|
Vorheriges Thema anzeigen: Babyquilt Vlies?? Nächstes Thema anzeigen: Designwand...Auch haben will.... |
| Autor |
Nachricht |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 01.09.2012, 11:10 Titel: Sachen fürs Baby |
|
|
Hallo zusammen,
ich werde wieder Tante. Leider will meine Schwägerin keine neue Krabbeldecke haben, weil ihr die Krabbeldecke, die ich für ihr erstes Baby genäht habe, zu gut gefällt. (Hier vorgestellt) Daher jetzt meine Frage: was kann man noch tolles für ein Baby nähen?
Bisher ist mir nur
-> Greifball
eingefallen. Für Sabberlätzchen finde ich Patchworkstoffe immer zu "hart"/zu wenig kuschelig. Kann man
-> Spucktücher (die großen, die über der Schulter liegen, damit einen das Baby nicht die Klamotten vollspuckt)
irgendwie hübsch verzieren??? Mir sind da bisher noch nicht so wirklich gute, praktikable Ideen gekommen.
Irgendwo da hört es dann leider auch schon auf. Meine Erfahrungen mit Klamotten für Kinder zu nähen gehen gegen Null - das einzige sind Kinderschürzen, davon habe ich bereits 3 Stück produziert. Den Schnitt hat mir meine Mama entworfen. Allerdings machen die erst Sinn wenn das Kind mindestens 2 Jahre alt ist.
Falls ihr Bücherempfehlungen oder gute Links habt, nehme ich die auch gerne.
Am Besten wäre es, wenn ihr mir noch Tips geben könntet, was man als Mama so wirklich gut gebrauchen kann und was nicht. Natürlich hängt das auch immer ein bisschen von der Mama und dem Baby ab, aber hilfreich ist es für mich allemal.
Lieben, lieben Dank schonmal!
Viele Grüße
Segelfliege |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2012, 11:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 01.09.2012, 11:19 Titel: Re: Sachen fürs Baby |
|
|
Ich bin gerade dabei, als Geschenk eine Wickelmatte mit auswechselbaren Auflagen und einen dazupassenden Rucksack zu nähen.
Das Ziel dabei ist, dass die Eltern dieses Teil für Termine mit dem Baby
(Arzt, Eltern-Kind-Veranstaltungen, Besuche...) mitnehmen können und
im Rucksack auch Pflegeutensilien, Reservewäsche unterbringen. _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 01.09.2012, 13:14 Titel: |
|
|
Also ich finde Windeltaeschchen ganz toll und bei farbenmix gibt es Schnittmuster -nennt sich zwergenverpackung;)- damit kann man suesse babykleidung naehen. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 01.09.2012, 13:59 Titel: |
|
|
Ganz toll finde ich auch so ein Anfänger- oder Babybuch. Also ein Buch aus Stoff mit Applikationen von einfachen Gegenständen in schönen klaren Farben (rot, gelb, blau, grün) mit vielen verschiedenen eingearbeiteten Fühlelementen (diese Ploppfolie, Murmeln, Reis, Alufolie, etwas Weiches...) _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Reality
|
Verfasst am: 01.09.2012, 16:24 Titel: |
|
|
Hallo Segelfliege,
ich bin vor drei Wochen zum erstenmal Oma geworden und natürlich auch auf der Suche nach schönen Sachen fürs Kind.
Dabei bin ich auf diese Linkliste gestoßen, vielleicht ist da ja auch was für dich dabei. |
|
|
|
|
 |
|
|