Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Scherenetui




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Pineapple Bilderanleitung
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung für "Schoolhouse" gesucht...  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 17:29    Titel: Scherenetui

Hallo,

ich heiße Nadine und nähe erst seit kurzem. In Eurem Forum habe ich ein total schönes Scherenetui gesehen und möchte dieses nach nähen.
Ich habe mir auch die Anleitung auf der Seite "VirusCeativus" angesehen und auch schon hin und herprobiert.
Aber ich verstehe nur Bahnhof.
Wie groß soll den letztendlich das Rechteck und Lasche sein und wie faltet man das Ganze?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meinen besten Dank im voraus

LG Nadine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 17:29    Titel: Werbung



Nach oben
Sabine66



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Iserlohn

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 18:08    Titel:

Hallo Nadine,

ich habe mir vor ein paar Wochen das gleiche Scherenetui genäht, und bin erst einmal fast verzweifelt. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte. Als erstes habe ich den Schnitt vergrößert, so ca. um das 1 1/2 fache. Tja und mit dem Falten, bei mir hat der Schnitt nicht so 100% gepaßt , ich habe ihn dann passen gemacht. Bei dem letzten Knicken hat bei mir immer ein Stück gefehlt. Beim Zuschneiden habe ich dann einfach ein Stück mehr zugeschnitten. Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte, wenn nicht melde dich wieder.

Viel Spaß beim tüffteln.

Liebe Grüße

Sabine
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 18:17    Titel:

Hallo Sabine und Nadine ich habe das Scherenetui auf meiner HP Seite im Originalschnitt als PDF Datei zum runterladen mit überarbeiteter Anleitung. Schaut doch bei taschenbiene.de vorbei, ihr findet es gleich auf der Startseite. Wink Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 18:51    Titel: Scherenetui

Hallo Erika und Sabine,

vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Mit der PDF Datei und der Anleitung habe ich es endlich verstanden.

Nochmal vielen lieben Dank an Euch

LG Nadine
Nach oben
Stichli



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 17:51    Titel: Scherentasche

Hallo ich versuche ständig mit die PDF Datei zu laden aber ich komme nicht klar-Die Scherentasche ist einfach toll aber ich bin am verzweifeln.
Ich hoffe auf eure Hilfe. blöde Kiste blöde Kiste blöde Kiste
_________________
Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 19:12    Titel:

Hallo Bienchen ist der direkte Link zur PDF Datei

Viel Spaß beim nähen. Wink
Nach oben
Stichli



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 10:41    Titel: Scherenetui

Hallo Taschenbiene, tausent Dank für die schnelle Hilfe .Hat alles super geklappt und ich kann loslegen. Was würde ich nur ohne Forum und euch machen, dass muss ich euch allen auch mal sagen. schreiben. Also daaaannnkkee dafür klatsch: klatsch klatsch klatsch klatsch
_________________
Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
Nach oben
taschenbiene
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 14:09    Titel:

Hallo Mona gern geschehen, freue mich über ein knipps Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de