|
Vorheriges Thema anzeigen: 22.03.: Happy Birthday, anolisl! Nächstes Thema anzeigen: Bitte nicht ganz ernst nehmen..... |
| Autor |
Nachricht |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 22.03.2014, 16:28 Titel: Schaut mal, ein Schätzchen.... |
|
|
...habe ich heute im Brockenhaus gefunden. Für umgerechnet ca. 6 Euro!
Ich kenne mich gar nicht so aus, und habe sie mit dem Risko gekauft, dass ich sie nur als Dekoartikel benutzte.
Ich habe mich jetzt im www schlau gemacht. Sie ist von 1908!!! Ursprünglich eine Tischmaschine aber irgendjemand hat dann in liebevoller Arbeit den "Kasten" mit abnehmbarem Anschiebetisch rundherum gebaut. Wahrscheinlich kann ich sie deswegen gar nicht benutzen, oder? Ausser mit dem Handrad aber ich find sie sooo schön. Ich habe schon mehr Geld für Dekoartikel ausgegeben....
Falls Ihr mehr wisst, über die Funktinsmöglichkeiten, bitte immer her damit! _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.03.2014, 16:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.03.2014, 16:49 Titel: |
|
|
Die ist wirklich hübsch!
Und scheinbar hat sie ja jemand auch so benutzt, der Anschiebetisch wäre ja rein aus Dekozwecken sinnlos.
Hat sie nur ein Handrad, oder ist auch ein Rad für einen Keilriehmen (Fußbetrieb) vorhanden?
Selbst wenn Du sie nur als Deko benutzt war Dein Kauf goldrichtig! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 22.03.2014, 17:28 Titel: |
|
|
Die Vorrichtung zum einlegen des Riemens ist vorhanden, aber eben kein Fusspedal.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 22.03.2014, 17:49 Titel: |
|
|
Hätte ich auch gekauft!  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 22.03.2014, 18:29 Titel: |
|
|
Hi,
die kannst du benutzen mit dem Handrad.
Linke Hand führt den Stoff, die rechte kurbelt
Die damaligen Reisenähmaschinen waren alle mit Handkurbel.
Ein super Kauf
Pfleg das Schätzchen.... etwas entstauben, verklebtes altes Öl und Staub und Fusseln entfernen und neues Nämaöl und sie schnurrt bestimmt wie ein Kätzchen.
Ich habe eine alte Singer als Reisenähmaschine,
allerdings ist die leider irgendwann auf Motor umgerüstet worden
aaaber sie hat das schönste Stichbild von allen meinen Nämas, ganz besonders gebenüber den modernen.
Ach ja...
und da die nur gerade aus kann, gibt es ganz viel nützliches Zubehör die diese Nämas
Liebe Grüße
Hechi _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane

Zuletzt bearbeitet von Hechicera am 22.03.2014, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 22.03.2014, 18:31 Titel: |
|
|
Oh schöööön ... die hätt ich auch mitgenommen  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 22.03.2014, 18:32 Titel: |
|
|
Die ist wirklich wunderschön und auf jeden Fall hast du ein tolles Schnäppchen damit gemacht. Die ist viel mehr als 6,-- wert, selbst wenn sie nicht mehr funktionieren solllte.
Eine superschöne Dekoration für eine begeisterte Näherin/Patcherin ist es auf jeden Fall. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.03.2014, 18:46 Titel: |
|
|
Hei!
Hab mal auf e...y geguckt, da werden solche Maschinen angeboten. die waren auf ein Untergestell montiert mit entsprechender Pedalausrüstung. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
swisspatch

|
Verfasst am: 22.03.2014, 19:40 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Hei!
Hab mal auf e...y geguckt, da werden solche Maschinen angeboten. die waren auf ein Untergestell montiert mit entsprechender Pedalausrüstung. |
Ja, das haben wir auch gesehen. Tja, ich versuche mal Spulen, Nadeln etc zu bekommen, dann probier ich mal das einfädeln ( Weiss jemand wie das geht?) und dann mache ich mit dem Handrad einen Versuch zu nähen.
Hechicera, kann ich normales Maschinenöl nehmen? _________________ Herzliche Grüsse
Marina
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 22.03.2014, 20:49 Titel: |
|
|
Ein tolles Schnäppchen!
Das hätte ich auch mitgenommen.
Hat man eh mehr davon wie von einem Eisbecher ...  _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.03.2014, 20:49 Titel: Werbung |
|
|