Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 12.12.2009

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Helferchen Minka
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork-Läden in Berlin  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 09:35    Titel: Samstag, 12.12.2009

Guten Morgen, ihr Lieben!
Fahr heute mit Göga in die große Stadt Stöffchen kaufen, juhu!!!!!
Wünsch euch allen einen wunderschönen Samstag.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 09:35    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 10:11    Titel:

Guten Morgen, ihr Lieben!
Der Winter scheint bei uns gekommen zu sein: es schneit.
Und zwar diese feinen kleinen Fuzzelchen, die gar nicht auffallen, jedoch über Stunden runterfallen und dann ist alles weiß.
Bei mir ist heute Backen angesagt. Ich hoffe mal, es kommt nix dazwischen, sonst sieht's schlecht aus für gemütliches Plätzchenessen am Wichtelabend und Weihnachten.
Ich wünsche euch einen schönen Adventsamstag.
Passt auf, dass ihr euch nicht "besinnungslos" ins Getümmel stürzt, besinnliche Zeit ist angesagt. Laughing
Viel Spaß möge euch der heutige Tag bringen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 10:33    Titel:

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mit den Kindern zum Weihnachtsmarkt, Mann muß nämlich bis 14 Uhr schlafen Rolling Eyes . Aber irgendwie ist der Gedanke grauenvoll, daß heute der verkaufsstärkste Tag des Jahres sein soll.... oh weh. Vielleicht lassen wir das doch.

Heute will ich mich an meine Tasche machen, ich habe wunderbare Leinenstoffe geschenkt bekommen.

Nana
zapfen

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 10:42    Titel:

Guten morgen zusammen

Bei uns flockt es ganz fein und leise, in der Höhe ist schon alles weiss Wink
Heute wird einfach gemacht, was gerade Lust macht. Einfach gemütlich langsam. Wir müssen nicht nach draussen und dann wären da ja noch das eine oder ander UFO Embarassed Wink
Vielleicht noch ein paar Päckchen einpacken Wink

Wünsche allen ein schönes Wochenende, nicht zuviel Stress und ganz liebi Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 11:03    Titel:

Einen schönen guten Morgen Euch allen!

Mein Tag hat schon ganz wunderbar angefangen! Das Paket fürs Weihnachtswichteln ist angekommen. Da wir uns zu Hause nichts mehr schenken wird es mein einziges Päckchen dieses Jahr sein, und da freu ich mich natürlich noch vieeeeeel mehr!

Ansonsten ist es trüb draußen, ich warte auf den großen Schnee. Ohne die weißen Flöckchen kommt für mich einfach keine weihnachtliche Stimmung auf - ich könnte nie nach Australien auswandern - Weihnachten im Hochsommer - das ginge gar nicht bei mir!

Heute hab ich mir vorgenommen einen Gammeltag zu machen. Couch, Nähmaschine, Couch, Nähmaschine und so weiter. Nur Sachen machen auf die ich auch wirklich Lust habe!

Wünsche Euch einen ebenso entspanntes Wochenende! Nicht stressen lassen!
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 11:08    Titel:

Guten Morgen,
wir gehen heute Weihnachtsmarkteln.
Heute ist der holländische Weihnachtsmarkt und der ist immer schön.

Und nebenbei kann man schön in die Geschäfte reinschnuppern, das macht Spaß, wenn man es nicht eilig hat *freu*.

Wünsche Euch einen schönen Samstag, viel Spaß bei Euren Nähprojekten.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Tinka

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 12:31    Titel:

Guten Morgen!
Hier hat es heute Nacht geschneit, aber jetzt scheint sogar etwas die Sonne!
Werde heute nochmal Plätzchen backen, das Schwarz-Weißgebäck ist schon alle waaah
einen schönen Tag!
LG Tinka

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 14:40    Titel:

Hallo,

leider immer noch kein Schnee in Bielefeld.

Ein Bekleidungsgeschäft verschickt in der Vorweihnachtszeit immer einen Brief an ihre Kunden, auf dem drei Aufkleber sind: 30%, 20% und 10%. Wenn man bis Silvester dort einkauft, kann man also bei drei nichtreduzierten Artikeln diese drei Rabatte in Anspruch nehmen. Außerdem hatte ich noch einen 6 Euro Gutschein von meinem Geburtstag, so was schicken die ihren Kunden nämlich auch zu. In dem Geschäft gibts Markenware, z. B. (darf ich das hier schreiben?) Street one, Esprit, Cecil und viele andere. Da habe ich dann heute morgen ordentlich zugeschlagen. Eine Strickjacke, ein langer Pulli und zwei T-Shirts mit langen Ärmeln landeten in meiner Tüte. Und ich habe natürlich super gespart.

Gleich werde ich noch etwas für unser Kunstcafe am Mittwoch vorbereiten. Ich habe hier im Gemeindehaus zusammen mit einer anderen PWerin eine Ausstellung. Im Rahmen der Ausstellung findet dann auch das Kunstcafe statt. Also Betrachtung der ausgestellten Dinge bei Glühwein, Tee und Keksen. Dazu gibt es dann dieses mal ein "Werkstattangebot", also jede(r) kann was machen. Muß natürlich ganz einfach sein. Wir werden Stoff mit Volumenvlies hinterbügeln und Sterne, Herzen, Stiefel und Tannenbäume aufzeichnen. Die Leutchen können die dann ausschneiden und links auf links per Hand zusammennähen, Aufhänger dran, fertig. Das werde ich gleich vorbereiten, sodaß dann am Mittwoch nur noch ausgeschnitten und zusammengenäht werden muß.

Außerdem wollen wir heute abend / spätnachmittag noch auf den Weihnachtsmarkt. Meine Schwester wird mit ihrem Sohn meine Mutter im Krankenhaus besuchen. Dort liegt sie ja seit Donnerstag abend nach einem Verkehrunfall. Ein Wirbel ist angebrochen, am Montag wollen die Ärzte überlegen, was sie machen wollen. Ich hab so ein bischen den Eindruck, dass die eine Privatpatientin ganz gerne erstmal übers Wochenende liegen lassen, oder täusche ich mich? Eigentlich sollte am Sonntag die Feier zu ihrem 70. stattfinden. Mein Vater mußte die ganze Sause in der Gaststätte dann gestern absagen. Sowas hatten die dort auch noch nicht gehabt, aber sie hatten wohl noch nichts eingekauft. Es sollte ein Brunch mit 60 Personen sein.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Sabine
Tinka

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 15:07    Titel:

Sad Oh, je!
Dann erstmal Gute Besserung für Deine Mutter.
Glaube nicht, dass die Deine Mutter absichtlich liegen lassen. Das ist keine einfache Sache an der Wirbelsäule, da müssen sich Spezialisten beraten und nicht der Wochenenddienst. Aber klar, das Warten ist nicht leicht. drück

Hier ist der ganze Schnee schon geschmolzen, habe 3 Sorten Plätzchen gebacken und jetzt werde ich noch ein wenig nähen

LG Tinka

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 16:18    Titel:

Hallo zusammen,
ich habe endlich warme Winterschuhe bekommen. Seit mind. 2 Wochen bin ich auf der Suche nach schwarzen, warmen Schuhen, die 1. wunderbar passen, 2. mir gefallen und 3. bezahlbar sind. Das war vielleicht ein Akt. Aber nun ist es geschafft. Und das Fräulein Tochter hat auch noch direkt ein Paar Stiefel abgestaubt. Sollten zwar auch warme Schuhe sein, aber Schuhe kaufen war mit ihr schon immer extrem schlimm. Ich habe sie einfach bei der Verkäuferin abgegeben und mich um mich selbst gekümmert. Nachher war die Dame aber irgendwie auch genervt. pfeif Aber Kind ist glücklich und meine Nerven wurden geschont.
@bine66: Ein angebrochener Wirbel kann dafür sorgen, dass Blase und/ oder Darm nicht richtig funktionieren. Eine Verletzung zieht immer eine Schwellung nach sich und die kann die Nerven beeinträchtigen. Und am Wirbelkanal ist das natürlich extrem. Und je nach Höhe der Verletzung ist da evtl. noch Rückenmark, das verletzt sein könnte. Aufgrund dessen wartet man lieber etwas länger ab, ob die Funktionen Alle gegeben sind. Zu viel Bewegung (und wir sind ja selbst Frauen, die nie Ruhe halten) kann zu erneuten Schwellungen führen. Als ich noch in der Ausbildung war (also vor gut 27 Jahren), gab es erst mal ein Gipsbett und mind. 4 bis 6 Wochen darin liegen.
In der Ruhe liegt die Kraft! Sei froh, dass sie dort so gewissenhaft sind. drück Und nach dem Schock des Unfalls ist Deiner Ma unbedingt nach Feiern zumute? Im Krankenhaus muss sie Nichts machen, kann sich auf die Genesung konzentrieren. Gute Besserung

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 16:18    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de