|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 09.11.2018 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 11.11. 2018 |
| Autor |
Nachricht |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 10.11.2018, 09:51 Titel: Samstag, 10. 11.2018 |
|
|
Hallo zusammen.
Bevor ich zur Chorprobe gehe noch schnell ein paar Tassen Kaffee hinstellen
Bedient euch
In zwei Wochen haben wir unser Konzert und deshalb muss jetzt am Wochenende jedes Lied nochmals etwas gefeilt werden. Wird bestimmt wieder recht anstrengend.
Der Himmel ist noch grau bedeckt.
Nähen ist gerade auf Sparflamme, aber ein paar wenige Stiche bringe ich beim Lieseln zusammen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenede.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.11.2018, 09:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 10.11.2018, 10:27 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen ...
... und Danke für den Cokö.
Dann wünsch ich euch mal gutes Gelingen beim Gesang oder muß die Probe schon ins Wasser fallen?
Ich hatte heute Morgen schon Besuch an meiner Wand hinter dem Laptop. Eine große Winkelspinne (nur 3,5 cm in gekrümmten Zustand mit Beinen ) hat mich beehrt. Wo die reingekommen ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Gut, daß ich inzwischen meine Spinnenphobie behoben habe, finde sie sogar jetzt richtig interessant.
Sie ist dann Richtung Fensterbank marschiert und hat sich zum Glück nicht in die Stiftebox versenkt sondern dahinter. So konnten wir sie gut einfangen und wieder nach draußen befördern. Töten tun wir solche Tier grundsätzlich nicht, sie haben auch ihre Daseinsberechtigung. Nur Stechmücken schlage ich tot - wenn ich sie erwische.
So sehen Winkelspinnen aus, das Bild habe ich im Gartenhäuschen mal gemacht:
Sind aber harmlos. Nur wenn sie sich sehr bedrängt fühlen können sie schon mal beißen, passiert aber nichts.
Bei uns regnet es, bei knapp 7° C.
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 10.11.2018, 10:36 Titel: |
|
|
Guten MOrgen...
ich hab doch reichlich viel Geschlafen. irgendwie war die Party doch anstrengend.. hihi..
Dann bin ich mit kleinem Umweg über die Felder zum Bäcker gelaufen... grad schee war es..
Jetzt muss ich mich erst mal was unangenehmen stellen.. dann wurschtel ich mich in mein Nähzimmer..
Wünsche euch einen schönen Tag. |
|
|
|
|
 |
variahexe

|
Verfasst am: 10.11.2018, 10:50 Titel: |
|
|
Da hast du aber ein Prachtexemlar. Spinnen finden sich gerne in einer gesunden Umgebung. _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 10.11.2018, 13:56 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben! Bin heute etwas später dran, weiß eigentlich nicht, wieso. Wir hatten eben ein sehr gutes "Blunzengröstl" mit Blutwurst vom Bauern, herrlich ein mal so richtig altmodische Hausmannskost!
Am Vormittag habe ich ein paar weihnachtliche Mug Rugs vorbereitet, die möchte ich später nähen. Jetzt fahren wir zum Friedhof, muss auch mal wieder sein.
Ich stell euch Mittagskaffee hin:
Habt noch einen guten Rest-Samstag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.11.2018, 14:38 Titel: |
|
|
So was esse ich auch ab und an richtig gerne.
Hier ist es heute trüb, aber drinnen ist es warm wurschtel mich so langsam durch die Wohnung, mit Pausen geht das schon ganz gut.
@ amelie: Das mit dem Baum habe ich gerade gelesen. Da ist wohl nichts zu machen. Hoffen wir, dass der Sturm immer aus der richtigen Richtung kommt. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 10.11.2018, 16:24 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
@ amelie: Das mit dem Baum habe ich gerade gelesen. Da ist wohl nichts zu machen. Hoffen wir, dass der Sturm immer aus der richtigen Richtung kommt. |
Ja, das hoffen wir auch! Jetzt warten wir den nächsten Sturm ab. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 11.11.2018, 12:06 Titel: |
|
|
Bei Barbara hat jedes Tierchen seinen Platz.
Winkelspinnen sammle ich ein und gebe sie meinen Geckos..
(okay, das ist nicht nett)
Die freuen sich jedesmal.
Spinnen aus der Natur fange ich aber nicht. |
|
|
|
|
 |
|
|