|
Vorheriges Thema anzeigen: Kindermund... Nächstes Thema anzeigen: Der lila Hut |
| Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 21.07.2012, 03:21 Titel: Samstag, 21. Juli 2012 |
|
|
Psst, ganz leise...
Ich wünsche einen sehr frühen guten Morgen. Bin grad hochgeschreckt, richtig aufgesprungen, kann mich nicht erinnern, was ich fürchterliches geträumt hab, aber der Schreck sitzt noch in allen Gliedern.
Kennt ihr das?
Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal wach. Na, wenigstens ist ja Samstag, da geht nicht der Wecker um 5
Und so hab ich endlich mal wieder richtig Zeit zu schauen, was ihr so treibt. War ein bisschen viel los in letzter Zeit bei mir, so dass ich abends noch nicht mal mehr die Energie hatte, das Läppi auf zu klappen, geschweige denn, irgendwas zu schreiben.
Unser Fritzchen war krank, aber zum Glück gehts ihm wieder besser. Mit der Nummer "Wir bringen den Kater in den Korb und dann zum Tierarzt" könnten wir auch im Zirkus auftreten
Immerhin hat er sich diesmal keine Zähne ausgebissen bei dem Versuch, aus dem Transport-Korb auszubrechen.
Letztes Wochenende hatte ich dann endlich mal wieder Zeit für meine Nähma und was passiert? Nach ca 10 cm springt die Nadel aus der Halterung und reisst einen Teil der Fadenführung mit...
Es sollte wohl nicht sein. Die Maschine ist jetzt beim Doc, sie sollte eh längst zur Inspektion.
Aber alles hat sein Gutes. Nachdem die Lotusblüte mir die schwere Maschine brav zum Nähma-Doc getragen hat und wir im Laden, weils so voll war, warten mussten, hat er einen ausgestellten Trolley gesehen und meinte, das wär doch mal ne sinnvolle Investition. Höhö, da scheint Belohnung für stressige Zeiten auf mich zu warten
Ich wünsche euch ein ganz wunderbares Wochenende! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.07.2012, 03:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 21.07.2012, 07:08 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle miteinander!!
Bei uns scheint tatsächlich mal die Sonne von einem wolkenlosen Himmel runter und ich nutze natürlich die Gunst der Stunde um meine Wäscheberge abzubauen.
Also hat es auch was gutes wenn man morgens früh aus dem Bett fällt.
Da mein Göttergatte heute noch frei hat werde ich seine Anwesenheit ausnutzen und mich nachher gleich wieder an die Nähmaschine setzen. Ich hab gestern schon eine tolle Vorlage von Ula Lenz angefangen zu nähen und heute morgen bin ich dann noch über 3 Vorlagen von Regina Grewe gestolpert die ich auch unbedingt nähen möchte. ( Sind auf meinem Blog)
Außerdem will mein Beitrag zum "Bowles wiht Borders" weiter genäht werden auch wenn mein Veröffentlichungsdatum erst am 20. August ist. Wie war das?? Wer früher anfängt ist rechtzeitig fertig!!!
Ich wünsche euch allen einen hoffentlich sonnigen Samstag und ein erholsames Wochenende.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 21.07.2012, 08:15 Titel: |
|
|
Bei uns sieht es heute grau in grau aus. Wir haben heute großen Putz Tag. Na ja angefangen haben wir gestern schon und zwar im Schlafzimmer. Unser Bett hat den Umzug noch einigermaßen überstanden und gestern hat es krach gemacht. Unser Zwerg hat es als Trampolin benutzt bei einer Kissenschlacht und da ist es passiert. Der kleine Kerl war erschrocken er konnte nicht fassen das jetzt den Omas ihr Bett kaputt ist. So haben wir es abgebaut das Zimmer gleich sauber gemacht und nun schlafen wir erst einmal auf der Matratze bis das neue Bett da ist.
Gester hatte ich Post im Briefkasten aus Australien, man habe ich mich gefreut hier könnt ihr euch ansehen welche Post. Ich freue mich schon auf die Nächsten.
@bollewulle: das kenne ich sehr gut. Im Moment bin ich froh bis halb acht schlafen zu können. Aber ich schlafe sehr unruhig.
Ich wünsche euch allen ein schönes
 _________________ LG Betty
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 21.07.2012, 09:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
na ihr seid aber fleissig! Gut das wuermlie das Frühstück hingestellt hat.
Bist du dir sicher das das der Kleine war? Ich schätze mal eher ihr habt zu wild geschlafen....
@ bollewulle: ich glaub wenn man so ne Katze hat braucht man keinen Tiger mehr daheim. Hoffentlich ist deine Nähma schnell wieder fit.
Ich trink hier gerade meinen Kaffee und überlege was ich heute so mache.
Wahrscheinlich noch mal ein bisschen Wäsche und Haushalt .
Zum einkaufen (laufen) und meine Stauden ein bisschen aufrichten.
Und wenn mich meine Nähma noch kennt und liebhat werde ich die auch noch anwerfen.  _________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein. |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 21.07.2012, 12:32 Titel: |
|
|
Hallo,
hier ist das Wetter leider nicht so gut, wie es eigentlich sein sollte. Aber immerhin ist es trocken.
Vorhin kam schon der Briefträger mit einem Paket bestellter Strumpfwolle. Ist ja nicht so, dass ich keine mehr gehabt hätte, aber in den Urlaub nehme ich doch lieber frische mit, das ist doch verständlich, oder? Wahrscheinlich komme ich vor lauter Hitze gar nicht zum Stricken, aber dann ist es auch ok.
Göga hat heute den Wohnwagen an sein neues Auto gehängt und gleich eine Probefahrt gemacht. Hat wohl ganz gut geklappt. Jetzt hat er - zusammen mit meinem Vater - mit dem Aufstellen unseres Pavillions im Garten begonnen. Eigentlich sollte das schon alles fertig sein. Leider hatte sich die Angestellte in der Firma, in der ich den Pavillion bestellt hatte, vertan. Anstatt zwei Wochen betrug die Lieferzeit sechs Wochen. Und da waren meine Eltern dann im Urlaub. Das schlechte Wetter trug auch nicht gerade dazu bei, den Aufbau zu beschleunigen. Zudem mußten alle Teile erst noch zweimal gestrichen werden. Aber jetzt gehts los.
Ich mache mich jetzt an die ungeliebte Bügelwäsche, habe schon mein Hörbuch mitgebracht, das macht mir die Arbeit etwas besser erträglich.
Heute abend gehen wir noch zum Lieblingsgriechen, und zwischendurch möchte ich noch ein paar Sachen in den Wohnwagen packen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
gerda123
|
Verfasst am: 21.07.2012, 12:46 Titel: |
|
|
hallo
wollte im garten nach dem rechten schauen keine 10 min und was machts regnen.
ach mensch wie soll ich den mein unkraut loswerden?
habt ihr ne idee.
erst sonne dann regen
meine nähstube wartet auf mich für ein paar teilchen fertig zu machen
nur unser hund der dieb hat mir meine sachen geklaut.
reißverschluß.
urlaub wo bleibst du denn.
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.07.2012, 14:57 Titel: |
|
|
Hei!
Hier ist das Wetter auch sehr unentschieden, heute vormittag gabs Sonne, aber jetzt zieht es sich zu.
Bei uns in der Stadt ist eine Quiltausstellung zum Thema Frauen in der Biebel, "Lebensmuster", war ich heute morgen und hab mir fast in den Hintern gebissen, dass ich keine Kamara eingesteckt hab. Tolle Quilts mit schönen Texten. Das scheint eine Wanderausstellung zu sein, absolut sehenswert.
Jetzt werd ich nochmal durch den Haushalt und dann noch etwas nähen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
|
|