Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schnitt und Anleitung für Scherentasche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: kulturtaschen-tutorial
Nächstes Thema anzeigen: Schnelle Half Square Triangles  
Autor Nachricht
Guilitta2000



Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 17:48    Titel:

Hallo Erika,

eilt ja nicht, nur keinen Stress! Will dich nicht jagen!! Laughing Lass dir Zeit, Hauptsache es gibt sie!

Gruß
Guilitta
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 17:48    Titel: Werbung



Nach oben
jackyo



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: im Ländle

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 14:20    Titel:

Hallo,

nun sind ja einige Jahre vergangen Laughing

..... habt Ihr eventuell diese Anleitung der Scherentasche noch auf Eurem Rechner???

Würde mich sehr darüber freuen.
_________________
Liebe Grüße

JackyO
--
--------------------------------
Herzkissen für Stuttgart http://herzkissen4stuttgart.blogspot.com/
Nach oben
Solanum
Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 14:48    Titel:

Hallo JackyO,

ich habe mir das mal selber zusammengebrezelt:
einen großen Halbkreis als Schablone, davon Vorder-und Rückseitenstoff ausgeschnitten und die Termolameinlage (um die Nahtzugabe kleiner).
Vorderseiten Stoff und Termolam gequiltet, dann mit Rückseitenstoff verstürzt.
Dann das Ganze 3 mal gefaltet und seitlich mit der Hand festgenäht, den oberen Bogen kannst du umbiegen, Knopfloch oder Schlaufe dran, wenn du es zum Verschließen haben willst.
Fertig!
Probiere es wegen der Größe erst mit Papier aus und das Falten braucht auch ein paar Versuche, geht dann aber ganz gut!.

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen!!! drück
Nach oben
discus



Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 15:54    Titel:

Hallo,

hier ist so eine Anleitung, vielleicht ist es die richtige:


http://www.viruscreativus.com/artor.php?artor_mode=article_view&artor_aid=220

Gruß
discus
Nach oben
jackyo



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: im Ländle

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 16:14    Titel:

Herzlichen DANK für Deine schnelle Antwort. Very Happy

.... aber ein Halbkreis??? 3x gefaltet? ..... das ist mir leider noch nicht so klar. Habe ich da auch eine Klappe?
_________________
Liebe Grüße

JackyO
--
--------------------------------
Herzkissen für Stuttgart http://herzkissen4stuttgart.blogspot.com/
Nach oben
Solanum
Gast





BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 16:31    Titel:

Du teilst dir den Halbkreis in etwa drei gleiche Teile (Kegel mit gerundetem Boden) auf , zwei Drittel klappst du von links nach rechts über das erste, dann klappst du das überstehende Drittel wieder zurück. Dann hat dein Halbkreis nur noch ein Drittel Größe, aber Platz für 3 verschieden große Scheren!
Das geht schon, nimm einen Halbkreis aus Papier und versuch es , das klappt!
Nach oben
jackyo



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: im Ländle

BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 18:06    Titel:

DANKE Solanum Laughing Laughing

jetzt habe ich es verstanden Rolling Eyes ...... dann gucke ich mal, welche Größe die richtige wäre.
_________________
Liebe Grüße

JackyO
--
--------------------------------
Herzkissen für Stuttgart http://herzkissen4stuttgart.blogspot.com/
Nach oben
zaubermaus



Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 20:04    Titel:

http://www.creawelten.de/jgs_galerie...id=97 36&sid=
_________________
lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/
Nach oben
jackyo



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 11
Wohnort: im Ländle

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 14:22    Titel:

Zitat:
https://www.creawelten.de/jgs_galerie...id=97 36&sid=
_________________
lg Heidi


................ das hat leider nicht geklappt! Not found bekam ich hier zur Antwort Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße

JackyO
--
--------------------------------
Herzkissen für Stuttgart http://herzkissen4stuttgart.blogspot.com/
Nach oben
zaubermaus



Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 358

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 10:52    Titel:

Huhu
hab mal schnell meinen Schnitt rausgesucht


_________________
lg Heidi
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

http://heidi1956.blogspot.com
http://schnippelheidi.sc.funpic.de/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 10:52    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de