|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltsammler Wetterquilt Nächstes Thema anzeigen: Maaias Briefmarken-Wetterquilt |
Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 08.05.2016, 17:00 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Schnitte: raw edge ist quasi neu denglisch für Offene Kante.. |
Ach Cailin, so mache ich es doch schon immer und ausschließlich - allerdings bisher mit Vliesofix, kenne gar keine andere Variante...
Bin allerdings beim englischen Blumen ABC schon stutzig geworden, das sieht so anders aus.
Ich danke dir vielmals für deine Einführung in die Grundlagen des Applizierens.😊 Machst du einen Applizier-Kurs für mich zu Forumstreffen? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2016, 17:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 08.05.2016, 17:33 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Schnitte: raw edge ist quasi neu denglisch für Offene Kante.. |
Ach Cailin, so mache ich es doch schon immer und ausschließlich - allerdings bisher mit Vliesofix, kenne gar keine andere Variante...
Bin allerdings beim englischen Blumen ABC schon stutzig geworden, das sieht so anders aus.
Ich danke dir vielmals für deine Einführung in die Grundlagen des Applizierens.😊 Machst du einen Applizier-Kurs für mich zu Forumstreffen? |
Jetzt bin ich auch schlauer - Schnitte, wir machen das eben auf deutsch und mit Applikationsvlies, und das schon seit Jahrhunderten.
Sag Sewbie, funktioniert der Kreisschneider wirklich so toll? Ich hab einen nur für Papier und das Ding kann man eigentlich in die Tonne kloppen (bei Papier wohlgemerkt). _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 08.05.2016, 17:41 Titel: |
|
|
Bastelhexe, dein Eintrag hat mich doch ein wenig entspannen lassen. 😂 |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 09.05.2016, 14:28 Titel: |
|
|
Zuerst mal lieben Dank an Cailin für die Erklärung! Ich hab es eben erst mitbekommen, dass da Fragen waren....
Aber zum Kreisschneider: Er ist nicht ohne, finde ich. Meiner Erfahrung nach funktioniert er am besten, wenn der Stoff wirklich gut gefestigt ist, daher dieses steam usw., es ist etwas fester als Vliesofix. Und gleichmäßigen Druck muß man auch ausüben, ich hatte auch schon etliche Eier... Ich bin nur mit der Schere so ungeschickt, dass bei mir ausgeschnittene Kreise noch schlimmer aussehen... _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.05.2016, 15:58 Titel: |
|
|
Gern Geschehen..
und danke für deine Erklärung zum Kreisschneider.. ich hatte mich nämlich schon gewundert, warum du nicht die Kreise aufs Steam a seam aufzeichnest und dann ausschneidest.. so hätte ich es nämlich gemacht..
ich hab übrigens Steam- A - Seam grad erst für mich entdeckt (weil ich noch so unmengen Vliesofix daheim hatte und das erst aufbrauchen musste), aber ich mag das S-A-S definitiv lieber.. ist zwar etwas fester, aber es hebt besser..
@Schnitte: ich glaub das Blumen-AbC ist nicht offenkantig appliziert.. ich glaube das ist "echt".. |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 03.07.2016, 15:53 Titel: |
|
|
So, die erste Hälfte vom Jahr ist vorbei, erschreckend, wie schnell das wieder gegangen ist...
Aber es wird auch Zeit für einen Zwischenbericht. Also , seit dem mich die Batikstoffe für die Zwischenstreifen angesprungen haben,denke ich, könnte es was werden. Aber seht selbst:
 _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 03.07.2016, 16:05 Titel: |
|
|
Sieht spannend aus! Wie unterschiedlich die Quilts doch werden... _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 05.07.2016, 08:43 Titel: |
|
|
Deine Variante gefällt mir ausgesprochen gut  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Valomea
Anmeldungsdatum: 19.01.2016 Beiträge: 6 Wohnort: Bad Frankenhausen/Kyff.
|
Verfasst am: 05.07.2016, 14:26 Titel: |
|
|
Deine neue Version mit den Kreisen gefällt mir richtig gut. |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 05.07.2016, 18:32 Titel: |
|
|
Ich bin immer wieder verblüfft, wie sich die Wirkung deines Wetters verändert hat, nachdem du die Kreise ausgeschnitten hast. Gefällt mir sehr gut. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.07.2016, 18:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|