Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Schnittsuche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Biete: Transportbox + Kissen für Katzen
Nächstes Thema anzeigen: Stickmaschine Brother Innovis 700E  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 20:06    Titel: Schnittsuche

Hallo!
Ich würde mich gerne ran trauen meiner kleinen mal was schönes zu nähen. Weiß jemand wo ich einen günstigen und einfachen Kinderschnitt bekommen kann?
Oder kann mir jemand helfen wie man einen Schnitt selber herstellt? Ich hab zwar die Burda-Nähschule, find mich da aber nicht so durch
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 20:06    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 20:36    Titel:

Um einen Schnitt selber zu machen, kannst Du ein Teil, was gut passt, nehmen, auf Papier legen und abzeichnen. Das ist die einfachste Möglichkeit. Es gibt auch noch ein paar Zeitschriften mit Kinderkleidung. Ich hab noch welche im Laden, sind aber nicht im Shop drin.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Jalu

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 20:46    Titel:

Ich brauch die größe 140 für die kleine.
Wenn du Schnitte hast wäre es super wenn du mir ne PN schreibst,
würde mich sehr freuen.
Das mit dem Abzeichnen ist ne gute Idee, hätte daran gar nicht gedacht, das man das so machen kann. Mein Burda-Buch erklärt mir das alles viel viel schwerer.....
stickelfe

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 21:27    Titel:

Ich bin ja auch nicht der Nähheld, aber wir haben eine Schneiderin, die 2x die Woche in den Laden kommt und die hat uns schon total viele Tricks verraten. Und für Kinder näht man ja noch keine Jacken mit Wiener Nähten, Aufschlägen und sonstigem Getöse Very Happy
Ich muß morgen arbeiten und dann schau ich nach, was wir haben und melde mich bei Dir.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Teufelinchen

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 21:59    Titel:

ich kann dir die Ottobre Zeitschriften empfehlen, da sind schöne Sachen drin die zumindest teilweise nicht so schwer sind. Hab für meine beiden Kleinsten auch schon Pullis genäht weil ich grad den Stoff dafür rumliegen hatte.
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 10:33    Titel:

Hallo Jalu!
3wsqa (hä? muss wohl mein Lütter gewesen sein....)
Meine sind leider noch so klein, deswegen hab ich nichts auf Lager. Ottobre kann ich auch nur empfehlen, dass sind auf alle Fälle ganz außergewöhnliche Schnitte, die nicht "jede" trägt. Und viele sind davon ganz einfach, manchmal nur etwas aufwendiger. Aber bei den einfachen Schnitten, macht es oft nur der Stoff aus.
Burda brachte bisher auch bis zu 4x im Jahr ein Special raus, nur für Kinder.

Aber ich hätte da noch was, guckstuhier:
http://www.quilt-patchwork.de/Schnittmuster/kostenlose_Schnittmuster/kostenlose_Schnitte_Kinder/page-4.html

Viel Spaß!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Teufelinchen

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 10:51    Titel:

In der neuen Winterausgabe der Ottobre (gestern erschienen) sind ganz einfache Shirts drin bis Größe 170. Von so einer Zeitschrift hat man halt auch mehr als von einem Schnittmusterbogen wo dann nur drei verschiedene Varianten eines Schnittes drauf sind oder so.
Schau mal auf der HP von Ottobre Design, da siehts du welche Schnitte in der aktuellen, aber auch in vorangegangenen Heften sind, kannst dort auch bestellen!
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 10:52    Titel:

Da fällt mir noch was ein: Bei uns in der Stadt gibt es einen sehr gut sortierten Stoffladen, der sich auf Kinderstoffe spezialisiert hat. Der führt auch ROOS-Schnitte. Bei uns kosten sie 2,00 EUR, Schwierigkeitsgrad von "ganz pippfax" bis "och joh, könnte man ja doch noch mal ausprobieren" (okay, so steht´s nich drauf, aber eine Skala gibt´s schon drauf).

hier kannste dir welche angucken: Shocked
http://www.naehstueble.de/de/dept_16.html
oder hier:
http://de.dawanda.com/search/search?fields=product&q=roos

Ich meine, die kommen - wie Bizzkids auch - aus den Niederlanden. Das ist doch bei dir fast um die Ecke! Ich meine, wennde vielleicht sowieso schon mal da bist....

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Jalu

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 11:22    Titel:

Super! Danke euch für die vielen Tipps und Hinweise!!
Hab mir gestern mal einen Schnitt für eine Baby Born raus gesucht...vielleicht erstmal am "kleinen" Model probieren*g*,
aber ein paar Mädchensachen selber nähen-ja da hätte ich Lust zu glaub ich.Die Ottobre bekomm ich hier in Emden nur für Erwachsene nicht mit Kinderschnitten. mal schauen ob ich die bestellen kann.
Danke erstmal! Ihr seid klasse!
Teufelinchen

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 11:25    Titel:

Je kleiner das zu nähende Teil um so schwerer wirds-so meine Erfahrung. Ich kenne viele die dort ihre Ottobre bestellen, ich hab das Glück dass ich sie in der nächsten Stadt in einem kleinen Nähatelier bekommen kann. Also die aktuelle ist da momentan am besten, in der für Herbst waren nicht so leichte drin. Jasmin liebt ihren Pulli und Joel streichelt sich immer den Bauch wenn er seinen an hat weil der so kuschelig ist-zu süß Very Happy
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 11:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de