|
Vorheriges Thema anzeigen: Was tut man nicht alles für Bares Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 30.03.2014 |
| Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 10.01.2014, 17:50 Titel: |
|
|
Hallo Snoopy!
Meine Mama freut sich immer noch, wenn ich Gassi mache, aber nicht mehr ganz so dolle. Manchmal mache ich es auch direkt, wenn sie es sagt, dann freut sie sich wieder einen Ast. Warum auch immer.
Ich gehe auch viel spazieren. Aber am Nachmittag muss ich immer viel an der Leine und an der Straße lang laufen. Das haben wir von Anfang so gemacht. Dafür habe ich keine Angst vor diesen großen Autos, die so laut sind.
Nur wenn andere Hunde auf der anderen Seite oder so kurz vor mir sind, dann will ich da hin und darf es nicht. Dieses Strick da um den Hals, das ist dann schon mal ganz eng und dann gibt es komische Geräusche, wenn ich nicht aufhöre. Kann sogar sein, dass die Geräusche von mir selbst sind.
Trinkst du auch so gerne die Pfützen leer? Mama sagt immer, ich muss "nachtanken". Verstehen tue ich das nicht, aber sie ist dann nicht böse.
Auf dem Tisch stehe ich immer zum Bürsten. Schon auf einem Tuch. Neulich stand da noch ein Glasnapf und den habe ich auch leer gesüffelt. Das hat aber ganz schön gekribbelt auf der Zunge. Nun steht da Nix mehr herum beim Bürsten.
Hier sitzen auch schon mal alle am Tisch und sind sehr beschäftigt. Dann hat keiner Zeit für mich. Ich lege mich dann dazu und warte ab. Wenn ich lange genug warte, fallen Krümel vom Himmel. Aber nur bei Ramona.
Und die merkt das nicht.
Wenn es mir langweilig wird, beiße ich Simon in den Zeh, der zieht nämlich seine Pantoffeln nie an. Dafür wird er auch ausgeschimpft. Aber durch mich ist das Thema fast erledigt. Aber dann kann ich immer noch die Bank anknabbern.
Wir sind zwar klein, aber nicht dumm, nicht wahr?
Halte durch, wir wachsen auch noch. Ich glaube fest daran! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2014, 17:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 11.01.2014, 12:16 Titel: |
|
|
Verbote
Als kleiner Welpe, habe ich es ja wirklich nicht leicht. So lange ich bei meinen Geschwistern war durfte ich alles vom raufen bis Kabel anbeißen. Meine Mamas haben gestern Morgen mit mir geschimpft. Sie finden es gar nicht witzig wenn ich mit den Strümpfen und der Unterwäsche abhaue und die in meinem Körbchen verstaue. Dabei duften die Sachen so frisch gewaschen viel zu gut und gar nichts duftet nach mir ... also muss ich doch meinen Duft da rein bringen.
Du Quincy ich habe jetzt auch so einen schönen Ball mit einem Seil dran und der klappert noch so schön. Die Mama versucht ihn mir immer abzunehmen, aber ich bin viel stärker und verteidige meinen Ball. Gestern haben die Mamas mich abgemessen und ich bin jetzt 47 cm lang, 22 cm hoch und 9 Wochen alt. Das mit dem Häufchen draußen klappt ganz gut nur geht ab und an noch das Pippi in die Wohnung. Das aber auch nur weil wir ganz weit oben wohnen und die Mamas mit mir so viele Treppen hoch und runder müssen.
Draußen durfte ich mit meinem Klapperball spielen nur konnte ich mich darauf gar nicht richtig konzentrieren. Da muss ich immer aufpassen auf die rollenden krach machenden Kisten die die Mamas Autos nennen. Und da sind noch die vielen Menschen jeder will mich streicheln und wenn ich ehrlich bin ... das ist gar nicht so schlimm. Hundefreunde habe ich jetzt auch ganz ganz viele einer davon hat mich auch schon verteidigt. Da gibt es eine Hündin. Die ist vielleicht hochnäsig denkt sie wäre was besseres dabei macht sie auch nur solche stinke Häufchen wie wir. Meine Mama sagt immer ..."da kommt wieder die Teppichhube" ... dabei lacht sie immer und fängt an mich zu streicheln. Wenn ich ganz groß bin werde ich es der Dame mal zeigen, auf alle Fälle darf sie nicht mit meinem Spielzeug spielen.
Heute Morgen ist die Mama um 5 Uhr mit mir raus und anschließend ist die einfach wieder ins Bett. Das konnte ich gar nicht verstehen, denn ich wollte spielen. Ich habe dann doch ruhe gegeben und mit den Mamas noch fast 2 Stunden geschlafen und gekuschelt. Am Nachmittag werden wir zur Welpenstunde gehen, was immer das heißt. Da lasse ich mich mal überraschen. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 11.01.2014, 18:17 Titel: |
|
|
Hundeschule
Ich weis nicht was sich meine Mamas dabei gedacht haben mich in die Hundeschule zu bringen. Der Anfang war ja ganz nett aber als wir das erste mal Abgeleint wurden war das nicht mehr schön. Die anderen Hunde sind wie die irren umher gesprungen haben gerauft und uns kleine immer fast umgerannt. Und dann auch noch dieses ständige beschnüffel vor allem am Popo. Als ob die anders riechen als ich. Zum Glück hatte ich meine Mamas dabei, dort konnte ich mich zwischen den Beinen ganz klein machen und keiner hat mich gesehen. Du Quincy die haben da sogar Ponys, das kannst du mir glauben und halbe Kälber. Das ist schon ganz schön gruselig.
Ein was schönes hat es doch noch gehabt. Darf ich vorstellen meine Freundin Lotte. Ist die nicht süß, wie goldig das ausschaut wenn sie ihre kleinen Pfoten hebt und mir auf die Nase tapst. Du Quincy ich war hin und weg. Jetzt muss ich 1 Woche warten bis ich sie wieder sehe. Erst wollte ich ja dort gar nicht mehr hin weil die alle echt wild und durch geknallt sind und ein Havanese hat gequietscht das einem die Ohren weh taten. Was zu Trinken hatten die auch, aber glauben die im ernst das ich aus einem Napf saufe wo jeder seine Schlapper rein gehalten hat ne ne soweit kommt es noch. Beim nächsten Besuch müssen meine Mamas für mich Wasser mitnehmen. Und ganz schlimm ist auch noch ich musste den ganzen Weg laufen die haben mich nicht hoch genommen auch wenn ich ganz lieb geschaut habe. Zu hause angekommen musste ich mich erst mal auf meinen Sessel schmeißen so fertig haben die mich gemacht.
Darf ich vorstellen meine Freundin Lotte.
 _________________ LG Betty
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.01.2014, 08:31 Titel: |
|
|
Snoopy, die Lotte halt dir mal warm. Ihr seid ein süßes Pärchen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 14.01.2014, 18:32 Titel: |
|
|
Hallo Snoopy.
Hey, die Lotte ist klasse, sieht cool aus die Braut.
Warte noch einige Monate, dann kannste mit der viel Spaß haben.
Ich übe hier auch schon fleißig bei den Mädels. Na ja, erst mal zeigen, wer hier der Chef ist und den Damen ein bisschen Sabber um die Schnuten schmieren.
Ich habe ja einen besten Kumpel, den Kater Simba. Wir schmusen und raufen auch viel. Meine Mama hat immer Sorge, dass er mal die Krallen ausfährt, bisher war aber Alles ganz lieb.
Vor großen Hunden habe ich keine Angst. Da kannste unter dem Bauch hersausen. Versuch das mal, dann gucken die blöd.
HUNDESCHULE????? Nee, muss ich nicht hin. Noch nicht!!! Bringe sie mal nicht auf dumme Gedanken.
Ich laufe auch so ganz brav an der Leine. Aber meine Mama macht Zicken und ruckelt da neuerdings dran herum.
Was das wohl soll?
Soll sie mal einen Schritt zulegen, wenn ich eilig bin und was in der kleinen Lakritznase habe.
Aber nein, dann wird stehengeblieben oder gar umgedreht. Pah, das muss ich der aber erst noch beibringen. Da hat sie sich was angewöhnt.
Und dann laufe ich so lustig ohne Leine durch die Gegend, schnupper mal links und rechts und drehe mich um und plötzlich ist sie verschwunden.
Die verläuft sich immer, also geht plötzlich in die falsche Richtung oder bleibt hinter einem Baum stecken und dann suche ich sie und laufe schnell hin, denn sie ja hilflos ohne mich.
Dann lobt sie mich auch ganz doll und ist ganz froh, dass ich sie gerettet habe. Aber das passiert mir nicht so oft, danach passe ich immer gut auf, wo sie ist.
Also manchmal habe ich auch grad keine Zeit zu gehorchen, wenn ich gaaaaanz dringend mit schnuppern beschäftigt bin. Dann ist sie auch plötzlich weg. Uffpasse muss ich vielleicht!
Und bei den großen Pferdeäppeln verdirbt sie mir auch den Spaß, da muss ich immer so dran vorbei oder sie schimpft.
Die ist echt anstrengend geworden. Und du hast gleich 2 davon, du Armer. Zieht dich warm an und mach schon mal ein Ersatzkörbchen bei Lotte klar.
Also das mit dem Wasser ist nicht schlimm. Ich trinke unterwegs auch aus Pfützen. Da passiert mal gar nichts. Und manchmal latsche ich auch dadurch, das kühlt schön die heißgelaufenen Füße ab und macht eine tolle Farbe. Sieht aus wie schwarze Schuhe.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 19.01.2014, 10:25 Titel: |
|
|
Hallo Snoopy- Freund!
Was ist denn los mit dir? Geht es dir gut??????
Hast du PC-Verbot oder musst du so viel für die Hundeschule lernen?
Ich vermisse dich schon ganz tüchtelig
Besorgte Grüße
dein Quincy
 _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 19.01.2014, 15:57 Titel: |
|
|
Da seht ihr mal, er wartet schon dringend auf Antwort, der kleine Quinzy.
Aber so ganz hast das noch nicht verstanden mit dem Pc: du musst hin schauen nicht hin horchen.
Das müßt ihr noch ein wenig üben.
Der kleine Schlingel mit Perlmutt im Haar, das so schön schimmert. *schmelz* _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 20.01.2014, 06:23 Titel: |
|
|
Hallo Quincy
sorry mein Freund, leider konnte ich nicht schreiben meine Mamas sind Krank und nicht so oft am PC. Lass dir erzählen wie es mir armen Snoopy so ergeht.
Nun bin ich schon fast 10 Wochen (morgen ) alt und auch schon ein Stück gewachsen, bin schon ein Großer ... . Nur bei der Erziehung meiner Mamas hapert es, ich weis nicht was ich falsch mache. Anstatt dessen erziehen sie mich. Wenn sie mich gar zu arg ärgern, gibt es einfach eine Pfütze im Flur das haben sie gar nicht gern. Ich hätte zwar draußen genug Zeit mein Geschäftchen zu machen, habe aber keine Zeit dazu, da ich viel erschnüffeln und entdecken muss.
Mein armer IA musste zum Tierdoktor. Nach einem etwas heftigen Kampf mit mir musste er Federn/Wolle lassen. Meine Mama hat dann den Doktor gespielt und das Bein wieder dran gemacht mit so einem spitzen Dings. Das ist aber auch blöd, von ein bissel raufen geht der gleich kaputt. Zum glück habe ich ja noch mehr Spielzeug zum Beispiel die Hausschuhe meiner Mamas. Die beiden sind nach wie vor nicht begeistert wenn ich die in mein Körbchen stecke, davon abgesehen dürfen sie die auch nicht einfach so rum liegen lassen. Denn was ich finde bringe ich in Sicherheit.
Am Wochenende ging es nicht zur Welpenschule meine Mamas sind beide Krank, das schlimme daran ich darf jetzt nicht auf das Bett.
Am Samstag habe ich mich erschreckt da nimmt Mama Betty doch den Stock mit den Borsten unten dran in die Hand (die Mamas sagen Besen dazu) und fängt damit an rum zu wedeln. Ich komm um die Ecke gesaust wollte mit ihr spielen da kommt das Ding auf mich zu, hab ich mich erschrocken und gleich aus dem Staub gemacht sonst hätte der mich bestimmt gebissen. Die machen lauter solche Sachen mit mir aber ich räche mich dann immer fürchterlich und greife an.
Als ich Gestern mit meiner Mama draußen war, da ist mir ein anderer Hund entgegen gekommen oder sagen wir besser an dem ist einer vorbei gegangen. Der hatte einen roten Pulli an, na ja kann ja nicht jeder so schön sein wie wir und zu dem bin ich mit meinen 10 Wochen schon fast größer wie der Angeber. Den sein Frauchen hat mich gestreichelt und der hat einen Aufstand gemacht. Von dem quietscht Gebell was der gemacht hat tun mir jetzt noch die Ohren weh. Ich wollte den seine Mama nicht wegnehmen habe selber zwei.
Wollten die doch glatt meine Spielzeug verstecken, das habe ich mir schnell geholt. Und danach musste ich mich ausruhen.
Der Kampf mit dem Einkaufsbeutel und dann ganz viel Kuscheln mit Mama Geli. Mit meinen Mamas Kuscheln mache ich am liebsten.

Mein lieber Quincy, das mit der Leine kenne ich nur zu gut. Am schönsten ist es wenn ich keine dran habe. Aber da kommen die Mamas auch schon mal auf die Idee sich zu verkrümeln und ich muss dann suchen wie neulich. Da sitze ich Mutterseelen allein auf der Wiese und höre plötzlich ein komisches Gekreische aus der Luft und keine Mama zu sehen wo ich mich verstecken konnte. Da habe ich mich aber schnell aufgemacht sie zu suchen. Als ich sie gefunden hatte war ich super erleichtert, sie lachte wie irre warum weis ich nicht . _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 20.01.2014, 06:56 Titel: |
|
|
Danke wieder für den schönen Bericht und die allerliebsten Fotos ... soooo knuffig Euer Snoopy  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 26.01.2014, 19:12 Titel: |
|
|
Das ist ja wohl eine Frechheit, da wird man raus geschleppt obwohl ich überhaupt keine Lust dazu habe. Ich meine Wasser saufen ist ja ganz gut aber das Wasser fällt auch noch vom Himmel und ich werde komplett nass. Da soll ich mich auch noch auf mein Geschäft konzentrieren, das geht mal gar nicht. Und da haben meine Mamas nichts besseres zu tun als mich armen Kerl da raus zu setzten. Gezeigt habe ich es ihnen mit der Bremsentechnik. Wenn ich nicht will dann will ich nicht. Nur hat es mir nichts gebracht.
Das Wasser vom Himmel war ja noch nicht einmal das schlimmste. Nein ich wurde im Treppenhaus in ein Handtuch gepackt und in der Wohnung haben die zwei so ein Krachdingens angemacht da kam ein Sturm raus. Zuerst mochte ich das Teil was sie Fön nennen überhaupt nicht, bis ich gemerkt habe das es gar nicht so schlimm ist, denn der Sturm ist richtig schön warm. Und es macht Spaß den Fön zu fangen und an zu knurren.
Könnt ihr euch vorstellen mit dem Wasser haben die auch meinen Hintern abgewaschen. Da wollte mal ein Würstchen nicht so raus wie ich das wollte und ist nicht von meinem Hintern abgegangen. Da schnappt mich Mama Betty und setzt mich ins Waschbecken und die Mama Geli hat mir den Hintern abgewaschen und zu guter letzt sind sie meinem Fell mit einer Schere zu leibe gerückt. Sie sagen das muss sein damit da nichts mehr hängen bleibt.Wisst ihr wie peinlich das ist.
Jetzt kommt es noch dicker. Eines Morgens, lag da draußen so komisches weises Zeugs. Die Mamas sagen Schnee dazu. Das ist zwar auch nass und kalt, aber es macht riesen Spaß durch den Schnee zu tollen. Die Mamas lachen immer und sagen ich sehe aus wie ein Schneemann was auch immer das ist. In den Schnee bohre ich meine Nase ganz tief rein, das dient zur Tarnung damit mich keiner sehen kann.
Nach dem toben im Schnee bin ich immer soooooooooooo Müde ich zeige euch mal meine Lieblings-Schlafstellungen.
- mehr Bilder auf dem Blog _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2014, 19:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|