Vorheriges Thema anzeigen: Läufer Nächstes Thema anzeigen: stoffluchs' Bionic Gear Bag ... |
Autor |
Nachricht |
Waldhexe

|
Verfasst am: 15.02.2016, 00:34 Titel: Sew Together Bag |
|
|
bei weitem nicht perfekt, aber da ich ja nun nicht wirklich ein guter Taschennäher bin, bin ich mehr als zufrieden, dass sie überhaupt fertig wurde und ich lieb sie jetzt schon heiss und innig!
 _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2016, 00:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sieglinchen
|
Verfasst am: 15.02.2016, 05:41 Titel: |
|
|
Sehr schön !
Meine habe ich noch mal aufgetrennt - oberer Reißverschluß.
Das gr. Außenteil war zu lang. Jetzt habe ich 3 neue Bags in Arbeit. Patchworkfreunde haben bald Geburtstag. Das wird ein schönes Geschenk. Ich lege u.a. noch 1 Rolle Nähgarn mit hinein.
Nachtrag : Ich nehme nicht mehr H630 Vlies ,sondern S320 . Die Tasche ist dann nicht mehr so lappig.
L G Sieglinchen
Mein neuer Blog : Patchbaerchen.blogspot.de |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 15.02.2016, 07:16 Titel: |
|
|
Lappig finde ich sie nicht. Ich hab auch H630 für die 2. genommen und dann nähe ich wohl keine mehr... jeder der so eine Tasche von mir möchte empfehle ich einen Nähkurs Dafür sind die für mich echt zu stresslastig... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 15.02.2016, 07:41 Titel: |
|
|
Ich finde, das ist eine sehr schöne, elegante STB geworden!
Stressig fand ich das Nähen eigentlich nicht. Man sollte nur das Vlies an der Nahtzugabe abschneiden, damit der Rand sich noch nähen läßt und nicht zu wulstig wird. Ich glaube, daß man erst einmal die kleinen Schwierigkeiten kennengelernt haben muß - dann läßt sich die zweite ganz entspannt nähen. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 15.02.2016, 07:49 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde, das ist eine sehr schöne, elegante STB geworden!
Stressig fand ich das Nähen eigentlich nicht. Man sollte nur das Vlies an der Nahtzugabe abschneiden, damit der Rand sich noch nähen läßt und nicht zu wulstig wird. Ich glaube, daß man erst einmal die kleinen Schwierigkeiten kennengelernt haben muß - dann läßt sich die zweite ganz entspannt nähen. |
Das empfindet wohl jeder anders - Taschennähen liegt mir nicht (würde wohl mit mehr Übung besser werden, das ist klar) und daher stresst es mich - und es gibt einiges was bei dieser besser sein müsste. Dass ich das Vlies nicht zurückgeschnitten habe, (war eh bis zum Rand geklebt, da Bügelvlies) störte mich jetzt z.B. nicht sonderlich.
Das Binding hab ich eh von Hand angenäht (also, die 2. Naht)
Und ohne die Hilfe im Kurs, hätte ich die Tasche nie genäht bekommen - wäre ich schon ga nicht auf die Idee gekommen die zu nähen... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 15.02.2016, 09:12 Titel: |
|
|
Da hast Du Dir eine schöne und edle Tasche genäht
Ich muß gestehen, ein wenig knifflig war sie schon zu nähen. Den Tipp mit dem Vlies zurückschneiden habe ich mir auch schon bei einer evtl. 2. Tasche vorggenommen. Mal sehen was draus wird .... _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.02.2016, 09:25 Titel: |
|
|
Die ist echt schön.. die Farben sind toll..
ich kann nur sagen, dass es mit jeder Tasche einfacher wird...  |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 15.02.2016, 11:09 Titel: |
|
|
Ich hatte glücklicherweise parallel meine Schnabelina Bag genäht und dort im Blog den Tipp gelesen, das Vlies an den Kanten ohne NZ zuzuschneiden. Und das habe ich dann bei der STB auch gleich gemacht, sonst hätte ich an den Seiten noch mehr Probleme bekommen - einmal habe ich sie auch aufgetrennt und dann von Hand das Binding angenäht. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 15.02.2016, 11:44 Titel: |
|
|
Ich hab das Binding komplett von Hand angenäht, also die 2. Naht
Das würde ich aber auch machen wenn in der Nahtzugabe kein Vlies daher störte mich dieser Punkt nicht wirklich _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 15.02.2016, 12:00 Titel: |
|
|
Umso besser! Hast Du Deine STB schon gefüllt? Ich war und bin immer noch erfreut, was da alles hineinpaßt. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2016, 12:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|