|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilt und Handarbeitsromane Nächstes Thema anzeigen: Spruch |
| Autor |
Nachricht |
irmanos
|
Verfasst am: 23.09.2010, 17:56 Titel: Schmetterlingvorlage (Pilz) aus Gildezeitung gesucht |
|
|
| hallo ihr lieben, ich suche die schmetterlingvorlage aus der gildezeitung. die grundform ist ein pilz. der wird dann der längen nach geriehen und dann ist es ein schmetterling. hat jemand diese vorlage. vielen dank im voraus gruß irmanos |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.09.2010, 17:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 23.09.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Wie immer, denkt bitte an's Copyright! _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 23.09.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Also, in der aktuellen Gildezeitung finde ich weder Pilze noch Schmetterlinge, sondern nur eine "Knüdelbüdel"-Tasche, die ich wohl nacharbeiten werde.
Ich werbe dich übrigens gerne für die Gilde Die Zeitung ist sehr informativ und bietet eine Menge Informationen zum Bereich Patchwork und geht weit über den sonstigen Zeitschriftenkram hinaus. Außerdem sind die Veranstaltungen der Regionen aufgelistet, die in den Magazinen z.B. nicht vorhanden sind. Ich kenne die Arbeit der Gilde schon 20 Jahre, bin aber erst seit einem Jahr selber Mitglied und habe in der kurzen Zeit an sehr interessanten Fortbildungen teilgenommen. Außerdem sind die Zeitungen echtes Lesefutter.
Die Gildezeitung ist allerdings weniger ein Anleitungsheft zu einzelnen Projekten, als vielmehr eine Bereicherung durch Aufnahmen und Artikel zu einzelnen Themen. Vor allem die intensiven Berichte zum Themenschwerpunkt der jeweiligen Hefte sind gut recherchiert und geben Impulse, selber kreativ zu werden und neue Wege in Gestaltung und Verarbeitung zu finden.
Die Themen der beiden nächsten Hefte: Baltimore, Albumquilts und Geometrie in Quilts.
Naja, und du kannst gegen Portokosten Patchworkbücher leihen, du bekommst Ausschreibungen zu Wettbewerben, es gibt regionale Mitgliederversammlungen usw.
Wenn du ein Heft mit nur Anleitungen suchst, bist du mit dem "Patchwork-Magazin" oder ähnlichen Heften u.U. besser beraten.
Liebe Grüße
stoffhase, ein begeistertes Mitglied der Gilde  |
|
|
|
|
 |
|
|