Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Seminole, die Zweite ....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Marielous Samplerblöcke
Nächstes Thema anzeigen: Lukrecia`s Blöcke  
Autor Nachricht
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 18:25    Titel: Seminole, die Zweite ....

.... hallöle, kann mir irgend wer sagen wie viele Streifen
er für die zweite Seminole gebraucht hat. Bei der ersten waren
ja 10 Streifen angegeben. Bin mir nicht sicher, ob meine
Stoffe reichen, könnt mir gerade die Haare raufen, weil ich
keinen der Stoffe irgendwo online finde.
Zu Hiilllfeee rrrh
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 18:25    Titel: Werbung



Nach oben
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 19:17    Titel:

Embarassed tut mir leid Embarassed
genau weiß ich es nicht mehr

Meine Stoffe waren 140 cm breit, ich glaub ich hab ca 6 Streifen pro Farbe gebraucht.
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 19:41    Titel:

Sad Weiß ich auch leider nicht mehr. Hast Du schon angefangen zu schneiden?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 09:27    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Sad Weiß ich auch leider nicht mehr. Hast Du schon angefangen zu schneiden?

Ne, hab' ich noch nicht. Meinst du ich soll einen Strefen komplett machen und dann ausrechnen wie viel ich brauche? Embarassed Question
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
marielou



Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 1336

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 10:20    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Tinka hat Folgendes geschrieben:
Sad Weiß ich auch leider nicht mehr. Hast Du schon angefangen zu schneiden?

Ne, hab' ich noch nicht. Meinst du ich soll einen Strefen komplett machen und dann ausrechnen wie viel ich brauche? Embarassed Question


Ich kann leider auch nicht mehr sagen, wieviel Streifen ich gebraucht hab für die erste "Rautenrunde". Ich bin jetzt auch mit der zweiten beschäftigt, hab aber nicht das Problem mit dem Stoffvorrat.
Ich würde es so machen: 3 Streifen in den 3 verschiedenen Farben schneiden und aneinandernähen, anschließend diesen Dreierstreifen zu einem Seminolenstreifen nähen (also in Stücke schneiden und als Rauten aneinandernähen) Das Ergebnis davon dann ausmessen und nachher ausrechnen wieviel Dreierstreifen Du dann brauchst, um den gesamten Umriss des Samplers zu nähen. Ich glaube, das wäre am genauesten.

LG Marielou
_________________
Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 10:21    Titel:

Du brauchst doch nur in die Anleitung schauen : Stoffmenge - Quadrate = Reststoffmenge : Streifenbreite = Anzahl der Streifen
Und gerechnet ist die Menge auf PW Stoff = 110 cm Breite
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 12:19    Titel:

Hei!
Wenn Du das Gefühl hast es reicht nicht, dann könntest Du ja überlegen ob Du einen anderen Stoff benutzt für die gesamte Seminole.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 18:46    Titel:

Sorry, dass ich sooo blöd war, Embarassed Embarassed Embarassed
man sollte eben erst mal denken und dann Hilfe rufen.
Schäm' mich auch ganz doll. Embarassed Embarassed
Dreisatz oder wie hieß das in der Schule?????
Ich brauch' 14 Streifen und das gibt mein Stoff nicht mehr her. Twisted Evil Twisted Evil Also geh' ich mal Stöffchen suchen
im www. Twisted Evil
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 18:55    Titel:

Macht nix - manchmal steht man einfach auf dem Schlauch äh Stöffchen Laughing
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 19:39    Titel:

Ach Mensch, es ist zum Verzweifeln, der Stoff scheint wie vom Erdboden verschluckt, nix mehr zu finden im www. 12 Streifen hab' ich rausbekommen. Es muss doch noch eine andere Art geben wie man diese Seminole nähen kann außer mit Streifen, denn Reste habe ich jede Menge. Embarassed Entweder als PP oder mit Schablonen oder wie auch immer.
Weiß da einer was????? rrrh
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 19:39    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de