Vorheriges Thema anzeigen: Tischdecke im Stil Weißquilt Nächstes Thema anzeigen: Tischutensilo, Nähanleitung |
Autor |
Nachricht |
Frau H.

|
Verfasst am: 30.01.2013, 20:16 Titel: Schwarz-Quilt-Kissen |
|
|
ich habe jetzt einiges am "laufen"! Zum einen habe ich einen Auftrag bekommen, eine Babykrabbeldecke zu nähen ... habe mal eines meiner Fotos bei Facebook reingestellt ... und zack: Auftrag! Cool ... wird auch nicht so schwer, Stöffchen sind beisammen
und dann habe ich noch meinen eigenen Quilt am Start ... der muss ein wenig warten, weil ich nämlich noch eine Idee habe: ich mache zu dem Weißquiltkissen noch eines in schwarz ... und auf die Arbeit freue ich mich ganz besonders, weil ich nur schwarz trage (ehrlich: nie eine andere Farbe seitdem ich 11 Jahre alt bin!) ... und ja, das wird mein Ding
Stoff brauche ich noch nicht zeigen ... ist schwarz  _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.01.2013, 20:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 30.01.2013, 21:24 Titel: |
|
|
ja, herzlichen Glückwunsch!!!! Hört sich super an!!
uund ein Schwarz-Wäsche-Kissen hört sich auch gut an
waaas nur schwarze Klamotten, geht ja gar nicht - nu weiß ich warum Du mir so sympatisch bist
herzliche Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 30.01.2013, 23:11 Titel: Re: Schwarz-Quilt-Kissen |
|
|
Krimskrams hat Folgendes geschrieben: |
und dann habe ich noch meinen eigenen Quilt am Start ... der muss ein wenig warten, weil ich nämlich noch eine Idee habe: ich mache zu dem Weißquiltkissen noch eines in schwarz ... und auf die Arbeit freue ich mich ganz besonders, weil ich nur schwarz trage (ehrlich: nie eine andere Farbe seitdem ich 11 Jahre alt bin!) ... und ja, das wird mein Ding
Stoff brauche ich noch nicht zeigen ... ist schwarz  |
Hallo Edith,
Du bist schwarz-fan, dann empfehle ich Dir ein Buch - vielleicht findest Du da etwas für Dich
Quilting in Black & White (Dynamic Resource Group)
House of White Birches (Herausgeber) gibts bei den Amazonen, kannst ja mal reinschauen  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Frau H.

|
Verfasst am: 31.01.2013, 00:19 Titel: |
|
|
hört sich gut an ... und ja Curlysue ... Krimskrams steht auf schwarz und alt ... also ich jetzt nicht so ... alt, meine ich ... aber alte Möbel und so ... und Mittelalter und so  _________________ Blog von
|
|
|
 |
Frau H.

|
Verfasst am: 31.01.2013, 00:21 Titel: |
|
|
... und nochwas: bin am überlegen, welche Unterwäsche von mir dran glauben muss ... wegen der Spitze  _________________ Blog von
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 31.01.2013, 08:56 Titel: |
|
|
Krimskrams hat Folgendes geschrieben: |
hört sich gut an ... und ja Curlysue ... Krimskrams steht auf schwarz und alt ... also ich jetzt nicht so ... alt, meine ich ... aber alte Möbel und so ... und Mittelalter und so  |
aaaalso mein Grinsen wir immer breiter - wir wohnen in nem Haus, das so um die 260 Jahre alt ist....alte Möbel uund Mittelalter - ja, da kommen wir ins Geschäft....hab da auch etliches schon genäht (meine ganze Familie in Tuch eingehüllt )......
gestern hab ich doch einen roten Loop mir um den Hals gewickelt, da fragt mich unsere Busfahrerin, ob ich mich für Fasching verkleidet hätte.....
was sagt unser liebes Bollewulle so gern, oder vielleicht doch ein fröhliches schwarz - ist nur immer so schwierig, schwarze fetzige, ausgefallene Dinge zu bekommen, außer man geht in dementsprechende Läden....aber hier in der Provinz hast da echt verloren....
na, da bin ich ja gespannt, welche "Schlüpfer" Du opferst
herzliche Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 31.01.2013, 10:20 Titel: |
|
|
Ich habe mir gerade das mit dem Busfahrer bildlich vorgestellt
Alte Möbel finde ich auch super und das Mittelalter sehr interessant.......vor allen Dingen die Kleider
Bin auch gespannt was du aus deiner Wäsche zauberst _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 31.01.2013, 10:27 Titel: |
|
|
Allerdings trugen die Frauen im Mittelalter keine Schlüpper - die man heute zu Kissen oder Quilts verarbeiten kann.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Frau H.

|
Verfasst am: 31.01.2013, 12:42 Titel: |
|
|
lach ... ihr seid ja echt drollig ... unser Haus ist auch aus dem Jahr 1862 ... aber leider nicht gruselig
schön, hier "Gleichgesinnte" gefunden zu haben ... dachte schon: quilten und goth (war ich mal, bin ich nur noch gemäßigt) passt irgendwie nicht zusammen ... und siehe da: es passt doch!
Mein Freundeskreis ist sehr überrascht über mein neues Hobby, aber es gibt welche, die schwarze Sachen für mich sammeln ... hole heute Nachmittag die ersten Dinge ab und nach Fertigstellung des Babyquilts geht es los ...
Bilder folgen natürlich _________________ Blog von
|
|
|
 |
|