|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: LasagneQuilt "schwarz-braun-ist-die-Haselnuss" TOP Nächstes Thema anzeigen: mother earth |
| Autor |
Nachricht |
Gysmo

|
Verfasst am: 06.10.2014, 12:56 Titel: |
|
|
| Winterkind hat Folgendes geschrieben: |
Auch dieser Quilt ein Traum. Die Ränder erinnern so sehr an ein Kreuzsticktuch. Sowas hab ich bei Patchwork noch nie gesehen.
Einfach toll, was Du so zauberst.
Was mich interessieren würde: quiltest Du mit einer normalen Nähmaschine oder hast Du eine Longarm? Ich bin total fasziniert von Deinem Können. |
Ich habe eine alte Pfaff, ohne Elektronik und Schnickschnack. Die näht einfach zuverlässig (und laut.....), aber sie ist sehr zuverlässig.
Eine Longarm würde ich mir schon wünschen, aber dafür ist meine Kasse und meine Wohnung zu klein...
Meine Maschine ist eine Pfaff Select 1546, kein Schnickschnack, sehr schwer und wirklich robust, mehr brauche ich dafür nicht. Ich habe auch noch modernere Maschinen, aber die brauche ich nur für das schöne Applizieren, sonst stehen sie (oder werden von meinen Jungs benutzt für's Nähen). An meiner 1546 geht keiner ran, die ist auf mich und nur auf mich eingestellt....  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.10.2014, 12:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Mara26

|
Verfasst am: 06.10.2014, 13:17 Titel: |
|
|
Ein wunderschönes Top!
Ich hätte da eine Frage dazu: auf dem ersten Bild sieht man, dass der rechte Rand anders angenäht ist als die anderen drei. Ist das Absicht?
Das verwirrt mich ein wenig... |
|
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 06.10.2014, 15:07 Titel: |
|
|
Wirklich ein tolles Muster! Das gibt, wenn ich mir so Deine anderen Quilts ansehe, bestimmt auch ein geniales Quilting... Ich bin gespannt! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 07.10.2014, 16:22 Titel: |
|
|
| Mara26 hat Folgendes geschrieben: |
Ein wunderschönes Top!
Ich hätte da eine Frage dazu: auf dem ersten Bild sieht man, dass der rechte Rand anders angenäht ist als die anderen drei. Ist das Absicht?
Das verwirrt mich ein wenig... |
Da hast du richtig gesehen, das war eigentlich nicht geplant und wird auch wieder korrigiert. Da das Top so riesig ist, habe ich es auch ersts beim Knipsen gesehen  |
|
|
|
|
 |
annelu
|
Verfasst am: 10.11.2014, 14:22 Titel: |
|
|
 |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 10.11.2014, 18:40 Titel: |
|
|
PERFEKT - ich liebe solche Muster, die so ganz anders sind. Ich bin schwer beeindruckt, was Du für einen tollen Quilt gezaubert hast.
Bin gespannt, wie Du ihn quilten willst und ich stelle mir das auch gar nicht so einfach vor um das schöne Muster auch zu erhalten. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 11.11.2014, 10:47 Titel: |
|