Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Schablone für einfachen Irish Chain gesucht




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffsuche
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 06:18    Titel: Schablone für einfachen Irish Chain gesucht

Moin,

nach längerer Pause habe ich den Irish Chain wieder zur Hand genommen und sehe die Fertigstellung des handgenähten Tops in nicht allzuweiter Ferne.



Die kleinen Quadrate sind 2*2" , die großen demzufolge 6*6" - dort würde ich gerne beizeiten auf dem Stangenrahmen irische Symbole/ Knoten quilten, finde aber keine passenden Schablonen.

Es muss nicht so superaufwendig sein, ich würde ja gerne noch in diesem Leben mit dem Quilt fertig werden Very Happy

Habt Ihr Tipps?
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 06:18    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4316
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 07:24    Titel:

Ich denke, wenn Du bei google suchst wirst Du bestimmt auch fündig.

Den habe ich gefunde:

https://www.etsy.com/de/listing/549870640/keltischer-triquetra-knoten-schablone

Hier auch:

https://www.1001quiltstiche.de/Schablonen-Grosse-Bloecke

https://www.1001quiltstiche.de/epages/61836519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61836519/Categories/Quiltschablonen_Grosse_Bloecke
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5823
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 08:43    Titel:

ich hab mir meine Keltischen Muster immer aus Büchern kopiert oder jetzt aus dem Netz gezogen und dann ausgedruckt und auf Karton geklebt.. und ausgeschnitten.. das Ganze 2-3 Mal hat dann immer für den Quilt gereicht..

dann hatte ich sie in passender Größe

vielleicht auch ne idee
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 308
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14.06.2019, 16:46    Titel:

Danke für eure Antworten.

Morgen gehe ich auf ein Sommerfest, wo wohl auch einige Patchwork-Stände da, da sind hoffentlich auch Schablonen, die ich gleich mal passend anlegen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de