Vorheriges Thema anzeigen: Langzeitprojekt - Flowery Hour Glass Wedding Quilt - fertig Nächstes Thema anzeigen: Kinderquilt - Safari Friends |
Autor |
Nachricht |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 20.09.2014, 08:12 Titel: Segelquilt - endlich fertig |
|
|
Endlich habe ich dieses Ufo fertig. Nachdem ich im ersten Moment etwas enttäuscht war, weil ich das Design nach 2 Jahren dann doch etwas langweilig fand, bin ich inzwischen froh, dass ich mich zumindest ans Freihandquilten mit variablen Abständen gewagt habe. Die Linien sind zwar eher krumm und die Stichlänge doch sehr variabel aber es hat Spaß gemacht und gibt dem Ganzen eine "handgemacht"-Note. Der Stoff hat nicht ganz gereicht, sodass in der Mitte einige "zusammengeflickte" Dreiecke entstanden sind - ohne diese wäre er mir vermutlich wirklich zu langweilig gewesen. Nochmal würde ich diese Stoffkombination nicht auswählen, aber ich bin glücklich, dass er fertig ist und er gefällt mir jeden Tag mehr.
Top:
Rückseite:
Quiltmuster:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.09.2014, 08:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 20.09.2014, 10:07 Titel: |
|
|
Oh wow, ist der schön!!!  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 20.09.2014, 10:56 Titel: |
|
|
Toll das du ihn fertig gemacht hast. Wäre doch schade gewesen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 20.09.2014, 11:03 Titel: |
|
|
schlüppche hat Folgendes geschrieben: |
Toll das du ihn fertig gemacht hast. Wäre doch schade gewesen. |
Da stimme ich zu ... fertig ist allemal besser. Wobei ich das Muster und die Farben wirklich schön finde ... mich jatzt aber ein wenig diese Abweichungen stören würden ... aber fertig ist fertig.
Und DU sollst ja Freude daran haben ... also reinkuschel und gut.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 20.09.2014, 14:49 Titel: |
|
|
Alle Achtung, so viele Spitzen die spitz geblieben sind. Und die Farben gefallen mir auch zumal der dunkelblaue gemusterte Stoff das Top lebhafter erscheinen lässt. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 20.09.2014, 17:07 Titel: |
|
|
Sieht doch klasse aus ;gut das du den aus der Ufo-Kiste befreit hast  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.09.2014, 22:00 Titel: |
|
|
Hei!
Klasse, dass Du den Quilt fertig gemacht hast und ich wünsch Dir ausgiebige Kuschelzeiten damit.
Projekte über so lange Zeit sind oft schwierig. hab auch sowas liegen, aus Anfangszeiten - müsste sandwichen und quilten und würde dabei an den Blöcken viel auszusetzen haben  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 20.09.2014, 23:08 Titel: |
|
|
Danke für das Lob!
@Nadelmaus: So sind Geschmäcker verschieden. Aber ich muss zugeben, als ich den Quilt entworfen und zugeschnitten habe, habe ich ähnlich gedacht. Aber Geschmack kann sich ja bekanntlich ändern. Danke für Deine ehrliche Antwort!
@Tinka: Mach das Ufo fertig - UFOs sind so belastend. Ich versuche gerade meinen Stapel sukzessive abzuarbeiten und jedes fertige Stück erleichtert mich. |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 22.09.2014, 07:20 Titel: |
|
|
Hallo Segelfliege,
erstmal ich mag Deinen Quilt sowohl in Desgin, als auch in der Ausführung...
Und endlich fertig ist doch ein tolles Gefühl, oder? Genieße das Kuscheln...
[Das hatte ich am Samstag auch, ein Wandquilt von vor 4 Jahren ist endlich beendet - nach dem Waschen kommen Bilder.
Damals hatte ich mich heftig verschnitten und ihn dann beiseite gelegt. Ich habe mich entschieden, den Fehler zu lassen - als Zeichen meiner Weiterentwicklung (und aus Faulheit )... ]
LG zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 22.09.2014, 07:35 Titel: |
|
|
Ist doch ein gutes Gefühl einen Quilt endlich fertig zu haben?
Mir gefällt er ausgesprochen gut, nur die improvisierte Reihe stört mich doch - aber wenn du damit klar kommst, ist das OK. Ich hätte den Quilt wohl eher etwas kleiner gemacht oder die Reihe nicht in die Mitte gesetzt, sondern an den Rand. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.09.2014, 07:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|