|
Vorheriges Thema anzeigen: Mädchen am Zürichsee Nächstes Thema anzeigen: Schneeglöckchen... |
Autor |
Nachricht |
Stickmaus

|
Verfasst am: 24.03.2012, 07:34 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
Der Quilt ist Super geworden.
Schade, dass ich es nicht schaffe nach Nürtingen zu fahren. Sind so zweieinhalb Stunden von mir. Es liegt in Baden-Württemberg. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.03.2012, 07:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 24.03.2012, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
ich kann mich nur anschließen: Deine Schwebfliege ist ein Kunstwerk!
Jetzt verstehe ich auch langsam, warum Du so viele verschiedenen Stoffe gebrauchen kannst. _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.03.2012, 10:18 Titel: |
|
|
@ Strickliesel
Genau so ist es. Ohne eine Vielzahl von Stoffen in allen Farb- und Mustervariationen ist so ein bildlicher oder bildhafter (wie sagt man dazu richtig?) nicht möglich oder eben mit weniger Wirkung.
Auf meinem Blog zeige ich z.B. mein Projekt "Mädchen am Zürichsee" und es ist in der gleichen Technik gemacht. Dort am See sitzt ein Mädchen (meine Tochter) und ihre Haare sind aus einem einzigen Stoffstück gemacht. Irgendeine liebe Person aus dem Forum schenkte oder tauschte mal gelb mit mir und da war auch dieser Stoff drunter. Ein perfekter Stoff, eigentlich nicht wirklich hübsch, aber er paßte zu 100% zu dem, was ich vorhatte.
Man kann an der Schwebfliege auch gut erkennen, daß ich stellenweise auch mit kleinen Stoffstücken arbeite, manche sind lang, sogar sehr lang, andere wiederum aber auch großflächig. Vor allem die unbestimmten Muster sind ideal, also weniger Blumenmuster als Wirrwarr oder Batiks oder Ton in Ton oder sowas.
Jetzt hab´ ich aber viel gebabbelt. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
dini

|
Verfasst am: 25.03.2012, 10:38 Titel: |
|
|
ein tolles Kunstwerk hast du geschaffen!  |
|
|
|
 |
Reality
|
Verfasst am: 25.03.2012, 15:20 Titel: |
|
|
Liebe Christine,
die Schwebfliege ist dir ganz toll gelungen genau wie das Mädchen am Zürichsee, das mich ja schon vor kurzer Zeit so faziniert hat.
Also ich finde schon, dass du ohne weiteres darin Kurse geben könnstest, denn du bist schon eine Künstlerin.  |
|
|
|
 |
Asta
|
Verfasst am: 25.03.2012, 18:17 Titel: |
|
|
wow
Wahnsinnsarbeit ,seeehr schön.
LG
Ulrike |
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 25.03.2012, 18:51 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
@coraeins
Entschuldige, ich dachte, es sei als kleiner Scherz gemeint.
Ich kann da doch keine Kurse geben, bin doch - was das betrifft - selbst Anfänger, auch wenn man das jetzt nicht glauben mag. Und das Quilten.... das macht die Übung, aber ehrlich gesagt, ich malte und zeichnete früher viel, vielleicht liegen einem daher so manche Linien ganz gut, ob mit Stift oder Nadel, ist eigentlich das gleiche.
Und bei Craftsy hatte ich damals einen englischen online-Kurs gemacht, das wurde aber bereits in einem Deiner eigenen Beiträge besprochen. |
Ich denke aber, dass du trotzdem vieeeel besser bist, als du denkst und dass du sehrwohl für Anfänger Kurse geben kannst.
Überlege dir das doch mal?
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 25.03.2012, 18:53 Titel: |
|
|
Oh, wow!!!!!!!!!!!!!!!1 _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 29.03.2012, 09:10 Titel: |
|
|
Wow großen Respekt!!!!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|