Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Simply nine - sewbie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Simply Nine Patch Swap
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dosy - Simply Nine Patch
Nächstes Thema anzeigen: Simply Nine Patch Swap  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7636
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 12:06    Titel:

Also das Blockmuster selber mit den schwarzen Dreiecken dazwischen habe ich (nach dem Blick auf den Link) schon verstanden, aber wie du die Blöcke vorher zweimal durchgeschnitten hast und neu zusammengesetzt??? (da waren doch gar keine anderen Nähte?)
Und was hast du mit den Blöcken gemacht, wo die schwarz-bunt-Anordnung umgekehrt war?

Auf jeden Fall hat sich die Mühe gelohnt und es ist dir super gut gelungen. Und auf dem schwarzen Hintergrund leuchten die Farben besonders schön.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.03.2016, 12:06    Titel: Werbung



Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 736
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 06:35    Titel:

Habe mal was gebastelt:


Eure 9-patches


genau in der Mitte durchgeschnitten


rechts und links mittig geschnitten


oben und unten auch noch


zu den neuen kleinen 9-patches zusammengefügt- tata: aus 1 mach 4

Wenn ich 5 bunte und vier schwarze hatte, musste ich schwarz ergänzen, da wurden es sogar 5 kleine.
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 08:14    Titel:

Typisch Patchwork. Erst machste dir die Mühe und nähst die Teile zusammen und dann wird alles wieder zerschnitten...
Aber ehrlich - ein klasse Ergebnis!!! Die Arbeit hat sich echt gelohnt.

Grüße vom Anhaltiner Sonnenkopp
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14356
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 10:10    Titel:

drück Danke für die tolle Anleitung!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5704

BeitragVerfasst am: 11.03.2016, 11:18    Titel:

...jetzt verstehe ich die "4teilung".
Was für eine Arbeit, toller Effekt!
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 736
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 13:45    Titel:

Grüße vom Anhaltiner Sonnenkopp ???? Du kommst/bist in Anhalt??? Eine Mitstreiterin in der Patchworkwüste Anhalt?????

Grüße vom Anhalter Grau in Grau
Susanne
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 14:01    Titel:

Danke für die gemalte Erklärung - ich hatte zwischenzeitlich auch gemalt und geteilt, dann hatte ich's, War eine schwere Geburt Laughing

So was in der Art nähen wir bestimmt mal Laughing sieht einfach genial aus
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4437
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 12.03.2016, 19:19    Titel:

Klasse Teil! Witzigerweise hatte ich mir überlegt, die Jack´s Chain auch zu nähen (wenn ich mal gaaaanz viel Zeit dafür habe...). Und die Schnitttechnik ist einfach genial.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7636
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.03.2016, 19:24    Titel:

Danke für die tolle Erklärung. Das ist dann aber ein besonders aufwendiger Quilt geworden, da du sie ja hinterher auch noch aufwendig mit den Y-Nähten zusammengesetzt hast. Aber es hat sie gelohnt, der Quilt ist wunderschön geworden. Laughing
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Simply Nine Patch Swap Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de