|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche diesen Streifenblockquilt den hier jemand hatte Nächstes Thema anzeigen: freihandquilten..... |
Autor |
Nachricht |
Kaddl
|
Verfasst am: 11.09.2009, 19:21 Titel: Schnittmuster für Stillkissen? |
|
|
Hallo,
hoffe ich stell das hier richtig rein
Weiß irgend jemand wo es eine Anleitung für ein Stillkissen gibt??
Hat jemand so etwas schon gemacht? Mit was und wieviel davon habt ihr es gefüllt??
Liebe Grüße
Kaddl _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.09.2009, 19:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 11.09.2009, 19:43 Titel: |
|
|
also ich habe bisher nur ein Puppenstillkissen gemacht und einen großen Bezug, den Schnitt hatte ich aus einer Nähzeitschrift mit Umstandsmoden.
Bei der Füllung ist folgendes zu berücksichtigen:
Styroporkügelchen sind gerade beim Stillen eher statisch, da wackelt es nicht so sehr - wie man es bettet so liegt es... Das ist beim Stillen sehr praktisch, aber wenn man es zum Stützen nutzt, dann sollte amn berücksichtigen, dass man schneller schwitzt.
Bei Polyesterwatte / oder -kügelchen hat man mehr Komfort, es ist einfach kuscheliger. Man kann hervorragend darauf schlafen - auch in den letzten Wochen der Schwangerschaft, selbst in Rückenlage, wenn die Lunge sehr gequetscht wird, oder auch als Bein/Bauchstütze bei Seitenschläfern.
nene LAden kann ich dir leider nicht wirklich nennen...
ich hoffe, ich konnte helfen. _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 11.09.2009, 20:40 Titel: |
|
|
Also einen Schnitt habe ich auch nicht, aber mein Füllmaterial bestelle ich immer hier http://www.volumenvlies.de/modules.php.Wenn ich Kissen fülle, die ein anderes Mass haben nehme ich immer die Kügelchen und die sind Klasse, lassen sich super waschen und die kissen sind hinterher wie neu _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 11.09.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Schade zeigt die Seite nicht an aber unter Volumenvlies müsstest Du es finden _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
fischie
|
Verfasst am: 11.09.2009, 20:44 Titel: |
|
|
Ist es nicht günstiger ein nicht so schönes fertiges Stillkissen zu kaufen ( gibt es doch ziemlich günstig und dann einen neuen Bezug nähen? so kannst du den alten auch als Schnittmuster benutzen... _________________ sonnige Grüße Fischie |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 16.09.2009, 21:22 Titel: dieser blau,rot,gelbe laden |
|
|
Hallo,
also, es gibt doch immer in bester Regelmäßigkeit bei diesem Discounter mit Li... (Firmenfarben rot, blau, gelb) und dem mit dem A... Angebote was Kissen etc. angeht. Wir haben so ein Seitenschläferkissen und als ehemalige Stillmutter würde ich das empfehlen können. Jedenfalls packe ich mir das Teil zum Lesen im Bett in den Rücken...und das kann ich Stunden aushalten.
Und es kostet doch nur ein Drittel von einem Stillkissen. Bezüge werden gleich mit angeboten und die verdrehen beim Waschen immer mal gern, vielleicht nähst Du Dir was Schönes dazu...
Lieben Gruß aus HH
Beate |
|
|
|
 |
anuk

|
|
|
|
 |
Kaddl
|
Verfasst am: 17.09.2009, 20:32 Titel: |
|
|
Hey super - genau das hab ich gesucht!
Danke nochmal an alle!!  _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
Seryeznare Gast
|
Verfasst am: 27.01.2014, 05:07 Titel: |
|
|
danke für die info Jungs. es wird mir wirklich helfen. |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 27.01.2014, 12:46 Titel: Re: Schnittmuster für Stillkissen? |
|
|
Was ich auf jeden Fall beim Nähen eines Stillkissens rate, ist beim Nähen eine kurze Stichlänge zu wählen, da sich sonst die Kügelchen leicht nach draußen arbeiten. Wenn ich noch einmal ein Stillkissen nähen würde, würde ich vermutlich sogar noch eine zweite Naht daneben setzen. Auch sehr wichtig: das Kissen in der Badewanne oder draußen füllen, sonst hat man die leichten Kügelchen in der ganzen Wohnung verteilt! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2014, 12:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|