Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



schon nach ca 10 min sind die "neuen Beiträge" ver

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ungebetene PN - Dubiouse User
Nächstes Thema anzeigen: Loginprobleme  
Autor Nachricht
caroline



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 11:09    Titel: schon nach ca 10 min sind die "neuen Beiträge" ver

Hallo zusammen,

ich weiss wohl, dass dieses Problem schon bei anderen aufgetreten ist,
aber eine richtige Lösung scheint es wohl immer noch nicht zu geben:

Wenn ich mich einlogge, klicke ich auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".
Schön und gut, das sind zB 2 Seiten. Nun fange ich an, mich durchzuarbeiten und
verweile vielleicht mal bei einem Artikel etwas länger oder wage
es, mir den blog einer Schreiberin anzuschauen. Und schwupps ist die 2. Seite mit
noch nicht gelesenen Beiträgen weg. Und das nach
gefühlten ungefähr 10 Minuten.

Manchmal rufen mich meine Kinder, wenn ich am Computer sitze und wollen oder
brauchen etwas von mir. Auch dabei kann es mal passieren, dass ich ein paar Minuten
weg bin. Und auch dann habe ich keine Chance mehr,
die verlorengegangenen Artikel zu lesen.

Ich glaube nicht, dass es an meinen Einstellungen liegt, denn in anderen
Foren habe ich dieses Problem nicht.

Haben denn viele andere dieses Problem auch, oder kommt das bei Euch gar nicht vor?

Liebe Grüße
Caroline
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 11:09    Titel: Werbung



Nach oben
fischie



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 11:48    Titel:

Ich öffne alle neuen Beiträge in neue Tabs bevor ich anfange zu lesen, so kann ich mir alle Zeit der Welt lassen, und keiner verscheindet....
_________________
sonnige Grüße Fischie
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1627
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 14:02    Titel:

Blogs, Anleitungen o.ä öffne ich in einem weiteren Tab und gucke später drauf.
Wenn ich vom Rechner weg muss bevor ich alle gelesen habe, dann gehe ich vorher wieder auf die 'neue Beiträge'-Seite.
Und wenn ich doch mal was verpasse, auch egal, Wink irgendwann am nächsten oder gleichen Tag kommt sicher noch was Neues dazu und ich krieg ihn dann spa¨ter gelesen.
_________________
http://www.sonne-im-sinn.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
caroline



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 15:04    Titel:

Hallo,

entschuldigung, ich weiss nicht genau, was ihr mit "neuen Tabs" meint.

Liegt das daran, dass ich mit firefox surfe?

LG Caroline
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14333
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 15:33    Titel:

Very Happy Hei, hei!
Wenn Du auf den Beitrag einen Rechts-klick macht erseint "Link in neuem Tab öffnen" Das dann anklicken. Du kannst dann auch leichter zwischen 2 Treads hin und her springen. Die offenen Tabs erscheinen oben in der Leiste.

Rolling Eyes Mein Sohn würde sich über diese unprofessionelle Erkärung wieder otlachen..." Hoffe Du konntest es verstehen?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
fischie



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 16:08    Titel:

Ich glaube es geht auch ein neuer Tab auf wenn man einen Rechtsklick mit der Maus macht,

auf den Beitrag mit dem Mauspfeil und dann die rechte Taste auf der Maus klicken... versuch es mal.....

Beim Mac - book : Pfeil auf Beitrag, Appletaste drücke und gleichzeitig auf dem " Mousepad" die Taste drücken.

Weiß nicht wie ich das anders erklären soll.

Wenn du einen Fachkundigen Computerfreak zuhause hast, der kann es dir auch einstellen das die Tabs immer extra aufgehen wenn du einen neuen Beitrag anklickst....
_________________
sonnige Grüße Fischie
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Thomas
Mädchen für alles


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 2744
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 20:25    Titel:

Hallo!

Ich habe etwas verändert und hoffe, dass es jetzt funktioniert.
Bitte löscht mal eure Cookies wie hier beschrieben:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/loginprobleme-t12551.html

Und ich warte auf Berichte, ob es jetzt funktioniert oder nicht Very Happy

Thomas
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7035
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 20:46    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Very Happy Hei, hei!
Wenn Du auf den Beitrag einen Rechts-klick macht erseint "Link in neuem Tab öffnen" Das dann anklicken. Du kannst dann auch leichter zwischen 2 Treads hin und her springen. Die offenen Tabs erscheinen oben in der Leiste.

Rolling Eyes Mein Sohn würde sich über diese unprofessionelle Erkärung wieder otlachen..." Hoffe Du konntest es verstehen?


Hi Very Happy,

und ich habe am Sonntag von meinem Fast-Informatiker-Sohn gelernt,
dass sich durch den Klick mit dem Scroll-Rad (!!!) direkt ein neuer Tab öffnet Wink
den Unterton in seiner Stimme könnt ihr euch wohl denken Rolling Eyes
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
caroline



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:01    Titel:

Hallo zusammen,

so ich bin jetzt nach Thomas Anweisung vorgegangen. Mal sehen, wie´s funktioniert.

@sloeber: dein Sohn hat recht, bin ja beruhigt, dass eure Kinder auch besser Bescheid wissen als ihr.

( meine 9-jährige Tochter wusste übrigens sofort, was tabs sind.)

Vielen Dank, dass ihr euch meines Problems angenommen habt!

Liebe Grüße Caroline
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20208
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:49    Titel:

Weil ich ein neugieriger Mensch bin, hab ich das einfach probieren müssen - und siehe da: ich war ausgeloggt und kam auch nicht mehr rein. heul

Hab das so gemacht wie Thomas beschrieben hat und jetzt geht das wieder. daumen hoch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:49    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Hilfe bei technischen Problemen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de