Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schlafsack und Strampler

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Rucksäcke
Nächstes Thema anzeigen: mal mir mehr und mal mit..  
Autor Nachricht
wuermlie



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 2370
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 06:48    Titel: Schlafsack und Strampler

einmal in rosa und einmal in blau





[/img]
_________________
LG Betty
________________
Mein Blog

Tagebuch
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 06:48    Titel: Werbung



Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 07:17    Titel:

Die sind ja toll daumen hoch - Babysachen sind einfach immer niedlich finde ich Laughing !!
Nach oben
Cupcake



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 742
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 09:05    Titel:

Jaaa, total süß!
Juliane
_________________
Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.


Mein Blog:

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
silky



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 544
Wohnort: Emstek

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 11:22    Titel:

Die sehen ja süßßßß aus!

LG Silke
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:18    Titel:

Hallo Bettina!

Süß, Deine Sachen! Woher hast Du die Schnitte? Ich habe mir gerade gedacht, daß uns eigentlich so ein netter Schlafsack noch fehlt. Der, den wir haben, ist so dick, daß er schon fast für Sibirien geeignet ist. Und noch ist ja Zeit, einen neuen zu nähen...


LG,
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Hjördis



Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 1143
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:38    Titel:

Ach wie süüüüß....
_________________
week by week

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 16:44    Titel:

Oh, täusche Dich mal nicht. Der kann gar nicht dick genug sein.
In den Kliniken werden nur die Pucksäckchen verwendet, keine Zudecken mehr.
Als unsre Enkelin geboren wurde, hat sie die 2.Nacht durchgeschrien.
Und weißte, was war: kein Hunger, kein Durst, gefroren hat sie. Sad
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 20:26    Titel:

Nun ja, die Zwerge sind ja angenehme 37 Grad gewohnt. Da wird der Schlafsack wahrscheinlich schon in Ordnung sein. Benedikt hatte ihn ja auch.

Trotzdem: Würde mich über eine Anleitung freuen, da ich ja immer noch schönere Stoffe sehe als gerade den, aus dem wir einen Schlafsack haben. Anders gesagt: Der Niedlichkeits-Faktor von Baby in Schlafsack ließe sich sicher noch vergrößern mit einem neuen Schlafsack aus anderem Stoff. Laughing

LG,
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
wuermlie



Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 2370
Wohnort: Saalfeld

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 09:27    Titel:

Hallo Katarina

der Schlafsackschnitt keine Ahnung wo ich den her habe. Der ist schon Uralt. Aber wenn du von einem geteilten Stramplerschnitt (Vorderteil) das Oberteil nimmst, und dann einfach mal eure Kleine von den Schultern aus abmessen bis zu den Füßen, an dieses Maß gibst du ca. 5cm zu und machst dir ein Sackteil zu dem Oberteil, ob rund, eckig das ist jedem selber überlassen. Ich muss mal schauen irgend wo habe ich auch noch einen Schnitt.

Hier hab ich ihn.

Wie du ihn nähst, ist dir überlassen.
_________________
LG Betty
________________
Mein Blog

Tagebuch
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 15:04    Titel:

Hallo Bettina,

mir ist inzwischen eingefallen ("Schwangerschafts-Demenz" läßt grüßen Embarassed ), daß ich ja den Schnitt einfach auch von dem Schlafsack abmalen kann, den wir schon haben. Der ist ja für die ganz kleinen Zwerge. Und dann mache ich das Ding einfach nochmal aus anderem Stoff.

Was für Stoff hattest Du denn genommen?

LG,
Katarina
_________________
"Die Welt ist ein Bienenstock. Wir treten alle durch dieselbe Tür ein, aber leben in verschiedenen Zellen."
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 15:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de