|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kosten Nächstes Thema anzeigen: Filmtipp - Ein amerikanischer Quilt |
Autor |
Nachricht |
das Schaf
|
Verfasst am: 09.09.2007, 14:01 Titel: schlechte Anleitung des Monats |
|
|
Patchwork- und Quiltjournal Nr. 94 - Sept/Okt. 2007
ín besagtem Heft auf S. 40 ist ein hübscher Quilt mit Anleitung auf den folgenden Seiten. Er kann mit der Hand genäht werden, was ihn für mich so attraktiv macht, weil man dass dann im Urlaub machen kann.
Allerdings versteh ich die Anleitung nicht, bzw. klappt nähen nach Anleitung nicht, weil dieser m. E. einige wichtige Informationen fehlen.
Hat jemand von euch das Heft und kann mir vielleicht weiterhelfen?
S. 41 mittlere Spalte unten: Welche Seite von Teil A und Teil B wird wie aufeinandergesteckt und welche Nählinie wird nachgenäht? Wo ist die Nahtzugabe zum Bügeln? Da eine Nahtzugabe existiert, muss man irgendwas umschlagen, aber wie lege ich B auf A, dass ich auf der Nählinie nähe und danach umschlage und weiterhin einen Kreis habe und keinen Kreis mit "Ohren"
wie kriegt man es hin, dass Teil B in gleichmäßigen Abständen auf Teil A kommt?
So weit erstmal, ich hoffe auf Hilfe
viele Grüße,
das Schaf _________________ gruss
das schäfchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2007, 14:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 14.09.2007, 16:24 Titel: Schlechte Anleitung |
|
|
Hallo Schaf, auch ich habe das neue Heft .Habe es gleich zur Hand genommen und gelesen und wieder gelesen.Leider hat mein Verstand versagt. Ich kapiere die Anleitung auch nicht. Vielleich findet sich jemand der uns hilft, wäre ja ganz schön.
 _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Guilitta2000
|
Verfasst am: 17.09.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Hallo Schaf,
sende doch eine Mail an den Verlag und frage nach, was unklar ist! Ich hab letztes jahr auch etwas nachgefragt und Antwort gekriegt! Und wenn du es dann weist, gib es doch uns bitte weiter!
Gruß
Guilitta |
|
|
|
 |
das Schaf
|
Verfasst am: 18.09.2007, 17:46 Titel: |
|
|
joa, hatte ich auch schon überlegt, könnte nur etwas dauern bis ich dazu komme. aber läuft ja nicht weg.  _________________ gruss
das schäfchen |
|
|
|
 |
|
|