Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 12.Februar 2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Alles Gute zum Geburtstag Eule
Nächstes Thema anzeigen: Sticken und Linkshänder  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 02:55    Titel: Samstag, 12.Februar 2011

Mal wieder einen frühen guten Morgen aus Dortmund!
Warum kann ich nicht die Schlafstörungen tagsüber haben? Da könnte ich immer nickern...
Aber gestern wars auch aufregend. Hatte ursprünglich vor, meine Arbeitszeit etwas zu reduzieren und mich schon dolle drauf gefreut, demnächst jeden Tag eine Stunde früher Feierabend zu machen. Die Personalabteilung hat mir ausgerechnet, was mich das netto kosten würde - urgs. Traum-Ende, menno. Zwei Tage depri.
Aber gestern fiels mir wieder ein, bei uns kann man Urlaub kaufen. Ich werde also auf mein Urlaubsgeld verzichten und bekomme dafür 17 zusätzliche Urlaubstage, die ich nicht am Stück nehmen muss, sondern verteilen kann. Der neue Chef hat schon zugestimmt, nächste Woche mach ich es fest, muss dabei aber noch den alten Chef "überwinden", der ist ein Treppchen hochgerutscht, bei dem weiß man nie, wie die Stimmung grad ist. Drückt mir bitte die Däumchen. Wenns klappt, hab ich fast jeden Monat eine halbe Woche nur für mich. Yuppdidu.
Und im Urlaub muss der Göga mich eben mit durchfüttern Laughing

Jetzt kann ich vor FREU nicht schlafen, aber morgen ist ja Samstag, da isses nicht so schlimm.
Blöderweise hab ich nichts angefangenes mehr hier liegen, werd gleich mal ganz leise in die Wolle tauchen, bin immer noch im Strickfilzpantoffelfieber, hab neue Modelle mit Zipfelchen entworfen. Sollte es morgen mal hell werden, mach ich euch Fotos.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 02:55    Titel: Werbung

Noria

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 03:25    Titel:

guten morgen Bollewulle,

ach je Schlafstörungen sind was fieses Confused Vllt. kannst Du nachher noch ein bisschen schlafen. Drücke Dir mal dolle die Daumen, dass das mit Deinem Urlaub klappt dafür
bei uns ist es ja noch Freitag aber ich denke mal, dass das nicht stört Laughing meine Kinder sind grad ins Bett und da ich am WE Strohwitwe bin werde ich mich in mein Nähzimmer verkriechen juhu Will endlich mit der Decke fertig werden. Dann kann ich morgen schön noch zu Hancock stöbern gehen und dann noch den Quiltladen meines Vertrauens aufsuchen juhu Was will Frau mehr Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 08:04    Titel:

Guten Morgen!
Hab nicht viel gemacht in letzter Zeit, die Grippe will mich nicht so richtig loslassen und ich belle wie ein Wachhund. Da macht nix so richtig Spaß. Göga hat mir zum Trost die DVD von "Unsere kleine Farm" gekauft, die zieh ich mir eine Folge nach der anderen rein (da kommen Quilts drin vor *grins*)
Wünsch euch allen einen schönen Samstag!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
wuermlie

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 08:41    Titel:

Guten Morgen auch aus Sachsen, hier ist es saukalt. War schon einkaufen und Hühnchen steht auch schon auf dem Ofen und wird abgekocht heute gibt es mal eine Suppe.

Ja die erste Woche Schule habe ich gut hinter mich gebracht, aber gestern hat es mich zusammen gedrückt ich war so müde am Abend, als hätte ich sonst wie viel gearbeitet. Da für geistere ich auch schon seit 7 Uhr auf rum.

So nun erst einmal Kaffee und dann geht es ab ins Nähzimmer. Euch allen einen schönen Samstag und Gute Besserung an alle Kranken.

Tagebuch
Zwergin

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 08:45    Titel:

Guten Morgen zusammen.
Porta Westfalica meldet kalte 0 Grad. brrrr... Ich hoffe es kommt kein Schnee Shocked
Heute und morgen wird es noch mal richtig stressig, die Näma werd ich wohl schon mal wegpacken. Sonntagnacht so zwischen drei und vier werden wir uns auf den Weg zum Flughafen machen und dann ist erst mal Erholung dran. Laughing
@bollewulle: ich drück Dir die Daumen, dass Dein alter Chef gut drauf ist. Ich wollte auch schon mal Stunden reduzieren, aber mir war´s auch zuviel was abgezogen worden wär. Das mit dem Urlaub kaufen finde ich eine prima Sache, das geht bei uns leider nicht. Sad
@noria: viel Spaß! winke
@bonnie: Unsere kleine Farm hab ich früher liebend gern gesehen. Aber an Quilts kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Das war aber auch lange vor der Infizierung mit dem Quiltvirus, da hab ich wahrscheinlich gar nicht so drauf geachtet. Heute schaut man ja bei jedem Film genauer hin mit was sich die Personen zudecken. Laughing Ich wünsch Dir Gute Besserung

Allen anderen Kranken natürlich auch Gute Besserung und dem Rest ein schönes Wochenende!
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 09:28    Titel:

Einen schönen guten Morgen Euch allen!

Draußen schaut es so aus, als würde irgendwo über den Wolken tatsächlich die Sonne scheinen... Nur zu uns will sie irgendwie nicht durchkommen. Naja, ich hab um zölf eh einen 2 Stunden Termin beim Friseur. Endlich mal wieder ein Schnitt, und meine beiden grauen Haare bekommen etwas Farbe Laughing Hab beschlossen heute kein Buch mitzunehmen, sondern Erdbeeren. Hab ausgerechnet dass ich so 30-40 Stück brauche, 8 Stück sind erst fertig Shocked
Heute vor 50 Jahren haben sich meine Eltern kennengelernt - ist das nicht der Wahnsinn?
ili-knili

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 09:40    Titel:

Guten Morgen,

Kiel meldet strahlend blauen Himmel und klare Luft. Temperatur weiss ich nicht, hab nicht aufs Thermometer im Auto geschaut. Ich war schon einkaufen und wir haben schon lecker gefrühstückt. Nun muss ich noch schnell an die Nähma ein Geschenk für die Tochter meiner Freundin nähen. Wir sind dort zum Kaffee eingeladen und ich wollt den Mädels was mitbringen.

Allen einen schönen Samstag Smile

Und allen angeschlagenen und Kranken wünsche ich Gute Besserung

LG Ila
bine66

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 11:37    Titel:

Hallo,

in Bielefeld schneit es. waaah waaah waaah

Werde gleich schnell einkaufen fahren. Um halb drei gehts mit dem Zug in die City zur handmade. Ich freue mich so.

Gestern abend waren wir mit Freunden beim Chinesen. Es war sowas von peinlich. Dort konnte man Buffet oder a la carte essen. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wenn man a la carte isst, man sich nichts vom Buffet holt bzw. mitbringen lässt. Mal ne Kleinigkeit probieren ist was anderes. Die hatten das so eingerichtet, dass der Mann das Buffet aß, die beiden anderen hatten sich auch was bestellt, ließen sich aber trotzdem was vom Buffet mitbringen. Da wurde dann eine halbe Schüssel Suppe vom Buffet gegessen. Außerdem sagte sie zu ihm, er solle mal ein paar gebackene Bananen mitbringen usw. Das schlimmste war, dass der Sohn -11- dreimal zum Buffet ging und sich je 2 Kugeln Eis holte. Die Eltern fanden das nicht schlimm. Das merkte dann eine der Bedienungen, fragte ihn, ob er auch Buffet habe. Und er sagte ja. Sie mussten dann 1 Euro für das Eis bezahlen, wobei das für 6 Kugeln auch nicht soviel ist. Das war uns richtig unangenehm, ein echter Fall von Fremdschämen. Und die Leute haben reichlich Geld.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und gute Besserung für alle Kranken.

Viele Grüße
Sabine
schlüppche

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 13:23    Titel:

Hallo zusammen,

schönen Mittag wünsche ich aus der Schweiz. Leicht verhangener Himmel mit sehr viel Sonnenschein. Traumwetter.

Es ist hier echt schön, doch leider habe ich keine Nähmaschine dabei. Na ja, nächste Woche wird es nachgeholt.

Bine66, ich kann mir das gut vorstellen, wie du dich in dem Moment gefühlt hast,. Mir wäre es auch so ergangen.
Valo

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 13:32    Titel:

guten mittag Smile

ich hatte heute auch schlafstörungen, lag von 4 bis 6.30 uhr wach. ich denk, das liegt an den medikamenten. naja, noch ne woche, dann sollte es gut sein...

bine, da hätte ich mich auch fremdgeschämt. ich bin allerdings inzwischen dazu übergegangen, diese dinge direkt anzusprechen - höflich, aber so, daß klar ist, daß ich es mitbekomme. wir hatten so einen fall mal vor jahren in london in einem all-you-can-eat-pizza-restaurant. neben uns saß ein ehepaar, das sich tellerweise pizzastücke holte und dann nur die wurst und den käse runteraß, den teig aber in servietten packte und als müll an den tischrand legte. außerdem füllten die sich ständig getränke aus selbst mitgebrachten flaschen nach. da konnte ich nicht den mund halten...

bei uns ist heute ein haushaltstag: saugen, waschen und co. und heute abend wohnzimmerpicknick *freu*

ich blogge hier

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 13:32    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de