Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Schnallen/Haken/Ösen für Taschen gesucht!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Vorheriges Thema anzeigen: Stiftemäppchen
Nächstes Thema anzeigen: kleine Stoffröschen  
Autor Nachricht
Steifana

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 11:42    Titel: Schnallen/Haken/Ösen für Taschen gesucht!

Hallo Leute,

ich bin noch fleißig am Projekt Tasche dran (zumindest in Gedanken). Jetzt suche ich einen günstigen Shop, der diese Verschlüsse und Ringe anbietet. Vor allem aber auch Körperband und Gurtband.
Der einzige, den ich gefunden habe ist funfabric.de, aber da muss man als Erstkunde per Nachnahme zahlen und da sind mir die Gebühren zu hoch.

Weiß jemand was besseres?

Liebe Grüße

PS: Was könnte man anstelle von Körperband noch benutzen, um die Kanten stabiler zu machen? idee
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 11:42    Titel: Werbung

Silbernadel
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 11:59    Titel: NN

Hallo Steifana,

das mit Nachnahme ist mir auch immer zu teuer. Wenn der Anbieter eine Firma ist und seriös wirkt, kann man ja per Einzugsermächtigung kaufen. Da kann man dann auch gleich mal fragen, ob man nicht Skonto bekommt...ist meistens so....

Was ist Körperband? Habe ich noch nie gelesen oder gehört....

Schöne Grüße!
Beate
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 17:46    Titel:

Hi Steifana!

Probiers doch mal hier: http://www.tappert-kurzwaren.de
Da bin ich immer gut gefahren und Bezahlung geht per Vorauskasse.
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 18:34    Titel:

Hey Steifana,
Frage: Was willst du denn mit dem Körperband machen? Kanten versteifen oder so.... Question Ich hab' mir neulich so 'ne Kurstasche für Schneidmatte und was frau sonst noch so braucht, genäht. Der obere Rand war mir auch zu lappelig. Da hat die Damen vom PW-Laden mir geraten doch da Stäbchenband einzunähen. Ist so breit (1 cm etwa) dass es genau ins Binding reinpasst. Gibt's als Meterware. Frag doch einfach mal in einem größeren Handarbeitsladen. Liebe Grüße Tine
Marena

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 19:16    Titel:

Hi Steifana, Wink

Gurtband gibt es in manchen Baumärkten als Meterware und Verschlüsse meist im Regal daneben.

Viel Erfolg. Margit Wink
Taraxa

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 22:29    Titel:

Köperband bekommst Du auch in den Kurzwarenabteilungen der Kaufhäuser. Per Versand wird es vermutlich zu teuer sein, ich habe Versandkosten ab 5,30 bis 7,00€ gefunden, das steht ja in keinem Verhältnis zur Menge... (ca.0,40€/Meter).

Köper ist im Übrigen eine bestimmte Webart, z.B. werden Jeansstoffe in Köperbindung gewebt. Oder auch das bekannte Fischgratmuster.

Du könntest es auch mit Ripsband probieren. Oder eben Gurtband.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de