Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sidewinder




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: welchen Rollenschneider habt ihr?
Nächstes Thema anzeigen: Quiltgarn in Weihnachtsfarben  
Autor Nachricht
Mishka



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 10:11    Titel: Sidewinder

Hallo,

Ich suche nach Empfehlungen für einen Sidewinder. Leider kenne ich noch nicht mal den deutschen Namen dafür, was mir die Suche etwas erschwert. Smile
Hintergrund:
Ich habe seit ein paar Wochen eine Longarm von Grace, die Q'nique 21. Alles lief wunderbar, bis ich die Spule vom Unterfaden wechseln musste. Vorher habe ich die Spulen gebraucht, die ich schon fertig gewickelt mit der Machine erhalten habe. Mit den selbst gewickelten, bekomme ich einfach keine ordentliche Spannung hin. Nachdem ich alle anderen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen habe, könnte der Fehler am aufwickeln der Spule an der Machine liegen. Ich habe im Internet mehrfach gelesen, dass Nutzer dieser Machine einen Sidewinder benutzen, weil es sonst mit der Spannung nicht klappt.

Danke für eure Hilfe
_________________
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 10:11    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 949
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 10:56    Titel:

meinst du einen externen Unterfadenspuler?
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Mishka



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 11:20    Titel:

Ja genau, das meine ich. Danke Annette
_________________
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 949
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 11:51    Titel:

da nich für!
pass auf den Durchmesser von dieser Stange auf.
Mein Sohn hatte den Händler extra gefragt, ob der für Pfaff passt? Antwort: ja für alle Pfaff! Ergebnis: 6,3mm Durchmesser und die Unterfadenspulen haben 6 mm Innendurchmesser - passt also nicht.
Aber die Gritzner Spulen haben 6,3mm und dafür passt er und es gab noch einen für 6mm.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 949
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.07.2020, 11:58    Titel:

ich hab grad erstmal nach deiner Maschine geuscht. Da hast du ein absolutes Sahneschnittchen! Viel Freude damit.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 629
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 21.07.2020, 12:49    Titel:

Schöne Maschine! daumen hoch

Von Jamie Wallen gibt es ein Video, das mir sehr geholfen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Q1mRhcquZTM

Vielleicht erspart Dir das die Anschaffung eines Bobbin Winders.

Zu meiner Longarm gehört ein externer Unterfadenwickler dazu. Bei dem kann ich die Fadenspannung zum Wickeln einstellen, sowie die Spulgeschwindigkeit. Ersteres geht bei Deiner Grace, wenn ich es richtig gesehen habe auch. Ich verwende eine mittlere Einstellung, sodass das Garn wie beim Nähen, fest, aber nicht hart aufgespult wird.

Und danach schraube ich in kleinen Schritten an der Unterfadenkapsel die Spannung rauf und runter, bis es passt.
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 629
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 21.07.2020, 13:39    Titel:

Ups, falsche Schaltfläche gedrückt. Embarassed
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 21.07.2020, 16:23    Titel:

das ist ja interessant, wer von euch eine longarm hat... Wink
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Mishka



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 22.07.2020, 14:52    Titel:

Danke für die Tips und das Video. Ich muss mir alles nochmal anschauen, weil es frustriert mich schon, dass ich die Maschine gerade nicht wirklich nutzen kann. Ich hoffe das Video hilft mir, wenn ich dann mal die Zeit habe rein zu schauen. Very Happy
_________________
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de