|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: noch was fertig geworden Nächstes Thema anzeigen: Und nochmal Kissen |
| Autor |
Nachricht |
Frau H.

|
Verfasst am: 25.12.2012, 20:52 Titel: Sesselbezug, der 1. :-) |
|
|
Bin ja noch neu hier und konnte bisher nicht einmal geradeaus nähen ... jetzt hat mein alter Ohrensessel einen neuen Bezug bekommen, der aber noch nicht ganz fertig ist.
Die Stoffe sind aus Wolle, war also nicht ganz so einfach, sie zu vernähen, da sie sich extrem verziehen.
Jetzt habe ich mir Baumwollstoffe besorgt und suche nach einem "Anfängerstück", was ich umsetzen kann.
 _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.12.2012, 20:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 25.12.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Hi,
das sieht gut aus, sehr stimmig in den Farben und ich finde, dass Du das sehr schön gemacht hast.
Und was das Geradenähen anlangt - hier gilt wie bei so vielen Dingen 'Übung macht den Meister' Mit jeder Naht wirst Du sicherer.
Am Anfang habe ich ein normales Füßchen benutzt und fand es echt schwer, die Nahtzugabe exakt einzuhalten, dann habe ich mir ein 1/4'' Fuß zugelegt und seitdem geht es super und jetzt kann ich auch mit dem normalen Füßchen (meistens) gerade und gleichmässig nähen.
Noch schöne Feiertage und liebe Grüße
Brigitte |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 25.12.2012, 22:30 Titel: |
|
|
Hei und herzlich willkommen hier bei uns.
Ich finde auch, dass Du das sehr schön hingekriegt hast und ich seh nix von schiefen Nähten ...und falls Du Fragen hast, kriegst Du hier garantiert Superhilfe und Tipps.
Herzliche Grüsse
Marina _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 26.12.2012, 04:29 Titel: |
|
|
Hallo Krimskrams,
herzlich Willkommen bei uns!
Mit Wollstoffen und dann noch einen Sessel beziehen - Hut ab! Beim Bespannen ist das schon ein Kunststück alles gerade drauf zu bekommen ..... hab auch schon etliche Sitzmöbel neu bezogen und kann Dir da wirklich gratulieren!!
Zum Anfängerstück.... das muß nicht nur aus Rechtecken bestehen , könntest verschiedene Blöcke ausprobieren, daraus Kissen oder nen Sampler nähen - guck mal hier
alles Liebe und viel Spaß bei uns!
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.12.2012, 12:27 Titel: |
|
|
Sieht toll aus und für ein Anfängerstück echt gut gelungen und dann auch noch gut auf den Sessel bekommen, Respekt.
curlysue: Was ist das denn für eine tolle Sampler-Seite, die kannte ich ja noch gar nicht, super, danke! _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
|
|