Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 22. Februar

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Olympia
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 23.02.2014  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 11:33    Titel: Samstag, 22. Februar

Guten Morgen,

ist denn hier noch keiner wach?

Wir haben gerade leckere Brötchen gefrühstückt.

Leider gehts mir nicht so besonders. Lena ist gestern abend auf Klassenfahrt nach Südtirol gefahren. Sie hatte sich auch aufs Skifahren gefreut. Jetzt rief sie vorhin an und weinte, weil sie so Heimweh hat. Ich hatte das schon befürchtet. Das tut mir dann auch unheimlich leid, sie ist so traurig, und ich kann nichts machen, außer ihr Mut zuzusprechen. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird, wenn sie auf der Piste und somit abgelenkt ist.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 11:33    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 11:47    Titel:

Guten morgen
Auch mal wieder von der Nordsee
Die Sonne scheint, der Haushalt ist gestemmt, nun wird gemacht was jeder so will
@Biene hoffe deine kleine bekommt gute Ablenkung. Meine haben auch Heimweh und weiß wie weh es tut wenn sie weinend anrufen. Drücke euch die Daumen
,
Tinka

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 13:34    Titel:

Hei!
Bin schon eine ganze Weile auf den Beinen, schon in der Stadt gewesen und rumgewurschtelt. 2 Vorhänge hab ich auch schon gekürzt und aufgehängt.

Jetzt muss ich hier mal ne Rund stöbern und nen Kaffee trinken.

@ biene 66: Wünsch Dir gute Nerven und viel Ablenkung. Der Ablösungsprozess kann für beide Seiten schmerzlich sein, ist aber wichtig!
Meine Große hat sogar Heimweh auf Freizeiten gehabt auf denen ich (in der Küche) dabei war Rolling Eyes Ich habs nie verstanden und das Trösten konsequent den Betreuern überlassen. Jedes Jahr ist sie wieder mit auf Freizeit gefahren und erst mit der Zeit wurde es besser.

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 13:38    Titel:

Danke für eure tröstenden Worte. Manchmal denke ich, ist das normal? Sie ist schließlich schon 14.
Tinka

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 13:44    Titel:

Das ist alles Übungssache, aber auch Veranlagung. Kann man nicht viel dagegen machen ausser aushalten, die sollen doch mal groß werden und eigenständig. Wink
Und ausziehen und mir ein Nähzimmer freimachen nix wie weg

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 14:32    Titel:

Doch ist es, mein großer ist auch fast 14 und hat sich jetzt geweigert mit zufahren, lieber in eine andere klasse. . .
Aber ich war nicht anders. Fahre heute noch nicht gerne weg
Wink
bine66

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 14:34    Titel:

Ich denke, da müssen wir eben durch, nützt ja nichts.
Jalu

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 14:36    Titel:

Leider. . .
Meiner hat eine Fahrt mitgemacht, nur geweint und ist bei den Lehrern mit 11 Jahren nur auf Unverständnis gestoßen, da war das Thema für ihn durch
Aber er träumt von einer Reise nach Japan, Hoffnung besteht also noch Very Happy
anolisl

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 17:15    Titel:

@bine: Das tut mir leid für euch ... aber ich denke, auch das müssen Kinder lernen ... ihr geht es ja sicher nicht schlecht dort (Essen, Unterkunft, Freunde). Wir hatten zum Glück diese Probleme nicht ... unsere Kinder sind überall hin gern gegangen ... haben sie auf Neues gefreut ... meist schnell neue Freunde gefunden ... und haben sich dann immer auch doll gefreut, wenn sie wieder nach Hause kamen.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 19:30    Titel:

N`'abend!
@bine66:Laß dich mal feste drück
Kann sein, dass Lena schon längst wieder abgelenkt ist und du leidest immer noch. Vielleicht hat sie auch Angst, es zu genießen, weil sie unbewusst ein schlechtes Gewissen hat, dich allein gelassen zu haben.
Wer weiß schon, was so in den Kinderseelen vor sich geht. keine Ahnung
Versucht einfach die Zweisamkeit zu genießen. Ist auch schön!

Unser Simon war 6 Jahre alt, als er mit dem Hort für 14 Tage nach Holland gefahren ist. Er wollte es unbedingt, es war ihm nicht auszureden.
Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass er kein Heimweh hat. Und dann dieses konsequente nicht-Anrufen- dürfen. Na ja, Handy hatte er damals auch noch nicht. Wir durften Briefe schreiben und das habe ich:
der 1. Brief war vor Simon da und dann täglich ein neuer.

Und als er heimkam, stieg er fröhlich aus dem Bus und hat mir stolz eine Papiertüte mit Weingummi überreicht, die er mir als "Andenken" mitgebracht hatte.
Und er hatte seine sandigen Socken gewaschen und auf der kalten Heizung "getrocknet", damit ich nicht so viel Arbeit mit der Schmutzwäsche habe. Wink

So, heute war ich wieder zur Physiotherapie und es ging dann ganz Piano mit Schmerztherapie und nichts mehr mit Fahrradfahren und Gewichte mit den Beinen drücken.
Er hat nämlich die Schwellung gesehen, die ich seit dem letzten Termin dort habe, und dazu ein freundlicher Gruß vom Orthopäden haben Wunder gewirkt.
Heute haben wieder alle Quincyrunden ohne mich stattgefunden. Da kann ich mich auf meine Mannschaft verlassen.
Allerdings musste ich sie ermahnen, dass er erst 7 Monate alt ist und nicht 1 Stunde lang nur hinter dem Ball her flitzen soll. Er ist so verrückt danach, dass die Kids dem kein Ende setzten. Na, da bin ich wesentlich resoluter, damit er nicht überfordert wird.
Nun ist er so fertig und schläft tief und fest. Fehlt nur noch, dass er leise schnarcht. macht er aber GsD nicht.

So, ich muss mal in die Küche. Heute gibt es Toskanischen Filettopf. Das Rezept ist hier aus dem Forum und es ist soooo lecker.
Einen schönen Abend euch allen.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 19:30    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de