|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: 12 Tage 12 Blöcke Quilt von Country Rose Nächstes Thema anzeigen: Nähanleitung "Sew-Together-Bag" |
Autor |
Nachricht |
Zora

|
Verfasst am: 30.12.2013, 20:46 Titel: |
|
|
Hallo Susanne, ich träume schon lange von einem Drunkard's Trail Quilt und will jetzt mal mit einem Drunkard's Path Kissen üben. Dank deiner tollen Anleitung sollte das ja möglich sein
Ich habe allerdings noch eine Frage zum Verschnitt. Versteh ich es richtig, daß man die Innen und außen Teile nicht untereinander tauschen kann, sondern jedes einzeln ausschneiden muss? Oder gibt es eine Möglichkeit ohne Verschnitt zu arbeiten? Vielleicht indem man die Größe des Viertelkreises anpasst?
Ich wäre über Tipps und Erfahrungen dankbar.
Zora _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.12.2013, 20:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 30.12.2013, 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Zora
egal bei welchem Radius wirst du IMMER Verschnitt haben. Aber der ist minimal. Der kommt halt durch die unterschiedlichen Durchmesser der beiden Schnittteile. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Zora

|
Verfasst am: 31.12.2013, 15:38 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es einfach mal probieren. Die Schablonen habe ich gerade gemacht, jetzt muss ich nur noch die Stoffe kaufen...  _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 30.01.2016, 10:06 Titel: |
|
|
moin moin
da ich mein letztes Set der Schablonen mal verschenkt hatte und gerade wieder Lust auf Drunkards Path habe, habe ich mir neue Schablonen gemacht. Ein Freund hat einen Laser-Cutter (keine Ahnung wie die Dinger richtig heißen *g*) und deshalb sind die neuen Schablonen genial genau und ich kann beliebige Formen drucken Hier mal mein erstes Probeset für 2,5" Drunkards Path Blöcke. Das tolle ist, mit dem durchsichtigen Plastik sieht man besser wo die Nahtzugabe verläuft (um z.B. den sichtbaren Bereich besser zu plazieren).
Wenn sich ca. 10 Leute für ein Set finden, könnte ich die mal in Auftrag geben. Bei viel weniger lohnt es sich leider von den Kosten nicht wirklich. Andere Blockgrößen wären an sich auch kein Problem. Hat jemand Interesse?
PS Flickr ist gerade down und meine Tutorial-Fotos nicht sichtbar :/ Das fixe ich heute mal und lade die Bilder auf meinen eigenen Server. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
|
|