Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Scrap Happy Top

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Die guten Vorsätze ... Meine Topsammlung
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 07:49    Titel:

So ein fröhlicher Quilt. Der gefällt mir besonders gut.... und Grunge Stoff Abo habe ich auch... hmmm, ist echt eine Überlegung wert
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 07:49    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5287
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 07:57    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
So ein fröhlicher Quilt. Der gefällt mir besonders gut.... und Grunge Stoff Abo habe ich auch... hmmm, ist echt eine Überlegung wert


Laughing Glaub mir,Anja, wenn Du mit diesem schönen bunten Quilt anfängst, Du kannst nicht mehr aufhören. Diese herrlich bunten Farben erwecken beim Nähen richtig Fröhlichkeit - mir ging es jedenfalls so.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bieni



Anmeldungsdatum: 17.04.2021
Beiträge: 27
Wohnort: ganz im Süden

BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 08:39    Titel:

Das ist genau so ein Quilt, den ich immer bewundere.
Kunterbunt --> genau meine Farben

Dann der Schreck! Der ist überhaupt nicht symmetrisch :ooh: - leider ist mein Hirn irgendwie symmetrieabhängig.
Dann der nächste Schreck: ich finde das Teil trotzdem klasse. gaga
Schließlich der abschließende Schreck: Mein Kopf fängt an zu überlegen, sich doch auch einmal an etwas Asymmetrisches zu wagen. Je länger ich nachdenke, umso unwohler wird mir. So etwas werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht hinbekommen.

Aber zum Schluss dann die Erkenntnis: Es macht einen Riesenspaß solche Werke zu sehen, ich finde sie spannend und bewundere jeden, der das kann.
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7622
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 08:50    Titel:

Super schön geworden. Tolle Blöckchen und ein wunderschöner Rand
(den ich ganz besonders bewundere) und richtig schön fröhlich bunt
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5287
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 09:02    Titel:

Bieni hat Folgendes geschrieben:
Das ist genau so ein Quilt, den ich immer bewundere.
Kunterbunt --> genau meine Farben

Dann der Schreck! Der ist überhaupt nicht symmetrisch :ooh: - leider ist mein Hirn irgendwie symmetrieabhängig.
Dann der nächste Schreck: ich finde das Teil trotzdem klasse. gaga
Schließlich der abschließende Schreck: Mein Kopf fängt an zu überlegen, sich doch auch einmal an etwas Asymmetrisches zu wagen. Je länger ich nachdenke, umso unwohler wird mir. So etwas werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht hinbekommen.

Aber zum Schluss dann die Erkenntnis: Es macht einen Riesenspaß solche Werke zu sehen, ich finde sie spannend und bewundere jeden, der das kann.


Laughing Bieni, so schlimm ist das gar nicht. Wenn Du genau hinschaust, es sind immer 4 Blöcke die zusammengenäht sind, 3 x senkrecht und einmal oben drüber quer. insofern ist doch eine Symmetrie vorhanden. Das schaffst Du bestimmt.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2597
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 09:31    Titel:

der ist einfach wunderschön und fröhlich!

bewundernde Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***Sew it may knot be what it seams***
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1205
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 10:34    Titel:

Barbara, das ist sooo ein wunderschönes Top!
dafür party band
Farbwahl, Muster und natürlich dein präzises Nähen - einfach alles passt!
So ist ein tolles fröhlich und frisches Top entstanden. klatsch yippiie
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1148
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 11:41    Titel:

meine Hochachtung für diese Arbeit!
Jede/r der FPP nähen kann, hat meinen Respekt.
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5287
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 07.06.2021, 13:53    Titel:

@ Rosa: Das ist gar nicht so schwer wie Du Dir vielleicht vorstellst. Man kann schön akkurat mit der Methode nähen. Okay, ein wenig mühsam hinterher die Papierchen rauszuholen, aber das ist okay. Einfach mal mit einem kleien Teil (DIN A4-Größe reicht) ausprobieren. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de