|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Kissen sind schon mal fertig.... Nächstes Thema anzeigen: Hexagondeckchen |
| Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 16.12.2009, 11:29 Titel: |
|
|
| giuliana hat Folgendes geschrieben: |
| Wir haben auch noch keinen, aber ich hoffe zum WE drauf und würde ihn dann auch schon schmücken, denn ich arbeite bis zum 23. 17.00h |
Geht mir ähnlich.
Der Herzliebste macht sich am 20. auf nach D zu seiner Ma, meine Eltern kommen am 23. nach N mit der Nachmittagsfähre und ich muss bis 16 Uhr arbeiten die drei Tage vor Xmas.
Meiner Tradition nach wird der Baum auch erst am 23. abends oder 24. morgens aufgestellt und dann schmücken Mama und ich.
Werd ich also wohl schon am Sonntag alleine losziehen und bei Tageslicht einen Baum erstehen, denn Baum im Dunkeln kaufen ist echt die Pest.
Wenigstens ist das Genadel nicht mehr so schlimm wie früher, jetzt wo man die mit Kondom bekommt.  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.12.2009, 11:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 16.12.2009, 15:34 Titel: |
|
|
Wunderschön Dein Weihnachtsbaum.
Unser steht noch verpackt im Wassereimer (oder besser im Eiseimer ) auf dem Balkon. Und die Kids sind beruhigt. Letztes Jahr haben wir den Baum fast zu spät gekauft und hatten Glück, noch einen Schönen bekommen zu haben. Der Verkäufer war auch ein wenig genervt.
Bei uns wird auch am Heilig Abend morgens geschmückt. Vatti wird in der Küche am Herd geparkt (der kümmert sich dieses Jahr um das Essen) und die Kids und ich schmücken den Baum. Zwischendurch immer wieder den Hund herausbringen, weil ständig einer vergißt, die Wohnzimmertür zu schließen.
Bevor die Lichterketten angebracht werden, erfolgt der Funktionstest. Dann wird der Baum noch mit echten Kerzen bestückt. Leuchten tut er erst Abends, wenn das Glöckchen vom Christkind ertönt.
Die Kids sind schon so groß, aber das muss noch immer sein.
Ist der Baum geschmückt, wird der Tisch gedeckt und die Türe bleibt zu. Zwischendurch schleichen die Kids herein und legen die Geschenke unter den Baum. Wenn sie fertig geschlichen haben, lege ich die anderen Geschenke dazu und dann wird die Tür abgeschlossen und der Schlüssel in Gewahrsam genommen.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
|
|