Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Sets für Nähgruppe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Jeans Verwertung Upcycling Kissen
Nächstes Thema anzeigen: Tasche mit Schmetterlingen  
Autor Nachricht
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 11:01    Titel: Sets für Nähgruppe

Von einem Mitglied unserer örtlichen Handarbeitsgruppe bekam ich ganz viele PW-scraps geschenkt. Um die Anderen aus der Gruppe teilhaben zu lassen überlegte, ich Nähbeutel- (für die Näh- und Stickfarktion) bzw. Utensilo-Sets (für die Strick- und Häkelfraktion) mit Nadelheft und Nadelkissen zu nähen. Das kam dabei heraus:




ein Churn Dash Set:






ein Pineapple Suchbild im Goldregen:


Manchmal sind die "Deko-Pferde" ein bischen mit mir durchgegangen:roll:
Perlen auf dem Nadelkissen im Goldregen:


Große Pailletten auf dem Trip arround the world-Beutel. Nadelheft und Nadelkissen sind im Flieder auch eher zum Suchbild geraten:


Windmühle mit Attic-Window-Einrahmung und Häkelblumen:


Geplant ist, dass jeder sich ein Set aussucht.
Ich hoffe, damit auch unterschiedlichen Geschmäckern ausreichend gerecht zu werden.

viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 11:01    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5401
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 11:51    Titel:

Heilandsblech.. in deiner Nähgruppe wäre ich auch gern...

die sind super schön...
und dann auch noch so toll fotografiert..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7376
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 12:54    Titel:

Da hast du dir ja wirklich viel Mühe bei gegeben. Soo viele schöne und sehr unterschiedliche Sachen. Echt toll.
Da wird die Auswahl aber schwer fallen. klatsch klatsch
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1183
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 13:53    Titel:

Das ist ja eine tolle Aktion von Dir.
gefällt mir gut - und ja, ich wäre auch gern in der Handarbeitsgruppe.

liebe Grüße von
Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 306
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 18:22    Titel:

die gefallen mir supergut. Very Happy
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 886
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 19:47    Titel:

Was für eine schöne Idee... Und so liebevoll umgesetzt.

Deine Handarbeitsgruppe ist zu beneiden!
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1508
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 20:13    Titel:

Klasse Idee. Die sind dir sehr gut gelungen.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3408
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 22:10    Titel:

Ganz viel "Augenkino" Wink zeigst du uns.
Eine schöne Lösung für die Scraps und welch Gewinn für die Nähgruppe. klatsch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
stichverzapfer



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 10:32    Titel:

vielen Dank für die netten Reaktionen. Ich mag die Inszenierungen (insbesondere in Verbindung mit der Natur) immer gern. Zum Glück sind sie noch vor Ende der Flieder- und Goldregenblüte fertig geworden.
Die Überraschung war gelungen. Bei einigen Beutel-Sets ist mir das Weggeben schwer gefallen weil sie mir selbst sehr gefallen (das passiert mir umso wahrscheinlicher, je länger ich an einem Projekt arbeite)EngelTeufel. So habe ich die Mitfreude - und kann ja schließlich Neue . Nun hoffe ich, dass die Teile nicht nur mit ihrer Optik punkten, sondern auch ihren Zweck gut erfüllen, denn sie sind nicht mit ausgetüffteltem Konzept, sondern nach spontaner Schnittmuster-Idee enstanden.

viele Grüße stichverzapfer
_________________
Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn!
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9676
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 14:13    Titel:

Was eine geniale Idee toll umgesetzt !! Deine Präsentation klasse Respekt klatsch In der Gruppe wäre ich auch gerne Wink
_________________
Lg. Marita scherchen

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.05.2018, 14:13    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de