Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Scherenetui




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tropfentäschle
Nächstes Thema anzeigen: Erster Versuch  
Autor Nachricht
patch-daisy



Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 15:10    Titel: Scherenetui

Moin zusammen,
es ist schon etwas länger her, jedoch immer aktuell solche Etui´s.
Sie sind recht leicht zunähen.Im Nähkurs sind sie sehr gut angekommen.
Tschüss dann, daisy
_________________
Tschüß dann, daisy.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 15:10    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 08:58    Titel:

Sehr schöne Scherentäschchen auch schöne Stoffe hast du gewählt.
daumen hoch
Lg. Marita winke
Kesseschere
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
rolaregi



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 318
Wohnort: Heimbach Eifel NRW

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 17:33    Titel:

Hallo deine Scherenetwis gefallen mir sssssssehr gut. Köntest du mir feraten wo ich die anleitung her bekomme oder in welchem Buch ich sie finden kann. Danke Renate
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rita123



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 170
Wohnort: Traunreut

BeitragVerfasst am: 30.03.2008, 19:09    Titel:

Hallo Daisy die scherenetui sehen total nett aus auch als Geschenk ,prima Idee L G RITA winke
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patch-daisy



Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 09:16    Titel: Scherenetui

Moin zusammen,
gerne gebe ich die Anleitung weiter, ich denke mal das sie nicht geschützt ist.
Also die länge der Schere ausmessen, das als Quadrat nehmen, 2mal ausschneiden.
Einmal für außen mit Muster o.ä. und einmal für´s Futter.
Was außen werden soll (Muster) da sollte Schabracke aufgebügelt ( ganz festes Vlies )werden.
Vielleicht ein bischen auf das Muster achten, zusehen oben, das linke Etui.
Dann Stoffe rechts auf rechts legen, 2 Schenkel übereck zusammennähen, zu einem (großen) dreieck rechts auf rechts legen(falten).
Dann den langen Schenkel zusammennähen, Wendeöffnung ca. 2-4 cm nicht vergessen.
Ecken abschneiden, Nahtzugaben ausstreichen.
Dann so wenden das "Rechts" außen ist und links innen ist, es wird dann das kleine mit Wendeöffnung in das gegenüberliegende Dreieck hinein geführt um die Form einer Tüte zubekommen.
Die obere Spitze ist dann Klappe für überweg, zum verschließen mit Druck-Knopf oder Schleife.
Fertig.
Viel Spass beim nacharbeiten.
_________________
Tschüß dann, daisy.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
Nach oben
rolaregi



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 318
Wohnort: Heimbach Eifel NRW

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 11:52    Titel:

Danke, für deine Beschreibung. Scherenetui schon genäht. Ich hoffe ich kann dir auch mal weiter helfen. Nochmal Danke Renate
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
patch-daisy



Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 17:59    Titel: Scherenetui

Moin rolaregi,
das ist ja super, und ging doch fix, eines habe ich nicht geschrieben,
( Wendeöffnung schließen) Rolling Eyes hast aber bestimmt gemacht, oder?
Hast du denn auch ein Bild von deinem Etui?
_________________
Tschüß dann, daisy.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
Nach oben
rolaregi



Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 318
Wohnort: Heimbach Eifel NRW

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 13:14    Titel:

Hallo daisy bin ich froh das ich dich wieder gefunden habe. Mein Computer war abgesürzt und hat alle Daten gelöcht. Sobalt ich wieder klar komme stelle ich die Bilder ein. Noch mal danke für alles Renate
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de