|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Anleitung von Körbchen vom Hässlich-Wichteln Nächstes Thema anzeigen: Suche Patchwork Magazin 1/2008 ERLEDIGT!! DANKE!! |
Autor |
Nachricht |
Ferra

|
Verfasst am: 08.08.2011, 22:01 Titel: S: Umzugshilfe in München am 24.08. |
|
|
hallo,
ich habe hier mal eine etwas ungewöhnliche Frage fürs Forum
Und zwar werde ich am 24. August nach München ziehen (nach Hadern) und bräuchte noch vielleicht 3 kräftige Leute, die meinen Freund und mich dabei unterstützen könnten, die Möbel und Kisten aus dem Hänger in die Wohnung (erster Stock) zu tragen.
Wie finde ich denn da am besten jemanden oder wüsstet ihr vielleicht sogar wen, der das gerne machen würde. Ich bin nicht ganz bewandert darin, wie viel man da zahlt, hätte jetzt aber an 10€ pro Person und Stunde gedacht.
Wenn wir wirklich zu fünft wären, sollte die Angelegenheit auch in allerhöchstens 2 Stunden erledigt sein.
Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr da Tips hättet.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Ferra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.08.2011, 22:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
dunderklumpen

Anmeldungsdatum: 25.12.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 08.08.2011, 22:29 Titel: |
|
|
Hier bei uns in der Stadt kann man über die Uni studentische Aushilfskräfte recht günstig stundenweise für zum Beispiel Umzüge oder den Transport von Möbeln mieten. In München wird es solch eine Jobvermittlung an der Uni auch geben. Du kannst ja einfach Mal bei der studentischen Jobvermittlung anrufen und nachfragen. |
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 08.08.2011, 23:12 Titel: |
|
|
hallo Dunderklumpen,
ich habe schon beim Studentenwerk angefragt und die haben gesagt, solche Vermittlungen nicht zu machen und haben mir die Adresse vom "Jobcafé" gegeben, die allerdings pauschal 25€ pro vermittlerter Person verlangen und dann eben nochmals den Stundenlohn für die Leute.
Zumindest habe ich jetzt erst einmal ein Gesuch bei "myhammer" eingestellt und vielleicht tut sich da ja auch was.
Aber trotzdem danke für den Hinweis. Vielleicht versuche ich auch noch mal mein Glück und schaue noch mal genauer, vielleicht war auch einfach das Studentenwerk die falsche Anlaufstelle (wobei die Dame, mit der ich mir geschrieben habe, dann sicher nicht nur diese Vermittlung genannt hätte ^^)
Eine Gute Nacht wünsche ich
Ferra |
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 13.08.2011, 10:42 Titel: |
|
|
hallo,
ich wollte nur sagen, dass sich meine Suche nun schon erledigt hat. Habe über myhammer jemanden gefunden. Ist zwar auch nicht ganz billig, aber so einfach am praktikabelsten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ferra |
|
|
|
 |
|
|