|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Irish Chaine Quilt Nächstes Thema anzeigen: Geschenk-Plaid für Wahl-Neffen |
Autor |
Nachricht |
Leijona

|
Verfasst am: 04.10.2017, 12:03 Titel: Schnelles Deckenprojekt "Fähnchen im Wind" |
|
|
Mein Mann hat mir ein Ultimatum gestellt, entweder ich habe bis Oktober eine Decke für die Couch fertig oder er kauft eine
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und das ist das Ergebnis davon:
Ein ganz schnelles Projekt, ganz einfaches Muster mit ein bisschen Pep durch die dazischengenähten Dreiecke (daher der Name). Danke, Gysmo, für die Anleitung hier im Forum!
Quilting kann man das auch nicht nennen, ich habe sie nur diagonal mit der Maschine abgesteppt. Als Binding habe ich die Vliesdecke, die ich als Rückseite verwendet habe, einfach nach vorne geschlagen.
Das ganze ist 170 x 140 cm groß. _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.10.2017, 12:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 04.10.2017, 13:08 Titel: |
|
|
manchmal braucht es halt einen Schubser
die Decke ist harmonisch in den Farben und hat 'nen pfiffigen Hingucker, mir gefällt sie.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 04.10.2017, 13:26 Titel: |
|
|
coole idee.. finde ich sieht doch toll aus.. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.10.2017, 17:47 Titel: |
|
|
Mir gefällt sie auch!
Tolle Kuscheldecke und 3x besser als gekauft! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 05.10.2017, 08:15 Titel: |
|
|
Weniger ist mehr . Durch die harmonischen Farben und die Fähnchen ist Deine Decke rundum gelungen! _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 13.10.2017, 10:06 Titel: |
|
|
Dankeschön!
Lustigerweise hat meine Mutter gleich Bedarf angemeldet, als sie die Decke gesehen hat
Und mein Mann liegt abends drunter, so schlecht scheint sie also nicht zu sein. Manchmal hat so ein schnelles Projekt auch seine Vorteile. Trotzdem hätte ich mit mehr Zeit wahrscheinlich einiges anders gemacht. _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
 |
elise65

|
Verfasst am: 15.10.2017, 17:48 Titel: |
|
|
Schlicht aber schön !!! Manchmal ist das einfache ,schlichte genau das richtige, mir gefällt die Decke gut !!  _________________ Gruß elise
"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn |
|
|
|
 |
|
|