nächstes Thema anzeigen: Noch ein Foto zu "Hochmut..."  
Autor Nachricht
katje86

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 14:00    Titel: So entsteht mein erster Quilt (erste Blöcke sind fertig)

Hallo von mir

Die ersten Blöcke für meinen ersten Quilt sind fertig.
Bisher bin ich ganz zufrieden. Mal sehen, wie ausschaut, wenn die Blöcke alle fertig sind. Sie sind 12,5 x12,5 " groß.
Wie viele sollte man machen? Es soll ja noch eine Umrandung drum rum... Könnt ihr mir ne gute Anfängergröße sagen?

Bisher hoffe ich 4x6 Blöcke aus meinem material zu bekommen. Leider hab ich einige Quadrate nicht ganz perfekt bekommen. Jetzt leg ich immer vor dem Nähen nen Schablone auf, damit alles gleich groß wird. und sortiere nicht ganz perfekte aus.

Zuletzt bearbeitet von katje86 am 19.09.2012, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 14:00    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 15:35    Titel:

Hei!
Einen schönen Block hast Du da!
Es kommt doch darauf an, was das werden soll. Ein Wandbehang, eine Tischdecke, ein Kuschelquilt... Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit verschiedene Umrandungen anzunähen.

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 19:15    Titel:

Ich sage jetzt was, was Dich vielleicht enttauscht. Dieses Muster ähnelt für meinen Geschmack zu sehr an Hakenkreuz. Muß man sich nochmal ansehen, wenn mehrere nebeneinander liegen. Entschuldige bitte, es ist sicherlich nicht böse gemeint von mir.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 19:38    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Ich sage jetzt was, was Dich vielleicht enttauscht. Dieses Muster ähnelt für meinen Geschmack zu sehr an Hakenkreuz. Muß man sich nochmal ansehen, wenn mehrere nebeneinander liegen. Entschuldige bitte, es ist sicherlich nicht böse gemeint von mir.

Das war mein erster Eindruck auch. Aber wenn Block an Block liegt, ist praktisch jedes rosa Quadrat von grün eingerahmt und das Hakenkreuz verschwindet. Wink

Gegen nähen hilft nur nähen.
katje86

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 21:52    Titel:

oh ihr habt recht.... wie unangenehm.
Ich glaub das Foto ersetzt ich lieber, sowas möcht ich ja nun wirklich nicht...
Allerdings verschwindet der Eindruck völlig, wenn man erstmal mehrere aneinander gelegt hat.
Sie werden so aneinandergelegt, dass die roten quadrate an den Spitzen aneinander liegen. Embarassed

Oder vielleicht nochmal aufmachen und die einzelnen Teile anders anordnen- Jetzt bin ich ja irgendwie verunsichert... Noch sind es ja erst 4 blöcke, da kann man ja noch schnell was verändern.
Valo

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 22:21    Titel:

die assoziation hatte ich jetzt nicht. wenn es dir gefällt, würde ich es so lassen.

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Katsandra754

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 22:21    Titel:

Also ich hab kein Hakenkreuz gesehen und man muß auch nicht überall was hineininterpretieren.
Das Muster ist sehr schön.
Mach einfach noch ein paar Blocks, legs immer wieder aus und du siehst ob das Muster dir gefällt

Sandra
the-sun

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 22:34    Titel:

Genau das war vor 4 Jahren auch mein erstes Quiltmuster, wenn auch bunter, aber auch rot-grün.

Ach ja, selbst beim besten willen kann ich da kein Kreuz sehen, Augen sind eben verschieden.

Laughing

Lg, Britta
katje86

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 22:38    Titel:

Das ist lieb von euch. Aber um ehrlich zu sein, war das Kreuz bei einem einzelnen Block nicht zu übersehen Embarassed Habs aber einfach nich gecheckt Rolling Eyes...
Jetzt hab ich das Bild ausgetauscht, und ein paar mehr nebeneinander gelegt. Jetzt ist alles ok
Laughing
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de